Pavard debütiert in Nationalmannschaft

zariz

Bekanntes Mitglied
https://www.transfermarkt.de/reschk...ht-mal-die-tur-offnen-ldquo-/view/news/303192

Daher gelte aktuell: „Wenn jetzt im Som*mer ein Klub glaubt, ihn für 30 Millionen Euro Ab*lö*se ver*pflich*ten zu kön*nen, hat sich die*ser Klub ge*irrt. Wir wür*den noch nicht ein*mal die Tür für ein Ge*spräch öff*nen. Ben*ja*min ist ein Herz*stück un*se*res Teams. Und wir wol*len ihn in der kom*men*den Sai*son auf jeden Fall im VfB-Dress sehen.“
D.h. dann wohl, wenn ein Klub bereits ist mehr als 30 Mios. zu bezahlen, dann ist er weg :fress:
 

Schwabenpower

Mitglied
Reschke über Pavard: "Pavard ist natürlich ein Spieler für die Champions League. Ich würde aber ein Fragezeichen dahinter setzen, ob das schon in der kommenden Saison der Fall ist. Eigentlich hatten wir mit seinem Berater einen klaren Karriereplan, in dem der VfB Stuttgart für die kommende Saison eine wichtige Rolle spielt."

Eigentlich. Das hört sich für mich nach Abschied an. Bitte nicht zu den Bauern.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bundesliga-Dreikampf um Pavard


Benjamin Pavard hat seinen Marktwert bei der WM deutlich in die Höhe geschraubt – und das nicht einmal auf seiner stärksten Position. Der VfB Stuttgart strebt einen Verkauf im kommenden Sommer an. Drei Bundesliga-Schwergewichte hoffen auf den Zuschlag.

Gegen einen Verkauf von Benjamin Pavard in diesem Sommer wehrt sich der VfB Stuttgart weiterhin. Im kommenden Jahr aber greift eine Ausstiegsklausel im Vertrag des französischen Nationalspielers und so beschäftigt sich Michael Reschke schon in diesen Tagen mit einem zukünftigen Transfer. „Wir sind daran interessiert, frühzeitig mit einem der interessierten Klubs eine Lösung für den 1. Juli 2019 zu finden“, so der Sportvorstand der Schwaben kürzlich.

Nach Informationen der ‚L’Équipe‘ sind es allen voran drei Bundesligisten, die Pavard unter Vertrag nehmen wollen. Besonders konkret ist demnach das Interesse des FC Bayern München. Laut dem Blatt hat der Rekordmeister Pavard bei der WM mehrfach beobachtet und anschließend Kontakt zu den Beratern aufgenommen. Aber auch Borussia Dortmund und RB Leipzig haben sich erkundigt.

Reschke will sich mit einem Verein einigen, „der sauber und korrekt mit uns zusammenarbeitet“. Besonders kurz sind die Kommunikationswege sicherlich zum FC Bayern, wo der Rheinländer bis zum vergangenen August noch selbst als Technischer Direktor tätig war. Aber auch mit dem BVB und Leipzig handelte der VfB in der jüngeren Vergangenheit mehrere Transfers aus.

Das letzte Wort hat ohnehin Pavard selbst. Der ‚L’Équipe‘ zufolge hat der 22-jährige Lockenkopf seinem Berater zwei, drei Vereine genannt, die ihn besonders reizen würden. Klar ist derzeit nur: Die VfB-Fans werden sich maximal noch eine weitere Saison an den Abwehrkünsten des WM-Teilnehmers erfreuen dürfen.

Bundesliga-Dreikampf um Pavard
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Benjamin Pavard hat die Gründe für seinen Verbleib beim VfB Stuttgart genannt. In der TV-Sendung ‚Telefoot‘ beim Sender ‚TF1‘ sagte der Abwehrspieler: „Mein Karriereplan sieht vor, noch ein Jahr in Deutschland zu bleiben. Sie kamen damals nach Lille um mich zu verpflichten, als nur wenige an mich glaubten.“

Der umworbene Weltmeister weiter: „Ich hatte im Sommer viele Offerten, aber für mich war immer klar, dass ich noch mindestens eine Saison bleibe. Das bin ich auch den Fans schuldig.“ Pavard besitzt für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, für 35 Millionen Euro den Verein zu wechseln. Aller Voraussicht nach zieht es den 22-Jährigen zum FC Bayern.
Quelle: FT
 
Oben