Über Umwege in den UEFA-Cup

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der VfB hat sich nach dem Spiel gegen Bielefeld den UI-Cup ja redlich verdient.:floet:

Man wird es Ende Juli entweder mit einem Vertreter Luxemburgs, Georgiens oder Russlands zu tun bekommen:


UEFA-Pokal, 17.05.2008
Drei Kontrahenten möglich

Das 2:2-Remis gegen Arminia Bielefeld brachte dem VfB Platz sechs in der Saisonabschlusstabelle und damit die Qualifikation für den UEFA Intertoto Cup ein.

Als Vertreter der Bundesliga greift die Veh-Elf erst in der finalen dritten Runde des seit 1995 ausgetragenen Wettbewerbs ein. Hierbei wird der VfB entweder auf ein Team aus Russland, voraussichtlich den FK Moskau, treffen, oder aber gegen den Teilnehmer aus Luxemburg (voraussichtlich Etzella Ettelbrück) bzw. Georgien (voraussichtlich FC Zestafoni) spielen, die in Runde eins gegeneinander antreten.

Hinspiel auswärts

Der Sieger dieser Erstrundenpartie spielt anschließend gegen den Vertreter aus Russland. Der Gewinner dieses Duells wiederum wird letztlich der Gegner des VfB werden. Die erste Runde wird am. 21./22. Juni bzw. 28./29. Juni ausgespielt, Runde zwei ist für den 05./06. Juli und den 12./13. Juli terminiert. Der VfB greift in der dritten Runde am 19. oder 20. Juli unabhängig vom Gegner zunächst auswärts ein. Die Rückpartie ist für den 26. bzw. 27. Juli in Stuttgart angesetzt. Die exakten Spielterminierungen stehen noch aus. Sollte der VfB siegreich aus der dritten Runde des UI-Cups hervorgehen, würde er in die zweite Qualifikationsrunde des UEFA-Cups einziehen. Ein Weiterkommen dort würde schließlich in die erste UEFA-Cup-Hauptrunde führen.

von der VfB-HP

Etzella wäre natürlich witzig, gehe aber mal stark vom FK Moskau aus....

Wird nicht leicht, Moskau steht da mitten in der Saison, während der VfB in der Vorbereitung steckt und wohl ohne die im Urlaub weilenden EM-Teilnehmer antreten wird.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
.man sollter trotzdem gegen die Russenw eiter kommen, nichtsdestotrotz freut es mich das man in den UI-CUp eingezogen ist, die Vorbereitung wird somit frueher anfangen, und hoffentlich sich positiv auf die Bundesliga auswirken.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Inzwischen hat sich folgende Konstellation für den UI-Cup ergeben:

Man trifft entweder auf Etzella Ettelbrück (Lux), Olimpi Rustavi (Geo) oder Saturn Ramenskoje (Rus).
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wird nicht leicht, Moskau steht da mitten in der Saison, während der VfB in der Vorbereitung steckt und wohl ohne die im Urlaub weilenden EM-Teilnehmer antreten wird.

Ende Juli kann der VfB seine EM-Teilnehmer so langsam ja wieder aus dem Urlaub zurückbeordern.
2 Monate Sommerpause sind es wegen der EM in Russland auch. Von daher wird es ebenfalls eine Wundertüte, wie Saturn aus der Pause kommt, zumal der Kader sich vermutlich kurzfristig noch verändert.
Die Favoritenrolle wird der VfB auf jeden Fall nicht los :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
21.06.2008 17:00 Etzella Ettelbruck - Lokomotiv Tbilisi 0:0
28.06.2008 17:00 Lokomotiv Tbilisi - Etzella Ettelbruck 2:2

Damit Ettelbruck in der nächsten Runde, wo sie auf Saturn Ramenskoje treffen.
Go Etzella! :hammer:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
DSF zeigt Spiele des VfB
Ismaning - Die Spiele des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart im UI-Cup werden live vom DSF übertragen. Die Schwaben müssen in der dritten Runde des UI-Cups am 19./20. und 26./27. Juli gegen den Sieger des Duells zwischen Etzella Ettelbrück aus Luxemburg und dem russischen Vertreter Saturn Ramenskoje antreten. Der VfB würde mit einem Erfolg die zweite Uefa-Cup-Qualifikationsrunde erreichen. In diesem Fall würde die Heimpartie der Stuttgarter nach DSF-Angaben ebenfalls live gezeigt.
aus der StZ
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei Saturn wird pünktlich zum UI-Cup mit Václav Svěrkoš evtl. ein bundesligaerfahrener Spieler verpflichtet. Svěrkoš wurde letzte Saison tschechischer Torschützenkönig.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Heute im Üfa mit Notbesetzung:

Lehmann - Boka, Osorio, Tasci, Hilbert,- Khedira, Hitzlsperger - Lanig, Rudy:spitze: - Gomez, Cacau

Bei der Abwehr bleibt zu hoffen, dass der Gegner keine allzu gute Offensive mitbringt.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Zeit, den Thread mal zu reaktivieren.

