Verletzungssorgen!!!!

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Veh: "Müssen uns durchkämpfen"

Meisterstürmer Gomez und Cacau wegen Verletzungen fraglich


Stuttgart - Zum Dauer-Sorgenkind Mario Gomez gesellte sich nun auch noch Cacau - der Meistersturm des VfB Stuttgart kommt vor dem Bundesligaspiel am Samstag bei Hertha BSC nicht auf die Beine. Trainer Armin Veh setzte hinter den Einsatz der beiden Angreifer am Donnerstag ein großes Fragezeichen. Cacau plagen nach überstandenem grippalen Infekt Adduktoren-Beschwerden, Gomez fehlte in den vergangenen vier Wochen wegen einer Oberschenkelverhärtung im Mannschaftstraining. Beide konnten auch am Donnerstagabend nur individuelle Übungseinheiten absolvieren.

"Es gibt eben Dinge, die länger dauern. Mario brennt auf einen Einsatz, aber wir werden kein Risiko eingehen. Eine 50:50-Chance, darauf vertrauen wir nicht", sagte Veh, der immerhin einen Einsatz des Ex-Berliners Yildiray Bastürk in der Anfangself in Aussicht stellte. Angesichts der holprigen Vorbereitung und der weiter angespannten Stuttgarter Personalsituation - die Verteidiger Arthur Boka und Matthieu Delpierre fallen noch vier Wochen aus - sprach Veh davon, dass der VfB sich weiter "durchkämpfen" müsse: "Wir werden noch Zeit brauchen, bis wir bei 100 Prozent sind - ein paar Wochen."

Der "Trainer des Jahres" wartet machtlos auf die Rückkehr des "Fußballers des Jahres", doch nur aus Vehs gequälter Miene ist der Frust über die lange Krankengeschichte von Gomez herauszulesen. Nach außen gibt sich der 46-Jährige geduldig und vermeidet jeden Vorwurf an die medizinische Abteilung des VfB. "Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ärzten und haben da kein Problem. Mit Muskelverletzungen ist es nicht immer so einfach."

Vehs Mienenspiel hellte sich auf, als er über seinen Spielmacher Yildiray Bastürk sprach. Dem türkischen Nationalspieler stellte er nach überstandener Oberschenkelzerrung das Bundesliga-Debüt im VfB- Trikot in Aussicht: "Es kann sein, dass er zu den ersten Elf gehört." Fallen Gomez und Cacau aus, könnte neben dem fitten Ciprian Marica die Stunde des anderen Neuzugangs Ewerthon schlagen. Der Brasilianer schoss beim 8:0 gegen den Verbandsligisten SpVgg Ludwigsburg am Dienstagabend vier Tore. "Jeder Tag, an dem er dabei ist, hilft ihm", sagte Veh über den Trainingsrückstand Ewerthons, der vom spanischen UEFA-Cup-Teilnehmer Real Saragossa erst vor vier Wochen zur Mannschaft stieß.

Vor dem Gastspiel bei der angeschlagenen Hertha übte sich Veh im verbalen Flachpass. "Wir lassen uns nicht einlullen", betonte der 46- Jährige. "Dass ist das Schlimmste, was Dir passieren kann. Als Favorit nach Berlin fahren, das will ich nicht."

Die voraussichtliche Aufstellung des VfB: Schäfer - Osorio, Taci, Meira, Magnin - Pardo - Khedira, Hitzlsperger, Bastürk, Hilbert - Marica
 

Hollowpineapple

Statistiker
Es ist besser wenn Gomez solange es nötig ist geschont wird. Die Med-Abt. sollte ja erfahren genug sein um zu wissen wann der gute Mann wieder Fit ist.

Ich hoffe nur das es uns nicht so geht wie dem HSV letzte Saison!
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Es ist besser wenn Gomez solange es nötig ist geschont wird. Die Med-Abt. sollte ja erfahren genug sein um zu wissen wann der gute Mann wieder Fit ist.

Ich hoffe nur das es uns nicht so geht wie dem HSV letzte Saison!

