VfB Amateure ~ Nachschub für umsonst

Jan

Nur der SFS!
NEWS​


Tobias Weis wurde operiert

Am vergangenen Mittwoch unterzog sich Angreifer Tobias Weis von den VfB-Amateuren einer Kernspintomographie, da ihm anhaltende Schmerzen an der Achillessehne zu schaffen machten. Die Untersuchung hatte einen operativen Eingriff zur Folge, bei dem eine Schleimbeutelreizung an der Achillessehne behoben wurde.

Jurkovic ist angeschlagen

Wann Weis dem "kleinen VfB" wieder zur Verfügung stehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Angeschlagen ist zur Zeit auch Angreifer Milan Jurkovic, dem eine Kapselverletzung am rechten Fuß zu schaffen macht. Allerdings hofft der 21-Jährige, schon in Bälde wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können, um auch die Reise ins Trainingslager nach Belek mit antreten zu können.

Auch Ricciardi hat Probleme

Dasselbe gilt für seinen Mittelfeldkollegen Giuseppe Ricciardi, der sich derzeit mit einer Innenbanddehnung im rechten Knie herumplagt. In dieser Woche muss Ricciardi deshalb kürzer treten und wird wohl auch bei den Testspielen am Donnerstag in Freiberg und am Samstag gegen die Amateure des Karlsruher SC noch nicht mitwirken können. Allerdings hofft der 20-Jährige auf ein Mitwirken in der Türkei.
 

Jan

Nur der SFS!
Am 20. Spieltag der Regionalliga Süd finden folgende Spiele statt:


Fr 18.02.05 19:00 SV Elversberg - TuS Koblenz -:-
18.02.05 19:30 Spfr. Siegen - VfR Aalen -:-
Sa 19.02.05 14:30 SV Darmstadt 98 - SC Pfullendorf -:-
Stuttgarter Kickers - 1. SC Feucht -:-
VfB Stuttgart Am. - FSV Mainz 05 Am. -:-
Jahn Regensburg - 1860 München Am. -:-
TSG Hoffenheim - SV Wehen -:-
So 20.02.05 15:00 FC Bayern Amat. - FC Augsburg -:-
FC Nöttingen - Kickers Offenbach -:-

Das nächste Spiel der jungen Schwaben:

news_5748.jpg


WFV-Pokal in Ludwigsburg

Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr bestreiten die VfB-Amateure am Samstag, 12. Februar 2005 bei der SpVgg 07 Ludwigsburg. Ab 14.00 Uhr geht es im Jahnstadion im Achtelfinale des WFV-Pokals um den Einzug in die Runde der letzten acht Teams in diesem Wettbewerb.
Die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Süd startet dann eine Woche später am Samstag, 19. Februar 2005. Der erste Heimspielgegner des "kleinen VfB" in der dritten Liga ist um 14.30 Uhr die Amateurmannschaft des FSV Mainz 05
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Das sagt der Kicker:

Regionalliga
kicker-Test: VfB Stuttgart Amat. - 13.01.2005 12:45
Rückt Mario Gomez hoch, geht es oft den Bach runter
Durch Verletzungen und großen Erfahrungsverlust tat sich der VfB auswärts sehr schwer.

DIE NEUEN
Von den fünf "echten Neuen", die erst seit dieser Saison bei den Amateuren eingesetzt werden, überzeugte vor allem U-20-Nationalspieler Christian Gentner durch seine Vielseitigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz im zentralen Mittelfeld. U-20-Auswahlspieler Raphael Schaschko musste sich seinen Platz in der Innenverteidigung hart erkämpfen. Auch der vom FC Sochaux gekommene Verteidiger Virgile Boumelaha hatte sehr große Anfangsschwierigkeiten. Der von den A-Junioren aufgerückte Ersatzkeeper Marco Langer blieb ohne Einsatz, ebenso wie der aus Jena gekommene Joachim Schabe, der verletzungsbedingt die gesamte Vorrunde ausfiel. "Offiziell" zum Kader stießen von den eigenen A-Junioren Mario Gomez, Tobias Weis und Marcel Schuon, die allerdings schon in der letzten Saison zum Zug gekommen waren. Der von Hoffenheim zurückgekehrte Felix Luz bekam ebenfalls regelmäßige Einsätze.

SYSTEM & TAKTIK
Rainer Adrion setzt auf das allseits bewährte 4-4-2-System, lässt aber manchmal 4-3-3 spielen.

STÄRKEN & SCHWÄCHEN
Durch großen Einsatz, hohes Tempo und spielerisches Können lieferte man zu Hause einige Klassepartien ab. Dabei verliehen bisher Heiko Butscher, Christian Gentner und Mario Gomez dem Spiel eine gewisse Konstanz. Wenn allerdings Mario Gomez als Torschütze vom Dienst bei den Profis weilt, tun sich die anderen schwer, in die Bresche zu springen. Einige grobe Schnitzer im Defensivverhalten trüben das insgesamt zufrieden stellende Bild.

