Nach Gross-Entlassung: Demo gegen VfB-Vorstand

duplo

Bekanntes Mitglied
Kaum, aber er hat wenigstens den Träsch wieder als 6er aufgestellt.

Echt jetzt? Der Mann hat sicherlich zielich viele Interviews gemacht und dabei viele Sätze gesprochen - dann werden 2 herausgegriffen (welche gegen Gross gehen) und man misst daran seinen Charakter.

Veh ist Trainer in Hamburg. Eigentlich ist es gute Sitte, dass sich Trainer der BuLi über andere Trainer nicht negativ auslassen. Daran könnte sich auch Veh halten - zumal wenn er sich auf die ersten Interviews eines Kollegen bezieht.
Oder - um es mal deutlich zu sagen: Veh halts Maul!

Ich glaub hier verdrehst du was. Veh hat sich nicht zur Arbeitsweise von Keller, sondern ihn an die von dir als gute Sitte bezeichnete Verhaltensregel erinnert. Womit er vollkommen Recht hatte, da Keller sich in der Hinsicht absolut daneben benommen hat.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kellers Interviews waren doch von vorne bis hinten heiße Luft:
"Kämpfen und Siegen" sowie "Der Gross hat nicht auf mich gehört sonst stünden wir viel besser da" - viel mehr hat der doch nicht von sich gegeben.

Veh hat die Wahrheit gesagt, dass das dem ein oder anderen VfB-Anhänger nicht passt, ist klar :hand:

Sehe ich genauso. Sowas erlebt man nur ganz selten, wie irgendwie versucht wird, die ganze Schuld dem alten Trainer zu geben. Dabei hatte er paar Monate früher noch tolle Erfolge... :floet:

Aber lasst mal ein Jahr warten. Dann wird Keller von genau den selben Spielern und Vorständen abgesägt, die das jetzt bei Groß gemacht haben.
 

Blubb

Aktives Mitglied
diese beiden spiele kann man nur schwer miteinander vergleichen

Nein? Ach, und was ist mit dem glücklichen 1:3 gegen Dortmund? Da hätte es auch 1:7 ausgehen können.

Schalkes Abwehr ist ein Witzhaufen. Da hätte ich dem VfB auch locker 3 Punkte zugetraut, auch mit Gross.

Der Grund, warum Gross gehen musste, war imo die Kritik am Vorstand paar Tage vorher. Da waren einige richtig angepisst, dass der Trainer die Tatsache hervorhebt, dass Leistungsträger verkauft werden und diese Millionen großteils verschwinden oder in Alibitransfers gesteckt werden. Nicht ein Transfer, bei dem ich sagen würde, dass das ein guter Schritt war. Und bisher hat sich auch kein Neuzugang richtig durchgesetzt.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
...Nicht ein Transfer, bei dem ich sagen würde, dass das ein guter Schritt war. Und bisher hat sich auch kein Neuzugang richtig durchgesetzt.
und die Transfers sind gegen den Willen von Gross gemacht worden? :suspekt:

Wat meinste, wer ausser Gross zB den Degen haben wollte?

Übrigens: Gentner war unter Gross gesetzt. Harnik ist der erhoffte Joker. Audel und Degen sind verletzt. Bah hat Perspektive.

Ich finde die Kritik die Gross Richtung Präsidium schickte zwar durchaus angebracht - andererseits kann man die fehlenden Millioneneinkäufe auch als Ausrede von Gross sehen.

Auch wenn ich mit der Entlassung von Gross nicht glücklich bin - ich würde ihm jetzt auch keinen Heiligenschein aufsetzen. Genausowenig werde ich jetzt Keller nach einem Spiel und 1/2 Aussagen verteufeln.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Warum? :zucken: Spieler äußern sich positiv zu Keller.

Das war doch ein Alibi-Wechsel.
Dem Vorstand hat Trainer Gross nicht mehr gepasst. Sportliche Gründe könnens nicht gewesen sein, sonst hätte man nicht den Co-Trainer genommen, der ja vorher ebenso in der Verantwortung stand.
Weswegen er bei mir komplett untendurch ist, ist zum einen sein Nachtreten gegenüber Gross nach dessen Entlassung, zum anderen seine Aussagen nach dem Wolfsburgspiel, die unter aller Kanone waren und hinter diesen sich die komplette Mannschaft versteckt hat. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich die Spieler in Wolfsburg in die Kabine gesetzt haben und sich über die bescheuerten Fans gewundert haben, die offenbar irgendwie unzufrieden waren...

Ich will entweder den Gross zurück (was wohl schwer werden wird :zwinker3: ), oder einen gscheiten Trainer :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Das war doch ein Alibi-Wechsel.
Ja - meistens so bei Trainerwechseln :zucken:
Dem Vorstand hat Trainer Gross nicht mehr gepasst.
Ja - verständlich nach dem Gross-Interview :suspekt:
Sportliche Gründe könnens nicht gewesen sein, sonst hätte man nicht den Co-Trainer genommen, der ja vorher ebenso in der Verantwortung stand.
Öhm, die Aufstellung und das Training und die Verantwortlung liegt zunächst mal beim Trainer - und nicht beim Co-Trainer. Dass es zwischen diesen beiden zu Differenzen kam und es unterschiedliche Auffassungen gab, ist ja nicht zu übersehen.

