Rund ums Stadion

neo1968

Anarchist aus Prinzip
eben nicht. bisher war ja das konzept immer, nen m fußballstleichtathletikstadion umzubauen. jetzt solls zu nem fußballstadion umgebaut werden. nen kleiner, aber feiner unterschied.

wenns denn wirklich klappt, die kurven abgerissen werden und mit oberrang gerade auf der ebene von HT/GT neu gebaut werden, dann wird das GDS zu nem richtig geilen stadion. und eben keine scheißhausarena irgendwo auf ner grünen wieso, sondern nen zentral gelegenes, geschichtsträchtiges stadion. wär mir die liebste lösung.

durch den bau von porsche arena und vor allem carl-benz-center (sportpark) ist der standort zementiert. und ich finds auch gut so, der VfB gehört nach bad cannstatt!


Und was wenn aus Geldmangel nur das Spielfeld tiefer gelegt wird und der freigewordene Platz mit zusätzlichen Zuschauerrängen bebaut wird?

Fragen über Fragen.

Ich verstehs ja, das GDS ist ja verkehrsgünstig gelegen (eigene S-Bahn-Station) und man hat die ganzen anderen Dinge dort erbaut. Ich hab halt nur die Befürchtung, das dort jetzt wieder irgendwelche Halbheiten durchgeführt werden und das kann doch wohl weder im Sinne der Fans noch im Sinne derer sein die das letztendlich zahlen müssen und das wird wohl wie immer der Steuerzahler sein.
 
Ne eben nicht. Letztendlich bin ich davon überzeugt, daß dann der Steuerzahler, sprich wir alle, dafür grad stehn müssen wenn irgendwas schief läuft.

Deswegen keine halbe Sachen mehr. Neues Stadion auf der grünen Wiese und das GDS soll dann meinetwegen verschimmeln.

Ich denke damit könntet Ihr doch wohl auch leben, oder?

Natürlich. Aber nur solange alle Steuerzahler, auch Badener, mitlöhnen dürfen :mahnen: :024:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich sags mal so:

Wenn man sich überlegt wieviel Stadien hätten bebaut werden können mit den in den Sand gesetzten 220 Millionen aus der Verwaltungsreform in BaWü........ :floet: :floet:
:zwinker3:
 
So, jetzt den Titel holen und die Gunst der Stunde nutzen - in einer Stimmung der Euphorie einer Sensationsmeisterschaft könnte die Stadt dem Verein doch bestimmt nix abschlagen... :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
So, jetzt den Titel holen und die Gunst der Stunde nutzen - in einer Stimmung der Euphorie einer Sensationsmeisterschaft könnte die Stadt dem Verein doch bestimmt nix abschlagen... :zwinker3:

:lachtot:

ich merke, du hast keine ahnung :lachtot:

einige dieser penner wollen sogar die kosten für ein meisterfeier oder public viewing dem verein auferlegen. :024:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jepp.........und vielleicht sollte mer sich einfach mal in VfB Cannstatt umbenennen :zwinker3:

ich würde es noch krasser bringen, ein grundstück in LB kaufen, dort mein stadion bauen, und mich dann entsprechend umbenennen :lachtot:

diesen traum kann man aufgrund der neuen infrastruktur ja wohl eindeutig vergessen.

vielleicht stellt sich ja mal ein richtiger vfb'ler als OB zur wahl :fress:
 

borible

Bekanntes Mitglied
VfB Stuttgart
Mercedes-Benz wird "Exclusivpartner"

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat vier Tage vor dem möglichen Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft einen neuen Sponsor gewonnen. Mercedes-Benz wird von der kommenden Saison an "Exklusivpartner" des schwäbischen Bundesligisten und weitet damit sein bisheriges Engagement aus. Der Verein und der Automobilkonzern teilten am Dienstag in Stuttgart mit, der Vertrag gelte fünf Jahre lang. Der VfB kann jährlich mit etwa einer Million Euro rechnen.

VfB-Präsident Erwin Staudt begrüßte das neue Abkommen: "Mit dieser Kooperation stoßen wir in der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz in neue Dimensionen vor. Als Exclusivpartner nimmt Mercedes-Benz künftig eine bedeutende Rolle im Kreise unserer Partner ein." Olaf Göttgens, der Mercedes-Benz-Marketingchef, sagte: "Der VfB Stuttgart verfügt über glänzende sportliche Perspektiven und hat sich in den vergangenen Jahren eine hervorragende wirtschaftliche Basis erarbeitet. Der Zeitpunkt für eine Intensivierung unserer Zusammenarbeit ist auch deshalb ideal."

Das Stuttgarter Unternehmen ist nun neben Puma zweiter so genannter "Exclusivpartner" des VfB. Hauptsponsor ist der Energiekonzern EnBW. Jochen Röttgermann, der Marketing- Geschäftsführer des Clubs, sprach von einer "neuen Qualität". Mercedes-Benz sei nun "ein vollwertiges Mitglied in der Partnerfamilie" und werde künftig im und um das Stadion "sehr prominent vertreten" sein.

dpa
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:eek:

hätte ich im leben nicht mehr für möglich gehalten... nachdem sogar die bremer werksniederlassung mehr in den hiesigen verein gebuttert hat, wie der heimatstandort in den seinen.

alles in allem guter deal. zwei aushängeschilder der region tun sich zusammen :spitze:
 
Oben