Transfer-(Spekulations-)Thread

zariz

Bekanntes Mitglied
sexy hotnews

Der FC ist an der Ausleihe des Kameruners Georges Mandjeck (18, rechtes Mittelfeld) interessiert. Mandjeck steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag und soll zunächst ein Probetraining in Köln absolvieren. Mit dem Schweizer Erstligisten FC St.Gallen, trainiert vom ehemaligen Stuttgarter Krassimir Balakov, hat sich nun jedoch ein weiterer Interessent und damit Konkurrent für das junge Talent aus Kamerun ins Spiel gebracht.

Fußball - 2. Liga - kicker online

So lange Schalke kein konkretes Kaufangebot für Streit abgibt (Bruchhagen: "Manager Müller hat mich nicht angerufen"), sind der Eintracht die Hände gebunden. Daran ändert auch nichts, dass Spielerberater Klaus Gerster im gleichen Gespräch, in dem er Bruchhagen über Streit informierte, Mimoun Azaouagh (24, Schalke) anbot. Toni da Silva (29, Stuttgart) gehört ebenfalls zu Gersters Klienten.

Fußball - Bundesliga - kicker online
 

Hollowpineapple

Statistiker
Ich seh garnicht ein warum wir überhaupt jemand abgeben sollen! Mal abgesehen von Mandjeck brauchen wir jeden Mann. Ein Verkauf würde eine Neuverpflichtung nach sich ziehen, die entweder teuer ist oder nicht viel bringt. Es ist einfach zu schwer einen Spieler zu finden der sich erstmal freiwillig auf die Bank setzt!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wie sehr die interne Wertschätzung Becks in den letzten Wochen gewachsen ist, zeigte sich zuletzt: Von Spartak Moskau (dort spielt der Ex-Stuttgarter Martin Stranzl) liegt ein Angebot für den in Russland geborenen und in Aalen aufgewachsenen Rechtsverteidiger vor. "Das stimmt", bestätigt Horst Heldt. Der Sportdirektor fügt hinzu, dass "allerdings keinerlei Zahlen drinstehen". Nach kicker-Informationen wären die Russen aber bereit gewesen, bis zu fünf Millionen für den U-21-Nationalspieler zu bezahlen.
:nachdenk:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Irgendwie spukt mir als Verstärkung für die IV seit Tagen der Ismael im Kopf rum. Aber wohl ein bisschen teuer für die Ersatzbank, abgesehen davon, dass der irgendwo hin will, wo er höchstwahrscheinlich spielt und schon deshalb nicht kommen würde.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
dir selber, oder hast du irgendwo irgendwas aufgeschnappt?

ismael brauchen wir nicht... mit delpierre, meira und tasci sind wir gut aufgestellt... wir sollten eher gledson wieder abstoßen, und dann dafür den jungen pischorn aufrücken lassen.
 

Jan

Nur der SFS!
Ich würde zwar Beck halten wollen, aber bei 5 Millionen kannst du nicht anders und ihn verkaufen :zucken: Da hätten ja selbst die Spurs bei Boateng en Schnäppchen gemacht.

Wie schauts eigtl bei Delpierre und Meira aus, gemäß dem Falle wir erreichen dieses Jahr nicht die CL-Quali?
 
Meira könnte dann weg sein, zumal es ja diese Saison schon Interessenten gab.
Delpierre dagegen hat ja noch gar nicht so lange verlängert, er ist auch noch ein paar Jahre jünger und hat noch nicht den großen Druck unbedingt zu einem Top Club wechseln zu müssen, wenn er bei einem solchen einmal in seiner Karriere gespielt haben will.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
sowohl meira als auch delpierre haben meines wissens nach langfristige verträge ohne ausstiegsklausel... wenn natürlich nochmals ein 25 mios angebot reinflattert, und der vfb international nicht mitspielen, dann wird er wohl gegangen.

beck hätte ich für 5 mios garantiert weggeben. ohne groß nachzudenken. vorallem weil dessen vertrag ausläuft, und eine verlängerung nicht in sicht ist.
 
sowohl meira als auch delpierre haben meines wissens nach langfristige verträge ohne ausstiegsklausel... wenn natürlich nochmals ein 25 mios angebot reinflattert, und der vfb international nicht mitspielen, dann wird er wohl gegangen.

beck hätte ich für 5 mios garantiert weggeben. ohne groß nachzudenken. vorallem weil dessen vertrag ausläuft, und eine verlängerung nicht in sicht ist.

Der Vertrag von Beck läuft noch bis 2010. Von auslaufen kann hier keine Rede sein ... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
moment moment... das war magnin :rotwerd: ... ich nehme alles zurück, außer das ich ihn dennoch verkauft hätte
 

Hollowpineapple

Statistiker
Beck ist noch sehr jung, und hat in meinen Augen noch Potenzial. Wenn Osorio so weiter Spielt ist er Stammkraft auf rechts.

Wobei man sich das ganze bei 5 mio. schon überlegen könnte! Trotzdem so wie sich die Transfersummer derzeit entwickel bekommt man so leich für 5 mio keinen guten Ausenverteidiger!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Gestern noch wegen Korruptionsverdacht hinter schwedischen Gardinen, heute auf der Tribüne des Daimlerstadions. Harry Redknapp, der Manager des englischen Premier-League-Clubs FC Portsmouth, schneite vergangenen Dienstag beim Champions-League-Spiel gegen Glasgow herein. Seine Mission: Fernando Meira (29) auf die Insel zu locken. Drei Millionen Euro will Redknapp angeblich lockermachen. Ein Betrag, der Horst Heldt amüsiert. "Dieses Angebot kann er bei der Toto-Lotto-Annahmestelle abgeben", witzelt Heldt. Der Marktwert des VfB-Kapitäns liegt bei knapp 15 Millionen Euro. Aber selbst wenn der FC Portsmouth oder ein anderer Spitzenverein mit einem Koffer voller Geld anklopft, gilt: "Wir geben keinen Stammspieler ab." Dennoch herrscht Bewegung auf dem Transfermarkt - was folgender Überblick zeigt:

Gledson (28): Die Lage ist verzwickt. Hansa Rostocks Trainer Frank Pagelsdorf will den Innenverteidiger. Der VfB wäre bereit, den Brasilianer ziehen zu lassen. Aber Gledson sperrt sich noch. "Er ist sehr ehrgeizig", erklärt Gledsons Berater Uli Ferber, "so will er sich eigentlich nicht vom VfB verabschieden." Dennoch finden in dieser Woche Gespräche zwischen Ferber und Heldt statt. Tendenz: Gledson geht.
wenn rostock gledson gehalt für die sechs monate beim vfb übernimmt, dann sollte man ihn dankend zurückschicken... bei uns scheint er ja, warum auch immer, keine chance zu erhalten.

Antonio da Silva (29): Der brasilianische Mittelfeldspieler erhält keine Freigabe.
nachdem farnerud dermaßen abkackt, macht das wohl auch sinn.

Andreas Beck (20): Auch er muss beim VfB bleiben. Obwohl Spartak Moskau zuletzt eine Millionen-Offerte für den Rechtsverteidiger abgab.
wenn der beck seine leistung von zuletzt dauerhaft abruft, dann wäre er ein sportlicher verlust. aber 5 mios. für einen "no name"? ich weiss ned :zucken:

Ludovic Magnin (28): Im Trainingslager in Dubai finden die letzten Vertragsgespräche zwischen Heldt und dem Schweizer statt. Doch die Chancen, dass Magnin auch in der kommenden Saison beim VfB spielt, sind gering. Das Angebot des VfB (1,6 Millionen Euro Jahresgehalt) sei gut, aber nicht perfekt. Was der Linksverteidiger unter perfekt versteht, weiß nun auch Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. Angeblich fordert Magnin 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt. Zu viel für Bayer und den VfB. Daher ist Heldt auf der Suche nach Ersatz. Malik Fathi (24/Hertha BSC) oder Patrick Mölzl (26/FC Augsburg) sind aus dem Rennen. Jetzt kommt ein alter Bekannter neu ins Gespräch: Christian Schulz (24/Hannover 96).
:lachtot:

Danijel Ljuboja (29): Die Suche des Serben nach einem Club geht weiter. "Es gibt noch nichts Konkretes", sagt Heldt. Einzig der FC Fulham hat sein Interesse erneuert.
2x :lachtot:

Georges Mandjeck (18): Der VfB Stuttgart plant weiterhin, das Talent an den 1. FC Köln oder den FC St. Gallen auszuleihen.
why not?

