Planung 2. Bundesliga 15/16

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Solange noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und der Abstieg besiegelt hat dieser Thread für mich nicht einmal den Hauch einer Daseinsberechtigung.




Als ob es das erste mal wäre das man unten steht und trotz allem oben bleibt.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.. :floet:



Wird Zeit das Bruno wieder kommt...........dann schaffen wir noch die Quali für die EL

Service für Kim :hand:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied

Der interessiert mich nicht :floet:



Zumal der Thread ja schon einige Zeit hier steht-und da hatte er noch weniger Berechtigung als jetzt.Ist halt ein bisserl ein "Vorschneller" das Dickerchen.Hoffentlich nicht zu schnell in allen Belangen :fress:



Aber zum Thema


Sind wir doch mal ehrlich. Von den letzten 4 Trainern war Bruno noch der der am besten abschneidet.Natürlich liefs bei dem auch zuletzt nicht rund-aber das hat in Stuttgart nix zu heißen. Es gab schließlich auch schon Sammers die man auf Platz 5 stehend gefeuert hat.


Zu Veh


Würde sein Herz derart an Stuttgart hängen wie er stets vorgegeben hat dann wäre so ein Schritt undenkbar.Aber schwätzen konnte der schon immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Man muss es einfach so sagen, mit dem Dreckshaufen ist der Klassenerhalt absolut unrealistisch, inzwischen wäre wohl ein Abstieg wirklich das beste für den Verein, damit einen kompletten Neuaufbau anstreben kann.

Die beste Lösung wäre wohl... Felix

Der würde in der Winterpause 20 neue Spieler holen. Dann könnte der Dreckshaufen (so wie du eure Mannschaft bezeichnest) ausgetauscht werden. :zahn:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Hat das schon jemals mal bei nem Verein geklappt oder sind nicht eher Lautern, Bochum, KSC, 1860, St. Pauli usw. Beispiele dass ein Abstieg nicht unbedingt förderlich für eine glorreiche Erstligazukunft ist? :floet:

Bisschen OT:

Auch wenn es meistens nur kurzfristige Entwicklungen sind, aber es gibt Beispiele, wo ein Abstieg gut getan hat. Bei unserem ersten Ligawechsel war der Verein tot. Man hatte 30 Mio DM Schulden, spielte in einem alten, maroden Stadion und hatte nach dem Ligawechsel kaum Spieler, die die Qualität hatten, direkt wieder aufzusteigen. Man hatte damals einen Trainer Bonhof, der zwar einen Namen hatte, aber eben keine Erfahrung. Nach 4 Spielen in Liga 2 hatte man Null Punkte und verpflichtete eigentlich einen Noname-Trainer: Hans Meyer. Man fing sich, hatte fast noch die Chance im ersten Jahr nach dem verkorksten Start aufzusteigen, verpasste den Aufstieg aber dann doch recht deutlich.
Im zweiten Jahr konsolidierte man weiter und stieg mit einem Kader auf, der sicherlich nicht die Qualität hatte. Wenn ich mir die Namen angucke, die damals gespielt haben, dann denke ich heute immer noch, dass es ein absolutes Wunder war oder einfach die phänomenale Arbeit des Hans M.!!!
Man schaffte in dieser Zeit sogar das Stadionprojekt weiter zu führen und man machte den Verein profitabel und steigerte nach und nach die Umsätze.
Der zweite Ligawechsel war zwar auch nicht gerade toll, aber selbst das hatte sein Gutes, den man schaffte es den Verein weiter zu stabilisieren. Durch die hohen Umsätze, konnte man den zweiten Ligawechsel eigentlich ganz gut auffangen und schaffte rein vom spielerischen Material einen Wechsel und Umbruch, auch in der Philosphie des Vereins, den man dann endgültig unter Favre nach der Relegation schaffte. Seit knapp 4 Jahren leistete man fast Unglaubliches und steht trotz der 2 Niederlagen hintereinander auch dieses Jahr noch recht gut da.
In diesen 15 Jahren ist wirklich sehr viel bei uns in Gladbach passiert und vieles hat tatsächlich mit dem sportlichen Misserfolg zu tun.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Hat das schon jemals mal bei nem Verein geklappt oder sind nicht eher Lautern, Bochum, KSC, 1860, St. Pauli usw. Beispiele dass ein Abstieg nicht unbedingt förderlich für eine glorreiche Erstligazukunft ist? :floet:

Gladbach, Frankfurt, Köln, Hertha BSE stehen in der Tabelle alle locker über uns... :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die beste Lösung wäre wohl... Felix

Der würde in der Winterpause 20 neue Spieler holen. Dann könnte der Dreckshaufen (so wie du eure Mannschaft bezeichnest) ausgetauscht werden. :zahn:
Dafür hätte ich gerade Verständnis, allerdings hat der VfB keine Kohle, daher wird Quälix auch nicht kommen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
VfB Stuttgart: Huub Stevens soll es noch einmal richten - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Das hätte man auch gleich haben können. Ich persönlich freue mich, mag den Huub. Hoffentlich bekommt er vor allem die Defensive schnell auf Vordermann.

Zu Veh möchte ich nicht viel sagen, finde diesen Schritt wahrlich alles andere als vernünftig. Aber leider ist er ein dermaßen sprunghafter Mensch, der am Ende deswegen immer irgendwie scheitern muss.

Sicher ist es reiner Zufall gewesen, dass Huub Stevens (60) ausgerechnet am vergangenen Sonntagvormittag erstmals nach langer Zeit wieder im Fernsehen aufgetreten ist und eine Jobbewerbung abgegeben hat. Es fange wieder an zu kribbeln – „und ich kann mir vorstellen, doch wieder eine Mannschaft zu übernehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt“, sagte Stevens.

