Kaderplanung / Transfergerüchte 18/19

zariz

Bekanntes Mitglied
Eine deutlich konkreter mit den Schwarz-Gelben zusammenhängende Personalie ist Jacob Bruun Larsen. Der 19-jährige Däne ist im Januar auf Leihbasis von Dortmund aus zum VfB Stuttgart gewechselt. Die Schwaben würden die bis Saisonende fixierte Leihe gern ausweiten – oder den Linksaußen komplett verpflichten.

„Ein richtig guter Spieler, ein intelligenter Junge mit außergewöhnlichen Fähigkeiten“, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke dem „Kicker“ über Bruun Larsen. „Uns macht er Spaß. Aber da hat Borussia Dortmund noch ein gewichtiges Wort mitzureden.“

Der VfB Stuttgart macht nach kicker-Informationen das Rennen um Innenverteidiger Marc Oliver Kempf. Der begehrte 23-Jährige kommt als Schnäppchen - beim SC Freiburg hat er gerade einen schweren Stand.

Holger Badstuber (29) liebäugelt mit einem Wechsel im Sommer - doch der VfB Stuttgart wäre für den Fall bereits gerüstet: Nach kicker-Informationen steht die Verpflichtung von Innenverteidiger Marc Oliver Kempf (23) kurz vor dem Abschluss. Der U-21-Europameister verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg nicht und ist demnach ablösefrei.

Desweiteren war auch der Name Johannes Geis (24, DM) in der Gerüchteküche zu lesen/hören.

Als Abgänge sind bislang Badstuber und Insua wahrscheinlich. Fände ich beides nicht gut. Sicher weg sind die Leihspieler Asano und Burnic. Das wiederum finde ich völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Warum ist ein Abgang Badstubers eigentlich wahrscheinlich? Ich finde der passt sehr gut nach Stuttgart und der Verein tut ihm gut. Er wäre imho nicht gut beraten zu wechseln...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Warum ist ein Abgang Badstubers eigentlich wahrscheinlich? Ich finde der passt sehr gut nach Stuttgart und der Verein tut ihm gut. Er wäre imho nicht gut beraten zu wechseln...

Weil er mit einem Wechsel zu einem Verein kokettiert, welcher international vertreten ist. :zucken:

Ob das nur Vertragspoker ist, kann ich nicht beurteilen. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, wenn der VfB Badstuber (und auch Insua) hält.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Kempf und Geis wären zwei sehr vernünftige Transfers. Wichtig wäre vor allem aber auch noch einen kreativen Spieler für die 10 oder 8 zu verpflichten. Das fehlt uns derzeit komplett.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Warum ist ein Abgang Badstubers eigentlich wahrscheinlich? Ich finde der passt sehr gut nach Stuttgart und der Verein tut ihm gut. Er wäre imho nicht gut beraten zu wechseln...

Soweit ich mitbekommen habe, würde er gern bei einem Verein spielen, der an der CL teilnimmt. Rein sportlich kann ich es verstehen, weil er das schon hatte und sicher gern wieder erleben möchte. Aber rein faktisch, ist er bestimmt nicht so weit, dass er einem solchen Verein helfen, eine Verstärkung darstellen kann.
Reschke hat sich letzte Woche positiv zur einer möglichen weiteren Zusammenarbeit mit Badstuber geäußert. Der Spieler sollte zugreifen, wenn ihm der VfB eine Verlängerung anbietet.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schnauze voll von Beck, Aogo und Insua.....und Korkut nervt mich langsam.
Was sollen die Scheiss lange und hohe Bälle auf Gomez und Ginczek, mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt, und gegen die gute Innenverteidigung vom BVB hätten sie so oder so keine Chance gehabt.

Aber ansonsten war das Stuttgarter Publikum erste Sahne in Dortmund, geiler Support.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kempf und Geis wären zwei sehr vernünftige Transfers. Wichtig wäre vor allem aber auch noch einen kreativen Spieler für die 10 oder 8 zu verpflichten. Das fehlt uns derzeit komplett.

Das geht viel einfacher mit aktuellen Mitteln, Thommy Rechts, Donis Links, vorne die 2 Stürmer, und Gente und Ascacibar machen ne Doppelsechs, Viererkette dahinter und gebongt ist die kreative Abteilung.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Reschke hat sich letzte Woche positiv zur einer möglichen weiteren Zusammenarbeit mit Badstuber geäußert. Der Spieler sollte zugreifen, wenn ihm der VfB eine Verlängerung anbietet.
Der VfB würde ihn gerne behalten. Aber zwingen kann ihn halt niemand. Er muss schon selber wollen.

Schnauze voll von Beck, Aogo und Insua.....und Korkut nervt mich langsam.
Was sollen die Scheiss lange und hohe Bälle auf Gomez und Ginczek, mittlerweile haben sich die Gegner darauf eingestellt, und gegen die gute Innenverteidigung vom BVB hätten sie so oder so keine Chance gehabt.
Wenn wir mal das Ergebnis außer betracht lassen, frage ich mich halt auch, weshalb Donis mal so gar keine Chance mehr bekommt. Und was soll das Spielchen mit Larsen und der Wechsel kurz vor Schluss von Mangala? :nachdenk:

Aber ansonsten war das Stuttgarter Publikum erste Sahne in Dortmund, geiler Support.
Der Auswärtssupport ist immer gut. Die Bruddler fahren ja auch nie mit :fress:

Das geht viel einfacher mit aktuellen Mitteln, Thommy Rechts, Donis Links, vorne die 2 Stürmer, und Gente und Ascacibar machen ne Doppelsechs, Viererkette dahinter und gebongt ist die kreative Abteilung.
So sehe ich das auch. Und im Bedarfsfall lässt sich einer der Stürmer fallen und einer der 8er wird zum 10er.

Korkut hat seine Mission mit bravour erfüllt. Aufwiedersehen :hand:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Soweit ich mitbekommen habe, würde er gern bei einem Verein spielen, der an der CL teilnimmt. Rein sportlich kann ich es verstehen, weil er das schon hatte und sicher gern wieder erleben möchte. Aber rein faktisch, ist er bestimmt nicht so weit, dass er einem solchen Verein helfen, eine Verstärkung darstellen kann.

Mhh...gibt doch einige die von seinen Fähigkeiten profitieren könnten. Dortmund hat z.B. seit Jahren notorische Probleme im Spielaufbau und könnte einen passsicheren Innenverteidiger gut gebrauchen. Leipzig hat 2 blutjunge Innenverteidiger die von ein wenig mehr Erfahrung ebenfalls profitieren würden - und auch dort wäre interessant wenn aus dem defensivem Zentrum mehr Bälle ihr Ziel zu den schnellen Außenspielern finden.

In Leverkusen wird schon länger über einen Abgang Tahs spekuliert und man hätte gewiss auch gerne die Möglichkeit Bender mal wieder weiter vorn einzusetzen wenn es nötig ist.

Die Situation für einen Wechsel wäre eigentlich ganz günstig, weil mehrere Teams gerade Innenverteidiger seiner Klasse gebrauchen könnten.

Gilt ja selbst für Teams wie z.B. Frankfurt, falls sie die CL erreichen sollten.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Oha, das ging ja schnell bei great

Was ging schnell bei mir?
Ich bewerte "nur" die aktuelle Situation, ich habe ja zuvor gesagt dass ich ihm gerne eine Chance gebe, die hat er mit Bravour bestanden und unseren VfB gerettet. Aber aktuell sehe ich nicht, dass er uns viel weiter bringt. Vielleicht mag es immer noch der aktuellen Situation bedingt sein. Vor allem verstehe ich nicht wie man unseren besten offensiven Mann Donis keine einzige Spielminute gewährt, der vergrault ihn.

Aber auch so, Korkut verdient auch in der nächsten neuen Saison eine Chance, vielleicht macht er es dann anders. Falls nicht kann er bitte gerne gehen.
 
Oben