Weswegen er bei mir komplett untendurch ist, ist zum einen sein Nachtreten gegenüber Gross nach dessen Entlassung, zum anderen seine Aussagen nach dem Wolfsburgspiel, die unter aller Kanone waren und hinter diesen sich die komplette Mannschaft versteckt hat. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich die Spieler in Wolfsburg in die Kabine gesetzt haben und sich über die bescheuerten Fans gewundert haben, die offenbar irgendwie unzufrieden waren...
Schön wars nicht, aber ihm daurm eine Chance zu verwehren ... :suspekt:

Ich will entweder den Gross zurück (was wohl schwer werden wird :zwinker3: ), oder einen gscheiten Trainer :mahnen:
Wenn ich mir die Aussagen der Spieler anschaue, dann scheint der Keller als Trainer akzeptiert zu sein. Von daher: Der Erfolg heiligt die Mittel :hand:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ja - verständlich nach dem Gross-Interview :suspekt:

Ich weiß gerade nicht welches Grossinterview du meinst.
Ich kenne allerdings Aussagen von Gross vom Juni, in denen er klar gemacht hat, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, um das Niveau halten zu können. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass die Substanz der Mannschaft ausreichend sein müsste - nicht für ganz vorne, aber sehr wohl für die ersten 5-8. Aber wenn ein erfahrender Trainer wie Gross so etwas sagt, dann wird dies auch einen Grund gehabt haben. Die Neuzugänge waren ein Witz. Im Gegenteil: Mit Rudy gab es einen weiteren Abgang.

Öhm, die Aufstellung und das Training und die Verantwortlung liegt zunächst mal beim Trainer - und nicht beim Co-Trainer. Dass es zwischen diesen beiden zu Differenzen kam und es unterschiedliche Auffassungen gab, ist ja nicht zu übersehen.

Die Mannschaft stellte auch aufgrund der Verletztenmisere doch damals wie heute quasi von selbst auf. Es geht ja viel mehr darum möglichst effektiv zu improvisieren. Der einzige Mannschaftteil, bei dem es keine allzu große Sorgen gab, war der Angriff.
Die Hauptaufgabe des Trainer-Teams besteht mMn in der mentalen Vorbereitung der Spieler. Und da gab es sowohl vor als auch nach dem Wechsel doch deutliche "Schwankungen".

Wenn ich mir die Aussagen der Spieler anschaue, dann scheint der Keller als Trainer akzeptiert zu sein. Von daher: Der Erfolg heiligt die Mittel :hand:

Ist es nicht immer so, dass ein neuer Trainer zu Beginn akzeptiert wird? Jeder wittert unter den neuen Voraussetzungen seine Chance auf Einsätze und hängt sich extra rein. Das ist letztendlich auch der Grund, warum es bei Trainerwechseln oftmals (kurzfristig) besser läuft :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich meine ein Interview im SWR - ca. 7 Tage vor seinem Rausschmiss. Für die Neuverpflichtungen ist er mitverantwortlich. Ich glaube zB nicht, dass man gegen seinen Willen die verletzungsanfälligen Degen und Audel verpflichtet hat. Der einzige Mannschaftsteil, bei dem es keine große Sorgen gab, war der Torhüter - der lediglich von Gross skeptisch gesehen wurde. Bei der Abwehr kann man sich fragen, ob Gross Umgang mit Tasci besonders förderlich war - ich meine: Nein.

Ob die mentale Vorbereitung jetzt besser ist als unter Gross weiß ich nicht. Vielleicht liegt es tatsächlich nur am Wechsel an sich - trotzdem für mich jetzt kein Argument GEGEN Keller.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich finde auch, dass man jetzt erstmal Keller 'ne Chance geben sollte. Wenn's klappt, schön, wenn nicht, kann man sich immer noch auf die Suche machen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Weswegen er bei mir komplett untendurch ist... zum anderen seine Aussagen nach dem Wolfsburgspiel, die unter aller Kanone waren und hinter diesen sich die komplette Mannschaft versteckt hat.

hmm... 3:0 in getafe, 6:0 gegen bremen... hat er doch dann nach dem wolfsburg spiel alles richtig gemacht!?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich finde auch, dass man jetzt erstmal Keller 'ne Chance geben sollte. Wenn's klappt, schön, wenn nicht, kann man sich immer noch auf die Suche machen.

Die Chance bekommt er ja auch.
Ich hätte sie ihm nicht gegeben, aber ich hab beim VfB ja auch nix zu sagen :zahn:
Wenn es klappen sollte, dann bin ich der erste, der sich freut. :hurra:

Bei unserer schier unheimlichen Siegesserie, die wir diese Saison ja schon einmal hatten (Bern/Gladbach), bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Es folgt wie letztes Mal ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Vor wenigen Wochen haben wir nach dem 7:0 unglücklich in Nürnberg verloren, nun gehts nach Lautern. Wenn man dieses Spiel und das schwere Heimspiel gegen Köln (das die letzten Jahre noch immer in die Hose gegangen ist :suspekt: ) gewinnen kann, dann sind wir hoffentlich erstmal aus dem Allergröbsten raus - und dann kann man auch davon sprechen, dass Keller seine Chance vorerst genutzt hat.
 
Oben