Schrottgart ???

Zumindest erreichte man bis auf ein Jahr regelmäßig mindestens das Achtel- oder Viertelfinale und konnte auch mit den Großanlegerclubs mithalten, wo hingegen die anderen in der CL regelmäßig schon in der Gruppenphase Adieu sagen mussten.
Das ist richtig und sportlich sicher auch höher zu bewerten. Nur ist es nun einmal so, dass die Ergebnisse im UEFA-Cup genauso zählen wie die in der CL. In der letzten Saison hat Werder zum Beispiel 24 Punkte geholt und der FC Bayern "nur" 20, obwohl sie im Gegensatz zu Werder sogar ins CL-Viertelfinale gekommen sind. Weil Werder eben als CL-Gruppendritter danach das UEFA-Cup Halbfinale erreicht hat.

Insofern ist sportliche Leistung nicht mit "Punkten für Deutschland" gleichzusetzen, da ist der UEFA-Cup genauso wichtig, obwohl das Niveau sicherlich deutlich geringer ist. Aber dieses Jahr kann der FC Bayern ja mal davon profitieren... :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Zumindest erreichte man bis auf ein Jahr regelmäßig mindestens das Achtel- oder Viertelfinale und konnte auch mit den Großanlegerclubs mithalten, wo hingegen die anderen in der CL regelmäßig schon in der Gruppenphase Adieu sagen mussten.

Na immerhin hat Werder es geschafft innerhalb von 5 Jahren 2 mal mehr Punkte zu erreichen als die Bayern.

Abgesehen davon kann es für den Anspruch der Bayern nicht unbedingt das Ziel sein im Achtel - oder Viertelfinale zu scheitern, im Gegensatz zu den anderen deutschen Teilnehmern wo die Zielvorgaben weitaus geringer sind.
 

Quincy

Ice-Fisher
Immer wieder diese Legende... :rolleyes:

Der FC Bayern hat in den letzten Jahren zwar die meisten Punkte für D gesammelt, allerdings ist der Abstand gering - im maßgeblichen UEFA Team-Ranking steht man auf Rang 18, Werder auf 22, Schalke auf 28 und Stuttgart auf 30.

Na, welcher schwerwiegende Fehler ist dir hier unterlaufen?

Richtig, fuer die diesjaehrigen Teilnehmer an der CL und UEFA-Cup ist nicht die laufende Rangliste verantwortlich, sondern die der Jahre zuvor. Blaetter mal eine Saison zurueck und du findest Bayern auf Platz 13 und Werder auf Platz........ach ja, Platz 46
 
B

beribert

Guest
Unfassbar was sich die Bild rausnimmt....

Tststs...!

Immerhin schreiben die über den Deutschen Meister!

:jaaa:

Gruss

Ach herrje, jetzt kommt er noch mit der Blöd-Zeitung. :suspekt:

Kümmere dich lieber um deinen neuen Ministerpräsidenten. Der hat nämlich ein grandioses neues Kabinett vorgestellt. Was ist eigentlich mit dem Herrn Söder passiert. Hat der ein Techtelmechtel mit der Frau Pauli angefangen, oder wieso wurde der so knallhart abserviert??
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Also sorry , aber wenn du kein Ei am wandern hast weiß ich auch nicht weiter.

Mattlok hat geschrieben das er die Bayern nicht in der CL sehen will weil sie sich nicht qualifiziert haben , im Gegensatz zu Stuttgart.
Das deine Bayern nicht ganz unerheblichen Anteil daran haben das wir 3 Teams in der CL haben ist bekannt.
Werder hat aber auch ein bisserl dran gearbeitet , das nur mal am Rande.
Andere Länder haben aber sogar 4 Plätze in der CL , also haben deine Bayern scheinbar nicht genug vorgearbeitet :zwinker3:



Was Mattlok sehen oder nicht sehen will ist mir doch völlig schnuppe. :lachtot:

Es ging doch auch gar nicht um die Frage, wer warum in welchem Wettbewerb spielt, sondern einfach mal wieder um dieses kindliche Geflenne und diese künstliche Entrüstung über den Verein, den er so sehr nach seinem geliebten Werder liebt. Darüber, wer warum in welchem Wettbewerb kickt, gibt es doch gar nix zu diskutieren. Wer aber den Sinn des Artikels nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen: Es ist nun mal seltsam, dass die momentan mit Abstand beste Mannschaft im UEFA-Cup spielt und die grottenschlechten Stuttgarter CL (wobei das, wie bei den beiden anderen deutschen Vertretern letztendlich auch auf den UEFA-Cup hinausläuft), ist aber auch nicht das erste mal, dass es solche Konstellationen gab.

Als es ein Bremer Spieler letzte Saison schaffte, den Ball knapp hinter der Mittellinie ins leere Tor zu schießen, war das Weltklasse. Ein Augenthaler, der Inbegriffe fussballerischer Feinkunst, hat das sogar mit einem Uli Stein im Tor geschafft. Das Tor von Ribery war natürlich ein klarer Torwartfehler, klare Sache. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
Werder hat aber auch ein bisserl dran gearbeitet , das nur mal am Rande.

Nee, auch das ist nicht so ganz richtig. Schalke und auch der VfB haben ein bisschen ddran mitgearbeitet, Werder trifft an den 2+1 CL Plaetzen eigentlich keine Schuld.

Haetten alle internation so abgeschlossen wie Werder in den Jahren zuvor, Werder wuerde diese aison UEFA-Cup spielen.
 
Na, welcher schwerwiegende Fehler ist dir hier unterlaufen?

Richtig, fuer die diesjaehrigen Teilnehmer an der CL und UEFA-Cup ist nicht die laufende Rangliste verantwortlich, sondern die der Jahre zuvor. Blaetter mal eine Saison zurueck und du findest Bayern auf Platz 13 und Werder auf Platz........ach ja, Platz 46
Da hast Du recht, aber das ändert an der grundsätzlichen Aussage gar nichts. In der Wertung sind Schalke und Stuttgart ebenfalls noch weiter vorne platziert und sogar der BVB noch unter den Top 30. Die Aussage "Die Bundesliga hat ihre internationalen Plätze nur dem FC Bayern zu verdanken" ist Unsinn - darum geht es mir. Das wäre etwa vor fünf Jahren zwar ebenfalls übertrieben gewesen, aber zumindest berechtigter - dort lag man auf Rang 2 und hatte einen überragenden Wert, wovon man momentan weit entfernt ist.
 
B

beribert

Guest
Na, welcher schwerwiegende Fehler ist dir hier unterlaufen?

Richtig, fuer die diesjaehrigen Teilnehmer an der CL und UEFA-Cup ist nicht die laufende Rangliste verantwortlich, sondern die der Jahre zuvor. Blaetter mal eine Saison zurueck und du findest Bayern auf Platz 13 und Werder auf Platz........ach ja, Platz 46
@ Werder und Bayernfans hier

Könnt ihr das Bayern vs. Bremen "wir sind besser, größer und haben eh den Längsten"-Bashing bitte woanders führen. Ist nämlich extremst langweilig und auch in euren jeweiligen Stammlagern besser aufgehoben. Da muss ich es zudem auch nicht lesen.
 

Quincy

Ice-Fisher
netter Trick aber nicht mal besonder gut ausgeführt und war somit auch nicht gerade platziert und auch absolut haltbar -

Ich werde dich beim naechsten Super-Duper-Mega Trick von Diego daran erinnern.

Aus 3 Metern Torentfernung muss der Ball auch nicht platziert sein und haltbar ist bei der Entfernung auch vielleicht nicht die richtige Beschreibung.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Abgesehen davon kann es für den Anspruch der Bayern nicht unbedingt das Ziel sein im Achtel - oder Viertelfinale zu scheitern, im Gegensatz zu den anderen deutschen Teilnehmern wo die Zielvorgaben weitaus geringer sind.


Klar, die Bayern sind stets die Versager in der CL gewesen, die anderen nicht, weil deren Ansprüche eben andere waren. Geile Argumentation! :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@ Werder und Bayernfans hier

Könnt ihr das Bayern vs. Bremen "wir sind besser, größer und haben eh den Längsten"-Bashing bitte woanders führen. Ist nämlich extremst langweilig und auch in euren jeweiligen Stammlagern besser aufgehoben. Da muss ich es zudem auch nicht lesen.

:popcorn:

also ich finds witzig
 

Quincy

Ice-Fisher
@ Werder und Bayernfans hier

Könnt ihr das Bayern vs. Bremen "wir sind besser, größer und haben eh den Längsten"-Bashing bitte woanders führen. Ist nämlich extremst langweilig und auch in euren jeweiligen Stammlagern besser aufgehoben. Da muss ich es zudem auch nicht lesen.

Geh bitte wieder ins Exil, das meine ich Ernst
 

Norben

Weltenbummler
Nee, auch das ist nicht so ganz richtig. Schalke und auch der VfB haben ein bisschen ddran mitgearbeitet, Werder trifft an den 2+1 CL Plaetzen eigentlich keine Schuld.

Haetten alle internation so abgeschlossen wie Werder in den Jahren zuvor, Werder wuerde diese aison UEFA-Cup spielen.

Darum gehts hier doch letzten Endes auch gar nicht.
Ist mir eigentlich relativ Wurscht wer woran den größeren Anteil hat und wer nicht.

Es kann aber auch nicht sein das dann wieder ein kahnsinn hier auftaucht und irgendwelche Dinge unterstellt.
Fakt ist nun mal das sich Stuttgart die CL Teilnahme verdient hat und die Bayern haben sich die Teilnahme am Uefa Cup verdient :zwinker3:

Abschließend einigen wir uns darauf das Riberys Tor in die Kategorie Weltklasse einzuordnen ist ebenso wie das Tor vom Nürnberger Kennedy.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Darum gehts hier doch letzten Endes auch gar nicht.
Ist mir eigentlich relativ Wurscht wer woran den größeren Anteil hat und wer nicht.

Es kann aber auch nicht sein das dann wieder ein kahnsinn hier auftaucht und irgendwelche Dinge unterstellt.
Fakt ist nun mal das sich Stuttgart die CL Teilnahme verdient hat und die Bayern haben sich die Teilnahme am Uefa Cup verdient :zwinker3:

Abschließend einigen wir uns darauf das Riberys Tor in die Kategorie Weltklasse einzuordnen ist ebenso wie das Tor vom Nürnberger Kennedy.



Also wenn dieses Tor von Ribéry hier bei den Werder Fans solche bleibenden Schäden ... äh Eindrücke hinterlässt, dann muss es wahrlich WELTKLASSE gewesen sein. :mahnen:


Und es kann sein, dass ich auftauche, siehste doch.
Wenn du willst, erscheine ich das nächste mal sogar, wie es genehm ist.


P.S.
Werder ist gerade dabei, sich ebenfalls den UEFA-Cup zu verdienen - wenn's dumm läuft, noch weniger.
 

Norben

Weltenbummler
Klar, die Bayern sind stets die Versager in der CL gewesen, die anderen nicht, weil deren Ansprüche eben andere waren. Geile Argumentation! :lachtot:

Kann man so sehen , muß man nicht.

Die Bayern haben doch selbst als Ziel vorgegeben nach längerer Zeit die CL zu gewinnen.
Wenn sie dann im Viertelfinal scheitern , haben sie zwangsläufig dieses Ziel nicht erreicht.
Wenn Werder oder wer auch immer als Ziel das Achtelfinale vorgibt , und dieses auch erreicht hat das mit versagen oder ähnliches nichts zun tun.

Und selbst wenn man in der Gruppenphase als dritter scheitert gegen Gegner wie Chelsea und Barca, ist man dem eigenen Ziel erheblich näher gekommen als die Bayern.

Also wenn dieses Tor von Ribéry hier bei den Werder Fans solche bleibenden Schäden ... äh Eindrücke hinterlässt, dann muss es wahrlich WELTKLASSE gewesen sein.

Um ehrlich zu sein, ich hab das Tor gar nicht mehr wirklich in erinnerung , so egal ist mir das.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Es kann aber auch nicht sein das dann wieder ein kahnsinn hier auftaucht und irgendwelche Dinge unterstellt.
Fakt ist nun mal das sich Stuttgart die CL Teilnahme verdient hat und die Bayern haben sich die Teilnahme am Uefa Cup verdient :zwinker3:
Es kann aber auch nicht sein dass man so nen Artikel für voll nimmt und sich dann über die Bayern und irgendwelche Tore derer Spieler aufregt die mit dem Verfassen des Artikels nun wirklich gar nix zu tun haben. Ich glaube hier hat niemand auch nur daran gezweifelt dass die Bayern in dieser Saison zurecht im UEFA-Cup spielen und die Stuttgarter in der CL. :mahnen:
 

Quincy

Ice-Fisher
Kann man so sehen , muß man nicht.

Die Bayern haben doch selbst als Ziel vorgegeben nach längerer Zeit die CL zu gewinnen.

Haben sie doch gar nicht. Minimalziel war immer das ueberstehen der Vorrunde und das eigentliche Ziel ins Viertelfinale zu kommen.

Die beiden Dampfplauderer mit dem hochrotem Gesicht bei Bayern haben stets betont, dass zu mehr auch ne ordentlich Portion Glueck gehoert und nicht planbar sei. Zumindest nicht mit dem Etat des FC Bayern.
 
Oben