Planung 2. Bundesliga 15/16

gary

Bekanntes Mitglied
Gladbach lass ich durchgehen. Das ist wirklich ein Verein dem der Abstieg nicht auf Dauer geschadet hat und der jetzt besser dasteht als vorher. Aber wie gesagt, die Negativbeispiele überwiegen m.E. bei weitem.

Die meisten Beispiele sind aber auch Clubs, die eh zwischen den Ligen hängen oder wie St. Pauli, Braunschweig, Fürth etc. klassische Zweitligisten, die hin und wieder in die erste Liga gespült werden.
Absteiger vom Kaliber Stuttgart gibt es ja ziemlich selten. Dazu könnte noch halbwegs der Lautern von damals passen, die bis zum Abstieg jahrelang zu den besseren Bundesligisten gehörten, mit einem guten Erstligakader keine Probleme in der 2. Liga hatten . Die Meisterschaft nach dem Wiederaufstieg war natürlich dennoch außergewöhnlich.

In jedem Fall kostet ein Abstieg mehr Geld als damals, alleine schon durch die TV-Geld Tabelle.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Wenn dem VfB nichts mehr einfällt, als nacheinander seine Extrainer aufzuwärmen, können wir uns ja vielleicht bald wieder auf Bruno (den erfolgreichsten VfB-Trainer der jüngeren Zeit?) freuen.

Wäre mir momentan sogar der liebste :floet:


Aber mal davon abgesehen. Veh hat den Vfb immer zu seiner"Herzensangelegenheit"erklärt.Wieso zum Teufel hat er nicht die Verantwortlichen seine Entscheidung wissen lassen und öffentlich das Maul gehalten?Dann hätte er bis zur Winterpause weitermachen können und man hinter den Kulissen ruhig einen anderen suchen können. Aber so Knall auf Fall seiner"Herzensangelegenheit"ich sage mal im Stich lassen und sich verpissen ist absolut charakterlos! Er selbst weiss ganz genau wie der Trainermarkt um diese Zeit aussieht.Und ja mit seiner Aussage hat er Recht wenn er sagt der Kader ist besser als 9 Punkte aus den bisherigen Spielen.Ich frage mich schon seit Saisonbeginn was er da so wurschtelt.Das geht im Sturm los wo er Ibisevic dem Werner vorzieht obwohl der Torflaute hoch 10 hat.Oder den Maxim ständig als Joker hernimmt obwohl er stets ordentlich spielt usw.usw.Wo und wie soll denn da was wachsen wenn man selber nicht weiss wenn man spielen lassen will.Irgendwie alles recht planlos Da ist sich doch keiner bis kurz vor dem Spiel sicher ob er aufläuft trotz guter Leistung.Verunsicherung schafft man anders ab
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Glückwunsch zum Klassenerhalt! Heul- und Jammerthreads von beribert waren bis jetzt immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass ziemlich bald das Gegenteil eintritt :floet: :hammer:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Bin mir sicher, dass Stevens einen ordentlichen Job abliefern wird, obwohl die 12 Punkte in 10 Spieltagen bei seiner letzten Verpflichtung mit Sicherheit keine tolle Bilanz waren. Da gab es glücklicherweise drei noch gurkigere Truppen.

Aber der Verein gibt momentan ein Bild ab, das ist echt zum Davonlaufen. Planlos ist gar kein Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Bin mir sicher das Stevens einen ordentlichen Job abliefern wird, obwohl die 12 Punkte in 10 Spieltagen bei seiner letzten Verpflichtung mit Sicherheit keine tolle Bilanz waren. Da gab es glücklicherweise drei noch gurkigere Truppen.

Aber der Verein gibt momentan ein Bild ab, das ist echt zum Davonlaufen. Planlos ist gar kein Ausdruck.

Wahler wird mittlerweile auch bemerkt haben das die Erfolgsfaktoren eines Fussballclubs andere sind als in der Wirtschaft.Wird wohl nix mit CL in 5 Jahren. :eek:

Vor allem sollte man sich einmal die seit Jahren versagende Scoutingabteilung vornehmen. Was da verpflichtet wird hat nix mit kompetenten Scouting zu tun als vielmehr mit einer Geldvernichtungsmaschine
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
haste dir hoffnung auf eine dritte stevens-ära gemacht, falls di matteo scheitert? :fress:

nö ....

VfB Stuttgart 3-1 Schalke 04 1. Bundesliga 13/14
VfB Stuttgart 3-1 Schalke 04 1. Bundesliga 12/13
VfB Stuttgart 3-0 Schalke 04 1. Bundesliga 11/12
VfB Stuttgart 1-0 Schalke 04 1. Bundesliga 10/11
VfB Stuttgart 1-2 Schalke 04 1. Bundesliga 09/10
VfB Stuttgart 2-0 Schalke 04 1. Bundesliga 08/09
VfB Stuttgart 2-2 Schalke 04 1. Bundesliga 07/08
VfB Stuttgart 3-0 Schalke 04 1. Bundesliga 06/07
VfB Stuttgart 2-0 Schalke 04 1. Bundesliga 05/06
VfB Stuttgart 3-0 Schalke 04 1. Bundesliga 04/05
VfB Stuttgart 0-0 Schalke 04 1. Bundesliga 03/04
VfB Stuttgart 1-1 Schalke 04 1. Bundesliga 2002/2003
VfB Stuttgart 3-0 Schalke 04 1. Bundesliga 2001/2002
VfB Stuttgart 1-0 Schalke 04 1. Bundesliga 2000/2001
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
die bunte Kuh;2261184[B schrieb:
]Bin mir sicher, dass Stevens einen ordentlichen Job abliefern wird,[/B] obwohl die 12 Punkte in 10 Spieltagen bei seiner letzten Verpflichtung mit Sicherheit keine tolle Bilanz waren. Da gab es glücklicherweise drei noch gurkigere Truppen.

Aber der Verein gibt momentan ein Bild ab, das ist echt zum Davonlaufen. Planlos ist gar kein Ausdruck.

... zumal er vermutlich noch mehr kohle GARANTIERT bekommt, als beim 1. versuch.
 
Oben