VfB-Spielplan Saison 2010/11

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Im höchst wichtigen schweizer Uhrencup besiegt der VfB Twente Enschede mit 2:1 und zieht damit ins Finale ein. Gegner dort sind glaube ich die YB Bern. Das Spiel wird am Freitag ab 20:30h von Eurosport übertragen, falls es jemanden interessiert.

Wird Zeit, dass, die Saison losgeht, jetzt schau ich mir schon so einen Käsekick im Live-Ticker an. :024:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Im höchst wichtigen schweizer Uhrencup besiegt der VfB Twente Enschede mit 2:1 und zieht damit ins Finale ein. Gegner dort sind glaube ich die YB Bern. Das Spiel wird am Freitag ab 20:30h von Eurosport übertragen, falls es jemanden interessiert.

Wird Zeit, dass, die Saison losgeht, jetzt schau ich mir schon so einen Käsekick im Live-Ticker an. :024:
Vielleicht holen wir uns ja die Rolex!! :spitze: :spitze: :spitze:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
4. Spieltag Sa, 18. Sept., 15.30 Uhr VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
5. Spieltag Mi, 22. Sept., 20.00 Uhr 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
6. Spieltag Sa, 25. Sept., 15.30 Uhr VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
7. Spieltag So, 03. Okt., 15.30 Uhr VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
8. Spieltag Sa, 16. Okt., 15.30 Uhr FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
9. Spieltag So, 24. Okt., 17.30 Uhr VfB Stuttgart - FC St. Pauli
10. Spieltag Sa, 30. Okt., 15.30 Uhr VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
11. Spieltag So, 07. Nov., 17.30 Uhr VfB Stuttgart - SV Werder Bremen



Interessant am 4. Spieltag.
Die DFL erweitert auf drei Sonntagsspiele, lässt den VfB aber trotz EL samstags ran. Sonntag 15:30 spielt stattdessen Pauli - HSV.
Wo bitteschön liegt da der Sinn? :gruebel:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Absolut sinnvoll. Nur hätte man sich das auch früher denken können und das Spiel allgemein an einem "Nicht Europacup Wochenende" ansetzen können.
Verstehe nicht, was an einem Sonntag mittag besser sein soll als an einem Samstagmittag. Bei dem Stadtderby werden die Fans ja nicht durch einen Sonntagstermin von der Anfahrt abgehalten?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Verstehe nicht, was an einem Sonntag mittag besser sein soll als an einem Samstagmittag. Bei dem Stadtderby werden die Fans ja nicht durch einen Sonntagstermin von der Anfahrt abgehalten?

Seh ich ähnlich...
Bei gleicher Uhrzeit dürfte es ja egal sein, ob das Spiel am Sa oder am So stattfindet.

Auch nett, dass man Pauli und Bremen jeweils um 17:30 Uhr nach Stuttgart schickt (statt um halb 4). :suspekt:
 
Verstehe nicht, was an einem Sonntag mittag besser sein soll als an einem Samstagmittag. Bei dem Stadtderby werden die Fans ja nicht durch einen Sonntagstermin von der Anfahrt abgehalten?
Die Begründung steht doch im verlinkten Artikel:

Polizei und DFL sollen den Sonntag-Termin ebenfalls befürworten. Hintergrund ist, dass der Sonntag allgemein als weniger feierträchtig als der Samstag eingestuft wird. Damit gehe einher, dass die Schwelle zur Gewaltbereitschaft höher sei. Ein Abendtermin kam bei dieser Begegnung ohnehin nicht infrage. «Lieber spielen wir am Freitagabend unter Flutlicht. Aber das ist in diesem Fall völlig ausgeschlossen», sagte Orth.
Zudem ist an einem Sonntag in der Gegend auch weniger los. Das macht sicherlich insofern schon Sinn. Auch wenn es für Stuttgart in dem Fall ungünstig ist, aber Sicherheit ist dann doch wichtiger als ein Tag Regeneration mehr oder weniger für eine Profimannschaft.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Gegen Gladbach spielt erstmals Delpierre (für Niedermeier)

noch nicht fest steht, ob Camo oder Gebardt spielt, auch Celozzi könnte wieder ins Team kommen
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Eine kurze Recherche förderte ein 6:0 gegen Neckarau in der Saison 1926/27 im Kampf um die Süddeutsche Meisterschaft zu Tage. Erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :zwinker3:
 
Oben