Sven Schipplock (19): Horst Heldt ließ den Torjäger des Regionalligisten SSV Reutlingen (Vertrag bis 2008) mehrfach beobachten und meint: "Wir würden etwas falsch machen, wenn wir an Talenten vor unserer Haustür nicht interessiert wären. Er ist ein Perspektivspieler." Angeblich könnte Schipplock sofort gekauft werden, er soll aber noch ein weiteres Jahr in Reutlingen geparkt werden.
mit schieber hat kürzlich ein a-jugendlicher einen lizenzspielervertrag unterschrieben. man hat ihn zum vfb II hochgezogen... aber hey, der ssv braucht geld und wir talente :mahnen:

Mario Gomez (22): Jung, dynamisch, national und international erfolgreich. Die europäischen Top-Clubs stehen Schlange. Auch Juventus Turin hat immer noch Interesse. "Das ist doch ganz normal", sagt Horst Heldt, "Mario hat international eine besondere Wertstellung." Auch Gomez´ Berater Uli Ferber berichtet von allerhand "interessanten Gesprächspartnern" aus der Beletage des europäischen Fußballs. Gleichzeitig betont Ferber aber: "Mit diesen Angeboten beschäftigen wir uns nicht. Mario konzentriert sich zu 100 Prozent auf den VfB." Das kann sich schnell ändern.

Stuttgarter Nachrichten 04. Dezember 2007
mario wird wohl der nächste sein, der dem vfb ein horrende ablöse bringen wird. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
wenn rostock gledson gehalt für die sechs monate beim vfb übernimmt, dann sollte man ihn dankend zurückschicken... bei uns scheint er ja, warum auch immer, keine chance zu erhalten.
Angeboten hat er sich in seinen Spielen ja auch nicht gerade, sieht nach einem glatten Fehleinkauf aus -> kann von mir aus gerne nach Rostock zurückgehen.

nachdem farnerud dermaßen abkackt, macht das wohl auch sinn.
Farnerud hat mich auch enttäuscht, dachte der hätte mehr drauf, da Silva ist als Back-Up im Mittelfeld schon ok, für mehr reicht's aber wohl nicht.

wenn der beck seine leistung von zuletzt dauerhaft abruft, dann wäre er ein sportlicher verlust. aber 5 mios. für einen "no name"? ich weiss ned :zucken:
Wer weiß, ob die 5 Mio stimmen. Und selbst wenn, muss man erst mal einen Neuen, der passt, für das Geld finden. Ich find's immer problematisch, Spieler mit Potential zu verscherbeln.

Wenn er einen Dummen findet, der das Gehalt zahlt, und tschüss. :hand:

Das Thema ist eigentlich nicht witzig, aber als running Gag inzwischen schon. :024:

Besser als die jetzige Situation allemal. Ist sowohl für den Spieler, wie auch für den Verein unbefriedigend.

mit schieber hat kürzlich ein a-jugendlicher einen lizenzspielervertrag unterschrieben. man hat ihn zum vfb II hochgezogen... aber hey, der ssv braucht geld und wir talente :mahnen:
Beide Namen sagen mir 0,0.

mario wird wohl der nächste sein, der dem vfb ein horrende ablöse bringen wird. :floet:
Ob er der nächste ist, weiß ich nicht. Wäre mir momentan lieber, wenn Schäfer der nächste wäre. :floet:
Bin jedenfalls für jede Saison, die Gomez beim VfB noch dranhängt, dankbar.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
bzgl. gledosn: in welchen spielen? bis auf DFB-Pokal hat er doch nicht spielen dürfen?

schieber ist der goalgetter unserer a-jugend. sozusagen der neue minigomez. schipplock ein reutlinger sturmtalent. hat bislang 7 buden für den ssv gemacht und war an über 1/3 deren tore beteiligt.

ich bezweifle, dass wir für schäfer ein hohe ablöse erzielen werden/können :floet:
 
Oben