Die Hoffnung stirbt zuletzt

@Glavovic

Das man gegen den FC Bayern verliert ist ganz normal und mit der Höhe waren wir noch gut bedient. Aber wenn man fast kein Aufbäumen und nur ein erbärmliches Neben- oder Hinterlaufen sieht dann auch noch rum Gebolze in der Abwehr und einen Spielaufbau der fast nicht statt fand und dabei hat aus meiner Sicht der FCB nach dem 0:2 noch mit etwas angezogener Handbremse gespielt dann ist das einfach unterirdisch egal gegen wen und das erste Mal ist es ja auch nicht in dieser Saison.

Ich persönlich wäre mit einem Mittelfeldplatz diese Saison zufrieden (war auch schon meine Einschätzung vor der Saison).

Und Bruno kriegt jetzt auch noch sein fett weg .... warum bringt er nach dem 0:2 nicht einfach mal einen jungen Spieler von mir aus auch ein Doppelwechsel mit Rüdiger und Holzhauser dann können die wenigstens Einsatz zeigen und aus dem Spiel lernen ....

So und jetzt wieder Blick nach vorn bin mal auf die Aufstellung gegen Hertha gespannt ...
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Dieses Hop oder Top beim VfB die letzten Jahre ist aus der Ferne betrachtet schon reichlich befremdlich. Es sah eigentlich immer so aus: schlechte Vorrunde - Trainerwechsel - sensationelle Rückrunde. Gut, in diesem Jahr war´s dann doch bisher anders: mäßige Hinrunde - kein Trainerwechsel - schlechter Auftakt zur Rückrunde.
Insbesondere bemerkenswert und als Außenstehender unerklärlich sind die krassen Leistungsunterschiede des kickenden Personals.
Und was das betrifft verstehe ich ehrlich gesagt die Verantwortlichen nicht so ganz: der VfB Stuttgart ist an sich ein finanziell gesunder Verein, dazu kommt ein nicht zu unterschätzendes Potenzial (frisch umgebautes Stadion für 60.000 Zuschauer; die Großstadt Stuttgart inklusive Umland im Rücken; man ist der einzige wirklich große Club in BW) Wieso verstärkt man nicht konsequent die Mannschaft, und zwar in allen Mannschaftsteilen (mal abgesehen vom Torwart)? Die letzten Jahre hab ich´s immer so mitbekommen: da werden für gutes Geld Leistungsträger verkauft, man bekommt es aber irgendwie nicht hin, dafür die Mannschaft in der Breite ausgewogen aufzustellen. Dann muss man vielleicht mal den kompletten Erlös für einen Mario Gomez in die Verstärkung der Mannschaft stecken und ggf. riskieren, dass man mal 1-2 Saisons Verlust macht. Es muss ja nicht zu Gelsenkirchener oder Dortmunder Verhältnissen kommen, aber mittel- und langfristig würde es sich doch rentieren, den Kader dem eigenen Potenzial und im Endeffekt auch den eigenen Ansprüchen gemäß aufzustellen.

Wie gesagt, das ist der Eindruck eines Außenstehenden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :zwinker3:

Du irrst nicht wenn du sagst das man es nicht schafft den Verein ausgewogen aufzustellen.Oder mehr noch-einmal günstig Spieler zu scouten die einschlagen und auch langfristig bindet.Was hatten wir denn schon alles an Spielern die woanders angeheuert haben weil man es verschlafen hat mit ihnen frühzeitig den Vertrag zu verlängern.Oder es gab ein in hick-hack wegen von mir aus ner halben Mio. die ein Spieler mehr verlangt hat und dann ging.Von dem Gomezgeld wurde viel in das Stadion gesteckt so wie ich gelesen habe.Das war und ist auch richtig um "Herr im Hause"zu sein.Soweit ich weiss spart man dadurch einige Mio.wie ich gelesen habe.Mich ärgert es nur wenn die eigene Jugend wirklich einmal gut ist und auch gut spielt nur um sie dann wieder zu veräussern.Hinterher stehst du wieder da hast eine schlecht spielende Mannschaft und wartest auf den nächsten guten Nachwuchsspieler ala Gomez.Das kanns auch nicht sein.

Ich bin momentan noch nicht beunruhigt da die Saison noch genug Spiele bereit stellt.Aber ich frage mich natürlich auch ob die Vereinskonstellation so die richtige ist wenn die Vereinsmitglieder nicht ihren eigenen Mann vorschlagen können wie es bei der Präsiwahl war.Solche Politik gehört nicht unbedingt in die heutige Zeit und ist ein Überbleibsel aus der Ära Vorfelder.Wie könnte es auch anders sein.Vom Hundt wüsste ich auch einmal gerne inwieweit er seine Wirtschaftlichen Kontakte bisher genutzt hat in Punkto VFB und evtl.Investoren oder Finanzen.Vielleicht weiss ja einer mehr was das angeht
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
@Don:
Man muss realistisch sein: Der VfB ist in Sachen Jugendarbeit nichts anderes als ein Ausbildungsverein!
Und das kann man ihm auch nicht übel nehmen. Nimm einen jungen Burschen, der im Verein groß wird, Erfahrungen sammeln, vielleicht in die Nationalmannschaft berufen wird. Diesem Spieler kannst du einen sog. großen Vertrag anbieten. Der wird vorausschauend möglichst langfristig dotiert. Bei Schlüsselspielern kann man diesen u.U. 1x verlängern, indem man gehaltstechnisch an die Schmerzgrenze geht (bzw. auch über diese hinaus). Mit dem Erfolg wachsen die Ansprüche und die Interessenten von außen.
Der VfB ist früher oder später nicht mehr in der Lage diese Gehälter zu bezahlen, wie der Spieler in München, auf Schalke o.ä. bekommen würde, ist also auf einen Verkauf angewiesen.
Das ist ein Prozess, den du leider nicht verhindern kannst. Einen Träsch, der in Wolfsburg nun 4-5 Mio. pro Jahr kassiert, kannste in Stuttgart nicht halten. Das kann man niemandem ankreiden, das ist einfach so.
Und ganz ehrlich, dieses Geld ist Träsch auch nicht wert :mahnen:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
@Stuttgarter Insider:
Vielen Dank für die Infos, echt interessant, mal kurze Einblicke in einen Verein zu bekommen, den man nicht so gut kennt, und die nicht aus irgendwelchen Medien stammen!
Insbesondere habe ich nie so genau mitbekommen, was Heldt in Stuttgart so alles verbockt zu haben scheint. Auf Schalke macht er bisher einen hervorragenden Job. Man hat das Gefühl, dass er sehr viel Ruhe, Realismus und sowas wie eine Linie in den Verein gebracht hat, auch den "Schalenwahn" hat er zumindest den finanziell Verantwortlichen ausgetrieben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der hotte hat auch beim vfb einen guten job gemacht, zumindest sofern man ihn schlichtweg nach den ergebnissen beurteilt... es ist natürlich immer leicht den leuten den schwarzen peter zuzuschieben, die dann halt nicht mehr da sind
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
ach ja? wen denn z.b.?



Nimm einfach den!

Abwehrspieler wechselt ablösefrei: Bordon spielt ab 2005 für Schalke 04 | RP ONLINE

Wenn ich diese Zahlen lese und man es nicht schafft soviel aufzubringen um diesen klasse Spieler damals zu halten versteh ich die Welt nicht mehr.Aber Bala nen Rentenvertrag in den Arsch schieben für umgerechnet 3 Mio.Euro im Jahr.................und das ins hohe Alter.Am damals sportlichem in Punkto VFB kann es auch nicht gelegen haben.

Jetzt sag blos das man da nicht einmal Prioritäten hätte setzen können :mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
der hotte hat auch beim vfb einen guten job gemacht, zumindest sofern man ihn schlichtweg nach den ergebnissen beurteilt... es ist natürlich immer leicht den leuten den schwarzen peter zuzuschieben, die dann halt nicht mehr da sind

Es ist eine Tatsache, dass die allermeisten der überteuerten Spieler, die wir gerade versuchen abzugeben, aus seiner Zeit stammen.
Kann ich leider nicht ändern. Man kann nicht auf der einen Seite sagen der Kader sei zu schlecht, auf der anderen den Hauptverantwortlichen dafür in Schutz nehmen. Das passt nicht zusammen.

Ich weiß nicht nach welchem Schema damals eingekauft und mit welcher Konsequenz die Vertragsdetails ausgehandelt wurden. Das Ergebnis ist nunmal mäßig bis saumäßig.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
der hotte hat auch beim vfb einen guten job gemacht, zumindest sofern man ihn schlichtweg nach den ergebnissen beurteilt... es ist natürlich immer leicht den leuten den schwarzen peter zuzuschieben, die dann halt nicht mehr da sind


Dem Fredi kannste bisher nicht den geringsten Vorwurf machen.............dem Hotte schon!Kroni hat absolut recht mit dem was er schreibt in Punkto überteuerter Spieler.Und ein paar Pfeifen hatte der Hotte auch eingekauft.Schau einfach mal im Netz nach da kannst du lesen welche Spieler ich meine
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
hat jetzt langsam mal jeder von euch seinen eigenen Jammerthread? :zahn:


Zwischen Analyse und Gejammer ist meines erachtens noch ein Unterschied.


Aber als Badenser..................was gibts da noch zu analysieren.Das Spiel gegen Braunschweig war die Steigerung von Unfähigkeit :lachtot:

Differenz -23..............kurz-die Schießbude der 2ten Liga
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nimm einfach den!

Abwehrspieler wechselt ablösefrei: Bordon spielt ab 2005 für Schalke 04 | RP ONLINE

Wenn ich diese Zahlen lese und man es nicht schafft soviel aufzubringen um diesen klasse Spieler damals zu halten versteh ich die Welt nicht mehr.Aber Bala nen Rentenvertrag in den Arsch schieben für umgerechnet 3 Mio.Euro im Jahr.................und das ins hohe Alter.Am damals sportlichem in Punkto VFB kann es auch nicht gelegen haben.

Jetzt sag blos das man da nicht einmal Prioritäten hätte setzen können :mahnen:

ach gottchen... was haben denn die aktuellen umstände damit zu tun... ich kann mich erinnern, dass uns vor ca. 50 jahren auch schon mal ein spieler verlassen hat, weil er anderswo mehr verdienen konnte
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Dem Fredi kannste bisher nicht den geringsten Vorwurf machen.............dem Hotte schon!Kroni hat absolut recht mit dem was er schreibt in Punkto überteuerter Spieler.Und ein paar Pfeifen hatte der Hotte auch eingekauft.Schau einfach mal im Netz nach da kannst du lesen welche Spieler ich meine

wieso sollte ich dem fredi einen vorwurf machen? :suspekt:

bei allen pfeiffen die er verpflichtet hatte... wir wurden meister, standen im pokalfinale und spielten regelmäßig international... wie weit sind wir aktuell hiervon entfernt?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Eines ist klar: Wenn wir absteigen, dann kommt die Hertha mit :zahn:
Dieser Haufen ist ja noch schlimmer als der unsere. Junge Junge! :eek:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
ach gottchen... was haben denn die aktuellen umstände damit zu tun... ich kann mich erinnern, dass uns vor ca. 50 jahren auch schon mal ein spieler verlassen hat, weil er anderswo mehr verdienen konnte



Vor 50 Jahren :eek: ...................schon so n alter Sack oder wie.Hatte dich für jünger gehalten :zwinker3:

Nee es geht um was anderes.Nämlich um solche Vereinsdinge die in meinem Link von einigen Herren angesprochen werden.Und damit haben sie vollkommen recht

Der Bordon musste in diesem Fall nur als armseliges Beispiel für die Unfähigkeit von einigen Herren herhalten :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann gab es zwischen bordon und magath ein "zerwürfnis"... dein beispiel taugt wenig , vor allem da wir für ihn damals auch eine ablöse von knapp 5 mios eingestrichen hatten
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann gab es zwischen bordon und magath ein "zerwürfnis"... dein beispiel taugt wenig , vor allem da wir für ihn damals auch eine ablöse von knapp 5 mios eingestrichen hatten



Stimmt.Aber Geld ist nicht alles!Mir wäre es lieber gewesen er hätte noch eine Weile bei uns auf schalker niveau gespielt.So einen darfste nicht so einfach gehen lassen!
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
mir wäre es im nachhinein auch lieber gewesen, nur ist man halt hinterher immer schlauer

Erst im nachhinein :suspekt:


Der war ne Bank in der Abwehr.Ich dachte damals die Herren hat ein Pferd getreten als ich gehört habe das man ihn abgibt.

Aber wie ich schon erwähnte...................Kohle für nen alternden Bala hatten sie reichlich.Absolut unbegreiflich solche Prioritäten


Ps:vielleicht hat man deswegen später die Kohle für Bordon gebraucht
 
Oben