Man hat diese dämliche Gruppenphase (in einer recht schweren Gruppe) einigermaßen respektabel über die Bühne gebracht (nur das Spiel in Sevilla war anscheinend schwach, davon hab' ich aber keine Bilder gesehen), und trifft jetzt auf einen Absteiger aus der CL:

Bordeaux
Donezk
Marseille
Aalborg
Florenz
Kiew
St. Petersburg

(danke McCoy:hand:)

Aalborg sicherlich am einfachsten, Marseille und Florenz am attraktivsten.

Eigentlich hatte ich mir ja Milan gewünscht, leider waren die Ergebnisse weder gestern noch heute danach. So bin ich für Aalborg, vielleicht wird's dann ja im Achtelfinale Mailand.:zwinker3:

Mit dem Spiel heut' war ich übrigens vollauf zufrieden, auch wenn Lüttich in der zweiten Hälfte nicht mehr so richtig wollte.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Gegen Zenit und Donezk gehen wir unter. Gegen den Rest denke ich haben wir gute Chancen, bzw. sind wenigstens nicht hoffnungslos unterlegen.

So eine souveräne Leistung wie gestern Abend hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Sicherlich hat Lüttich nicht voll gespielt, aber man hat denen durch das druckvolle Pressing von Beginn an schnell auch die Lust am Spiel genommen.
Macht Mut für 2009 :spitze:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gegen Zenit und Donezk gehen wir unter. Gegen den Rest denke ich haben wir gute Chancen, bzw. sind wenigstens nicht hoffnungslos unterlegen.

So eine souveräne Leistung wie gestern Abend hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Sicherlich hat Lüttich nicht voll gespielt, aber man hat denen durch das druckvolle Pressing von Beginn an schnell auch die Lust am Spiel genommen.
Macht Mut für 2009 :spitze:
Zenit wäre aber erst am Anfang einer Saison. Ob die da schon so stark sind?
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
also gegen Bayern war St. Petersburg schon richtig in der Saison drin. Beim Spiel gegen den VfB am Saisonbeginn. Das ist schon ein großer Unterschied.

Zudem war St. Petersburg zuletzt nicht mehr so stark und es gab Ärger wegen wechselwilligen Starspielern (Tymoschuk, Arschawin)

Der VfB hat, wenn er im Februar die Form erreicht von den letzten Spielen unter Babbel auf jeden Fall gute Chancen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Vereine, die die Bayern ein bisschen demütigen, sind mir prinzipiell ein wenig sympathisch. :zwinker3:
Sympathischer wäre mir bei St. Petersburg allerdings gewesen, wenn sie gegen jemand anderen antreten müssten.
Es wird äußerst schwer werden, weiterzukommen. Hätte mir da echt ein anderes Los gewünscht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zeigt Euch in Demut, auf das Ihr nicht (auch noch) gedemütigt werdet!:mahnen:

Obwohl...nach meiner jüngsten Erleuchtung...Prophezeiung...kann ja gar nichts mehr schiefgehen!:floet:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hier die genaue Terminierung:

Das Hinspiel im Achtelfinale des UEFA-Cup zwischen Zenit St. Petersburg und der Elf von Teamchef Markus Babbel findet am Mittwoch, 18. Februar 2009, um 20.15 Uhr Ortszeit (18.15 Uhr MEZ) im Petrovsky-Stadion in St. Petersburg statt. Am Donnerstag, 26. Februar 2009, kommt dann der amtierende UEFA-Cup-Sieger aus Russland zum Rückspiel nach Stuttgart. Anstoß in der Mercedes-Benz Arena ist um 20.45 Uhr.

von vfb.de

Und hier noch die Ergebnisse des letzten Aufeinandertreffens:

Hinspiel
Rückspiel

Genau so will ich das auch wieder haben, alles andere wäre eine schwere Enttäuschung.:zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Stuttgart - Die Entscheidung um den Achtelfinal-Einzug des VfB Stuttgart im Fußball-Uefa-Pokal wird im Fernsehen übertragen. Wie der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mitteilte, zeigt der Sender das Zwischenrunden-Rückspiel des schwäbischen Bundesligisten gegen Titelverteidiger Zenit St. Petersburg am 26. Februar (20.45 Uhr) in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena live. Das Hinspiel in Russland findet am 18. Februar (18.15 Uhr MEZ) statt.


:schimpf: Wieder nur im Dritten
 
Oben