Was kann der VfB diese Saison noch erreichen?

Wohin führts den VfB 09/10?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Die ersten Spiele unter Christian Gross sind rum - die Ergebnisse stimmen.
Spielerisch passt noch nicht alles. Es sind noch viele Unsicherheiten und Flüchtigkeitsfehler dabei, aber das macht die Mannschaft mit Laufbereitschaft und Einsatz zur Zeit wett. Dazu kommt, dass man in den letzten Wochen die Portion Glück hatte, der es im Oktober/November im Ländle oftmals nicht so gefallen hat. :zwinker3:

Was glaubt ihr könnte in dieser Saison noch gehen? Zum Relegationsplatz sind es noch immer nur 5 Punkte, zu den Europa-League-Rängen hingegen ganze 12.
Ich denke nicht, dass der VfB sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen muss. Aber vorne sind gerade die ersten 5 nochmal ne andere Hausnummer - und auch halbwegs konstant.

Daher ist zu befürchten, dass in ein paar Wochen nach dem Aus in der Champions-League das große Gähnen beginnt... :zucken:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ein einstelliger Tabellenplatz ist machbar.

Danach heißt es, Saison abhaken und die neue Saison besser geplant in Angriff nehmen. Man kann nur hoffen, dass uns nicht wieder alle Schlüsselspieler weggekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
An eine Abstiegsgefahr glaube ich auch nicht (mehr).
Und auf Platz 5 muss man auch nicht unbedingt schielen, das ist schon sehr weit weg, aber je nach Pokalfinal-Konstellation könnte auch noch Platz 6 reichen, den zu erreichen, wäre noch vorstellbar.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ein einstelliger Tabellenplatz ist machbar.

Danach heißt es, Saison abhaken und die neue Saison besser geplant in Angriff nehmen, Man kann nur hoffen, dass uns nicht wieder alle Schlüsselspieler weggekauft werden.

Außer Khedira sehe ich eigentlich keinen Spieler, dessen Verlust allzu schwerwiegende Folgen haben könnte.

Im Tor ist ja seit geraumer Zeit bekannt, dass es eine neue Nr. 1 geben muss.
Die Abwehr besteht durchweg aus Mittelklasseleuten, die es in der Bundesliga gibt wie Sand am Meer. Tasci vielleicht ausgenommen, der den Haufen halbwegs zusammenhält. Aber ich denke nicht, dass Tasci bei der Konkurrenz jetzt sooo begehrt ist :zwinker3:
Im Mittelfeld haben wir nach wie vor ein Überangebot an Spielern. Träsch mausert sich zur Konstante (hat aber meines Wissens noch einen längerfristigen Vertrag), Kuz gefällt mir sehr gut - Khedira natürlich auch. Der Rest ist schrott und kann von mir aus weg. Vielleicht steigt Lanig in den kommenden Wochen wieder ein. Rudy scheint unter Gross nicht mehr die große Rolle zu spielen.
Im Sturm funktioniert Pogrebniak und Marica inzwischen erstaunlich gut. Beide kämpfen wie verrückt, haben aber Defizite im Abschluss. Schieber kann man vergessen, vom Kaba scheint Gross nicht wirklich was zu halten...
 
Oben