TRAINER & UMFELD
Die Spieler loben die Geduld und Lockerheit ihres Coaches Rainer Adrion. Weil viele erfahrene Spieler verletzungsbedingt ausfielen und Talente zu den Profis aufrückten, fiel die Zusammenstellung der Mannschaft nicht immer einfach aus. Unter diesen Umständen fällt das Hinrunden-Fazit bisher sicherlich eingeschränkt positiv aus.

FAZIT & PROGNOSE
Mit der jungen Mannschaft geht es sportlich in erster Linie um den Klassenerhalt. Sollte die bisherige Auswärtsschwäche abgelegt werden und ein weiterer Leistungsschub der jungen Talente eintreten, hätte der VfB noch Steigerungspotenzial. Auch durch die Tatsache, dass über ein Dutzend Verträge auslaufen und die Spieler sich empfehlen wollen. Doch weil weitere Abstellungen oder andere Ausfälle zu erwarten sind, wird das Ziel, schnell einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, kein Selbstläufer.

Gerd Piffath
 

Jan

Nur der SFS!
Is aber problematisch, da die erst in 4 Wochen wieder spielen ...

Zudem scheint sich außer dir und mir keiner für die Amas zu interessieren ... leider...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Is aber problematisch, da die erst in 4 Wochen wieder spielen ...

Zudem scheint sich außer dir und mir keiner für die Amas zu interessieren ... leider...
glaube ich kaum... wenn du regelmäßig news bringst, dann wirbst du für intressenten... also schön immer wieder mal was posten, und das ging erwacht zum leben :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Zeit bis zum Rückrundenauftakt nutzt Trainer Rainer Adrion nächste Woche, um den Stand der Vorbereitung beim vorwiegend mit Erstligisten aus dem Osten besetzten Arcadia Cup in Belek in der Türkei abzufragen.

Dabei erwartet er vor allem, dass im Mittelfeld und im Sturm ein verstärkter Konkurrenzkampf entbrennen wird. "Wir haben acht Mittelfeldspieler und auch etliche Stürmer", und ergänzt hinsichtlich anstehender Vertragsverlängerungen, "wer hier bleiben will, muss Gas geben".

Den Konkurrenzkampf anheizen wird zudem ein äußerst viel versprechendes Talent. A-Junior Sami Khedira (17), Sohn tunesischer Eltern mit deutschem Pass, der für die deutsche U18 spielt. Er gilt als einer, der mittelfristig den Sprung zu den Profis packen kann. Kurzfristig soll der mit gutem Auge ausgestattete 1,89-Meter-Hüne auf der zentralen Mittelfeldposition vor der Abwehr bei den Amateuren Erfahrung sammeln. "Wir haben in seinem Fall ein hohes Ziel", so Adrion.

kicker.de
 

Jan

Nur der SFS!
Spiel gegen KSC-Amateure abgesagt

u17_6700.jpg

Eigentlich hätten die VfB-Amateure am morgigen Samstag in Königsbach vor der Abreise in Trainingslager in der Türkei (30. Januar 2005 - 06. Februar 2005) noch ein Testspiel gegen die Amateure des Karlsruher SC bestritten. Doch das Freundschaftsspiel gegen den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg wird aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und der Unbespielbarkeit des Platzes ersatzlos gestrichen.
 

Jan

Nur der SFS!
Trotz klarer Pleite im kleinen Finale

Es war nicht der Nachmittag des "kleinen VfB". Bei sintflutartigen Regenfällen und nach einer Trainingseinheit am Morgen unterlagen die VfB-Amateure im zweiten Gruppenspiel des Arcadia Belek Cups dem bulgarischen Erstligisten Lokomotive Plovdiv klar mit 1:6. Bereits nach zwei Minuten geriet die Adrion-Elf durch ein Elfmetertor in Rückstand und kassierte danach zwei weitere Gegentore, bevor Felix Luz der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 glückte. Bis zur Pause schraubten die Bulgaren das Ergebnis auf 5:1 hoch und legten im zweiten Durchgang noch das sechste und letzte Tor nach.

Am Samstag Spiel um Platz drei

Ein Grund des klaren Ergebnisses war auch das Auslassen hochkarätiger Torchancen von Sami Khedira in Durchgang eins sowie Stephen Kanu Famewo und Zdravko Tuzlak nach der Pause. Trotz der Niederlage gegen Lokomotive Plovdiv bestreitet der "kleine VfB" am Samstag das Spiel um Platz drei, da die Bulgaren auch ihr zweites Gruppenspiel gegen Vojvodina Novisad gewonnen hatten. Dann geht es gegen den Sieger der Begegnung Universitatea Craiova ? Irtis (Kasachstan). Das kleine Finale beginnt am Samstag um 15.30 Uhr.

Die VfB-Amateure spielten mit:

Langer ? Schuon, Dangelmayr, Aupperle, Kocholl ? Mamayev (35. Krause), Khedira (46. Pischorn), Tuzlak, Berger (46. Famewo) ? Luz (46. Müller), Guscinas (C)
 
Oben