Was kann der VfB diese Saison noch erreichen?

Wohin führts den VfB 09/10?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
@mars: Schieber kann nix. Der konnte unter Babbel nix - und der kann auch jetzt noch nix :mahnen:
Ich weiß nicht, was Du gegen Schieber hast. Ich finde, ein junges Talent aus der eigenen Jugend, das in seiner ersten Bundesligasaison einige Tore macht, ist garantiert nicht daran schuld, wenn seine Mannschaft nach unten abrutscht. Im Gegenteil!

Daher würde ich mich freuen, wenn man Schieber auch zukünftig eine Chance gibt. So schlecht ist der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Einen Trend aus den zwei ersten Spielen unter einem neuen Trainer ziehen zu wollen halte ich für ziemlichen Unfug.

Na, ist schon ein Zeichen, wenn man plötzlich aus der Stammelf fliegt.
Die Verletzung spielt gerade auch nicht für ihn. Sehe zur Zeit keinen Platz für Rudy im Mittelfeld... was sich natürlich wieder ändern kann :zwinker3:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich weiß nicht, was Du gegen Schieber hast. Aber ich finde ein junges Talent aus der eigenen Jugend, das in seiner ersten Bundesligasaison einige Tore macht, ist garantiert nicht daran schuld, wenn seine Mannschaft nach unten abrutscht. Im Gegenteil!

Daher würde ich mich freuen, wenn man Schieber auch zukünftig eine Chance gibt. So schlecht ist der nicht.


Na, gerade seine Tore sprechen gegen ihn. Die sind nämlich alle drei gegen katastrophal spielende Gegner gefallen (Hinrunde Freiburg gegen einen unterirdischen Salz und 2x Frankfurt gegen ein unterirdisches Frankfurt mit unterirdischem Torhüter).

In den ganzen "normalen" Spielen dazwischen ist Schieber entweder völlig untergetaucht oder hat seine Chancen kläglich vergeben. Am Einsatz mangelt es dem Kerl nicht und er ist auch super sympathisch (ein echter Schwabe eben :zahn:), aber da fehlt's meiner Ansicht nach absolut an Qualität. Für mich die klare Nummer 4 im Sturm :mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Rudy und Khedira spielen normalerweise auf ganz unterschiedlichen Positionen. Du schreibst ziemlich seltsames Zeugs heute. :suspekt:

Wieso? Rudy spielt rechts oder links, Khedira spielt zentral oder links... :gruebel:
Seit Khedira wieder fit ist, ist der Platz für Rudy eben weg.
Ob nun direkt oder über Verschiebungen im MF ist doch letztendlich schnuppe :suspekt:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Na, gerade seine Tore sprechen gegen ihn. Die sind nämlich alle drei gegen katastrophal spielende Gegner gefallen (Hinrunde Freiburg gegen einen unterirdischen Salz und 2x Frankfurt gegen ein unterirdisches Frankfurt mit unterirdischem Torhüter).
Dass er Tore geschossen hat, spricht also gegen ihn...:suspekt:

Du hast scheinbar heute wirklich zu tief ins Gras geblickt.

In den ganzen "normalen" Spielen dazwischen ist Schieber entweder völlig untergetaucht oder hat seine Chancen kläglich vergeben. Am Einsatz mangelt es dem Kerl nicht und er ist auch super sympathisch (ein echter Schwabe eben :zahn:), aber da fehlt's meiner Ansicht nach absolut an Qualität. Für mich die klare Nummer 4 im Sturm :mahnen:
Wir haben aber auch wesentlich teurere Stürmer im Kader, die in dieser Saison häufig untergetaucht sind und ihre Chancen sehr sehr leichtfertig vergeben haben. Das würde ich Schieber als allerletztem zum Vorwurf machen. Zumal er ja nicht so häufig gespielt hat.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Du hast scheinbar heute wirklich zu tief ins Gras geblickt. :zahn:


Wir haben aber auch wesentlich teurere Stürmer im Kader, die in dieser Saison häufig untergetaucht sind und ihre Chancen sehr sehr vergeblich vergeben haben. Das würde ich Schieber als allerletztem zum Vorwurf machen. Zumal er ja nicht so häufig gespielt hat.

Unterm Strich ist er der effektivste und effizienteste VfB Stürmer seit Mario Gomez!

Gruss
 
K

Kim Jong Il

Guest
Unterm Strich ist er der effektivste und effizienteste VfB Stürmer seit Mario Gomez!

Gruss
Richtig...:spitze:

Zudem ist er, rein statistisch, noch talentierter als Gomez, da er in der U21 in fünf Spielen vier Tore gemacht hat. Gomez hatte in der U21 nicht viel gerissen...

Ich verlange 40 Mio. EUR!!:mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Dass er Tore geschossen hat, spricht also gegen ihn...:suspekt:

Jap, weil die sogar ich gemacht hätte. Okay, das ist übertrieben... :floet: Aber bei halbwegs normalen Torhütern würde er bei exakt 0 Treffern stehen :zwinker3:

Wir haben aber auch wesentlich teurere Stürmer im Kader, die in dieser Saison häufig untergetaucht sind und ihre Chancen sehr sehr vergeblich vergeben haben. Das würde ich Schieber als allerletztem zum Vorwurf machen. Zumal er ja nicht so häufig gespielt hat.

Sogar Marica spielt technisch auf einem ganz anderen Level.
Und da geht es nicht einmal nur um die Trefferquote. Da fehlt die Qualität für die Bundesliga...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Jap, weil die sogar ich gemacht hätte. Okay, das ist übertrieben... Bei halbwegs normalen Torhütern würde er bei exakt 0 Treffern stehen :zwinker3:



Sogar Marica spielt technisch auf einem ganz anderen Level.
Und da geht es nicht einmal nur um die Trefferquote. Da fehlt die Qualität für die Bundesliga...
Wieso sogar!?
Marica ist doch in erster Linie ein Techniker. Schieber nicht. Das sind unterschiedliche Spielertypen. Schieber kommt eben eher von seiner Athletik.

Doch zu tief ins Gras geblickt...
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Was hast du denn mit deinem Gras? Ich seh hier keines.
Und neein, daran liegts auch nicht :hammer:

Was bringt einem Stürmer Athletik, wenn er mit dem Ball nicht umgehen kann? :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bezieht sich die Umfrage auf das, was man befürchetet oder das, was man sich wünscht? :zahn:


Was bringt einem Stürmer Athletik, wenn er mit dem Ball nicht umgehen kann?

Zwar kein Stürmer, aber der hat es auch mit Athletik und denkbar wenig Ballgefühl zu was gebracht :zwinker3:

vymwc9N5rCUWftpPD3fV.jpg
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Die Technik ist sicherlich nicht Gomez' allergrößte Stärke, aber der Junge kann durchaus mit dem Ball umgehen. Ich erinner mich an genug Tore, bei denen er sich die Torchance selbst erspielt hat. Er war der einzige Stürmer der letzten Jahre beim VfB, den du alleine vorne reinstellen konntest und trotzdem funktioniert hat.

Makaay ist/war doch spielerisch nicht schlecht. :suspekt:
Toni hat einen perfekten Torriecher. Typischer Fall von "er weiß wo er stehen muss"... Der brauch keine Technik. :spitze:

Aber einen zweiten Toni seh ich in der Bundesliga nirgends :zucken:
 
Oben