Die Verletzungssorgen reissen einfach nicht ab. Habs soeben in der Stuttgarter Zeitung gelesen. Sami Khedira hat sich in Berlin einen Außenbandriss zugezogen und er muss auch das Länderspiel gegen England absagen :schimpf:

Stuttgarter Zeitung online - Khedira muss auf Debüt verzichten
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
So eine scheiße! Ich hätte Khedira gerne bei der NM Spielen sehen!
Khedira ist in der Buli wichtiger als in so einem blöden Länederspielchen. Man kann nur hoffen, dass sich dort kein weiterer Spieler verletzt. Ein Ausfall von Tasci oder Hitzl wäre fatal. :suspekt:

Anders schauts bei Beck aus - der konnte gestern mal wieder Spielpraxis sammeln und hat gar ein Tor geschossen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Personelle Lage bleibt angespannt

Cacau voraussichtlich gegen Duisburg auf der Bank - Osorio zurück

Die personelle Lage beim Fußball-Meister VfB Stuttgart bleibt angespannt. Stürmer Cacau äußerte sich pessimistisch über einen Einsatz im Bundesliga-Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag. "Es wird besser, aber es ist wahrscheinlich noch nicht so, dass ich spielen kann", sagte der Brasilianer am Mittwoch. Cacau leidet an Adduktorenproblemen und konnte ebenso wie sein Sturmkollege Mario Gomez weiter nicht mit der Mannschaft trainieren. Gomez laboriert seit fünf Wochen an einer Oberschenkelverhärtung :frown: .

Verteidiger Ricardo Osorio trainierte hingegen trotz seiner Probleme am Sprunggelenk wieder mit der Mannschaft. "Ich möchte am Samstag spielen", sagte er. Seine Kondition werde für etwa 70 Minuten reichen. ... :mahnen: ABer auch das SPiel am Samstag wird über 90 Minuten gehen.

Definitiv ausfallen werden Innenverteidiger Matthieu Delpierre (Aufbautraining nach Patellasehnenoperation), Arthur Boka (Bänderanriss im Knie), Sami Khedira (Bänderanriss im Sprunggelenk). Unwahrscheinlich ist der Einsatz von Spielmacher Yildiray Bastürk (Wade).
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
BAstuerk, waarum wundere ich mich nicht. Wird kommen, tolle Spiele machen und lange ausfallen, so wird das immer hin und her gehen. :schimpf:
 

Hollowpineapple

Statistiker
Khedira ist in der Buli wichtiger als in so einem blöden Länederspielchen. Man kann nur hoffen, dass sich dort kein weiterer Spieler verletzt. Ein Ausfall von Tasci oder Hitzl wäre fatal.

Anders schauts bei Beck aus - der konnte gestern mal wieder Spielpraxis sammeln und hat gar ein Tor geschossen.

Klar ists wichtiger das Khedira für den VfB Fit ist, trotztdem hätte es mich eben für Sami gefreut das er in der NM seine Chance bekommt!

Um Tasci mach ich mir keine Sorgen, ich glaube nicht das er Spielen wird! Bei der momentatne Personalnot wäre ein jeder ausfall schon beinahe Fatal!
 
Ist schon ne ziemlich beschissene Situation zur Zeit. Ich hoffe das wenigstens der Osorio am Samstag auflaufen kann damit Hilbert wieder im Mittelfeld zum Einsatz kommt. Das mit Kaba und Gomez ist natürlich absolute Oberscheisse. Aber haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Die Stuttgarter Zeitung berichtet es heute auch...........

Osorio ist wohl auch wieder fit und wird seinen Platz in der Abwehr wieder einnehmen. Dafür wird Hilbert wieder auf seinen Stammplatz zurückkehren und Druck nach vorne machen.

Hier der ganze Artikel

Stuttgarter Zeitung online - Gomez gegen Duisburg vor Comeback

Ich bin mir ganz sicher, dass wir am Samstag endlich das erste Spiel gewinnen und ein wenig Ruhe einkehrt.............

:schal: :schal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben