Kandidaten fürs Präsidentenamt

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Dass Staudt nach seiner zweiten Amtszeit nicht mehr antreten wird, pfeifen die Spatzen ja schon des Längeren von den Dächern.

Laut einem Artikel in den StN (wie immer mit Vorsicht zu genießen) soll Hundts Favorit (und damit der einzige Kandidat, da der Aufsichtsrat auf der Mitgliederversammlung das alleinige Vorschlagsrecht hat) ein gewisser Gerd Mäuser sein, ein ehemaliger Marketing-Chef von Porsche. Mehr sportliche Kompetenz in der Führungsebene soll angeblich durch Hansi Müller im AR und ein ominöses Beratergremium (haben sie sich wohl bei der Merkel abgeschaut) erzeugt werden.

Ich kennne diesen Mäuser nicht, aber Begeisterung macht sich bei mir mal wieder nicht breit. Ein Marketing-Fuzzi als Chef, der schöne Hansi im AR und dann noch ein Feigenblattberatergremium dazu, puh...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der dumme Hundt installiert seinen Duckmäuser!!! Danke, darauf kann ich verzichten!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kenn den Mäuser nicht, kannte den Staudt aber auch nicht ...

Als Präsi finde ich einen Mann aus der Wirtschaft so schlecht nicht. Allerdings kann ich auf den Hansi verzichten. Für das sportliche sind Trainer und Manager verantwortlich - da brauchts keinen Hansi zu neischwätza.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich find den erwin lässig... der soll bleiben, aber irgendwie den hundt entsorgen
 
So wie es aussieht gibt es nur einen Kandidaten - wow was für eine tolle Wahl ....

.... die wurschteln weiter wie bisher ......
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der Roleder hat sich ja auch fürs Präsidentenamt beworben. Er wird aber vom Aufsichtsrat nicht vorgeschlagen werden.
Könnte eine turbulente Mitgliederversammlung werden.
So weit ich das mitbekommen habe, gibt es aber keine direkte Möglichkeit, den von Hundt vorgeschlagenen Kandidaten auszuschließen, wenn der AR es nicht will. Selbst wenn dieser Mäuser zweimal die erforderliche Mehrheit bei der Wahl verfehlen sollte (woran ich nicht so recht glauben kann), könnte er immer noch vom Aufsichtsrat per Dekret ernannt werden. Allerdings wäre dann die Frage, ob man dann von Vereinsseite aus einen schon im vorhinein so angeschlagenen Kandidaten überhaupt durchdrücken will, oder ob man nicht mit der Opposition eine gütliche Einigung sucht. Das wäre dann m.E. die einzige Chance für Roleder.

Ob die außerdem angestrebte Satzungsänderung mittels einer 3/4-Mehrheit erreicht werden kann, ist auch reichlich zweifelhaft. Außerdem bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob ich persönlich die überhaupt gut finden soll.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich kann den Rohleder wirklich nicht beurteilen. War zwar als kleiner Junge ein Fan von ihm und er war mein Vorbild (ich stand bis zur C-Jugend auch im Tor), aber das ist dann doch schon eine Weile her.
Seine jetzige Profession klingt jedenfalls eher windig, nur nichts mit dem Hundt zu tun haben ist mir etwas zu wenig Qualifikation.
 
Oben