Zufälle gibt es..... :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Der Vorteil an einem Abstieg wäre, dass ihr in der zweiten Liga wieder auf euren Lieblingsgegner treffen werdet: den BVB
 
K

Kim Jong Il

Guest
Veh-Abschied beim VfB Stuttgart - Der Werkzeugkoffer ist leer - Sport - Süddeutsche.de

Im Grunde seines Herzens ist Veh immer noch, was er als Spieler war: ein Künstler, kein Kämpfer. Der Spieler Veh war begabter als Lothar Matthäus, laut eigener Aussage und auch laut Aussage von Lothar Matthäus, aber er mochte es nicht, wenn ihm ein Gegenspieler auf die Füße trat.

Der Trainer mag es nicht, wenn ihm das Schicksal auf die Füße tritt. Er mag es nicht, wenn sein Team als Tabellenletzter gegen Augsburg rechtschaffen kämpft, aber früh einen Spieler wegen einer gelb-roten Karte einbüßt (Schwaab, 27.) und das Spiel dann durch einen Hand-Elfmeter verliert, obwohl die Hand des VfB-Spielers Hlousek nicht zum Ball geht, sondern vom Ball weg. "Schauen Sie sich an, wie das Spiel gegen Augsburg gelaufen ist", sagte Veh, "das ist es, was ich mit dem fehlenden Quäntchen Glück meine. Und das projiziere ich auf mich, weil ich der Verantwortliche bin."
Sehr gute Analyse! :spitze:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Jetzt ist noch ganz wichtig das die ausgliederer ihr vorhaben mit allem druck nachgehen und somit keine ruhe einkehren lassen. Dann wird das vielleicht noch was mit der relegation.
Ich spreche da aus erfahrung,wir hätten mit mehr ruhe wohl locker platz 14 erreichen können aber es gab/gibt nunmal ne menge störenfriede.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ist doch schon immer ein Schönwettertrainer gewesen, Mister "Nach dem HSV trainiere ich keinen BL Verein mehr." Wat ein Spacken.

Früher habe ich recht viel von Veh gehalten, ebenso übrigens von Magath. Während Letzterer aber mittlerweile komplett des Größenwahns fette Beute scheint, lässt sich Veh derzeit nur als erbärmlich weinerlicher Jammerlappen qualifizieren. Unvergessen, wie er letzte Saison schon eine Woche vor dem Bayern-Spiel seine Hose bis zum oberen Rand vollgekackt hatte. Falls ihn in dieser Hinsicht überhaupt jemand übertrifft, dann der jämmerlichst peinliche Lienen. Eigentlich hätte der VfB auch gleich mit Brun0 weitermachen können, denn was nach ihm kam, war ja noch weitaus fürchterlicher.

Stevens scheint mir eine gute Wahl, weil bei diesem Angriff (Harnik ist ein Backfisch, und - meine Güte, haben die außer Ibisevic überhaupt irgendeinen Stürmer?!) der Weg nur über die Defensive gehen kann, wofür Huub ja gemeinhin als Spezialist gilt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn dem VfB nichts mehr einfällt, als nacheinander seine Extrainer aufzuwärmen, können wir uns ja vielleicht bald wieder auf Bruno (den erfolgreichsten VfB-Trainer der jüngeren Zeit?) freuen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bisschen OT:

Auch wenn es meistens nur kurzfristige Entwicklungen sind, aber es gibt Beispiele, wo ein Abstieg gut getan hat. Bei unserem ersten Ligawechsel war der Verein tot. Man hatte 30 Mio DM Schulden, spielte in einem alten, maroden Stadion und hatte nach dem Ligawechsel kaum Spieler, die die Qualität hatten, direkt wieder aufzusteigen. Man hatte damals einen Trainer Bonhof, der zwar einen Namen hatte, aber eben keine Erfahrung. Nach 4 Spielen in Liga 2 hatte man Null Punkte und verpflichtete eigentlich einen Noname-Trainer: Hans Meyer. Man fing sich, hatte fast noch die Chance im ersten Jahr nach dem verkorksten Start aufzusteigen, verpasste den Aufstieg aber dann doch recht deutlich.
Im zweiten Jahr konsolidierte man weiter und stieg mit einem Kader auf, der sicherlich nicht die Qualität hatte. Wenn ich mir die Namen angucke, die damals gespielt haben, dann denke ich heute immer noch, dass es ein absolutes Wunder war oder einfach die phänomenale Arbeit des Hans M.!!!
Man schaffte in dieser Zeit sogar das Stadionprojekt weiter zu führen und man machte den Verein profitabel und steigerte nach und nach die Umsätze.
Der zweite Ligawechsel war zwar auch nicht gerade toll, aber selbst das hatte sein Gutes, den man schaffte es den Verein weiter zu stabilisieren. Durch die hohen Umsätze, konnte man den zweiten Ligawechsel eigentlich ganz gut auffangen und schaffte rein vom spielerischen Material einen Wechsel und Umbruch, auch in der Philosphie des Vereins, den man dann endgültig unter Favre nach der Relegation schaffte. Seit knapp 4 Jahren leistete man fast Unglaubliches und steht trotz der 2 Niederlagen hintereinander auch dieses Jahr noch recht gut da.
In diesen 15 Jahren ist wirklich sehr viel bei uns in Gladbach passiert und vieles hat tatsächlich mit dem sportlichen Misserfolg zu tun.
Gladbach lass ich durchgehen. Das ist wirklich ein Verein dem der Abstieg nicht auf Dauer geschadet hat und der jetzt besser dasteht als vorher. Aber wie gesagt, die Negativbeispiele überwiegen m.E. bei weitem.
 
Oben