Wer wird neuer "Direktor Sport"?

zariz

Bekanntes Mitglied
Übergangsweise, soviel schien am Donnerstag schon vor der für 13:30 Uhr angesetzten Pressekonferenz in der Mercedes-Benz-Arena klar, sollen Veh und Sportdirektor Jochen Schneider die Aufgaben von Bobic mitübernehmen. Einfach wird die Suche nach einer dauerhaften Lösung aber nicht. Offiziell verkündete der VfB Bobics Aus erst knapp eine Stunde vor dem Anpfiff in Dortmund. Spekulationen über Nachfolger des 42-Jährigen gab es aber schon vorher - und Absagen auch.

Der vermeintliche Wunschkandidat, Ex-VfB-Trainer Ralf Rangnick, der als Red-Bull-Sportdirektor die Verantwortung für die Teams in Salzburg und Leipzig trägt, sagte nach dem 3:1 des Aufsteigers gegen den Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC am Mittwochabend: „Ich bin hier, und ich bin gerne hier.“ KSC-Sportdirektor Jens Todt wollte die Spekulationen gar nicht kommentieren: „Ich werde mich dazu nicht äußern, das gehört sich nicht. Wir haben hier gerade den Arsch voll bekommen, damit muss ich mich beschäftigen. Und gefühlt ist die Bobic-Entlassung auch erst fünf Minuten her“, sagte er im TV-Sender „Sky“.

Ein klares Nein gab es schon zuvor vom Lokalrivalen Stuttgarter Kickers. Sportdirektor Michael Zeyer, der den Club seit Amtsantritt im September 2013 in wenigen Monaten zu einem der Topteams in der 3.Liga formte, ließ mitteilen: absolut kein Interesse. Auf dem Gerüchte-Basar gehandelt werden zudem Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann und der jüngst als sportlicher Leiter für den Nachwuchs zum VfB zurückgekehrte ehemalige U21-Nationaltrainer Rainer Adrion.

:fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
guenther-oettinger.jpg
 
K

Kim Jong Il

Guest
VfB Stuttgart: Bobic-Nachfolger offenbar fix - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Man ist wieder ungeheuer kreativ in seinen Lösungsansätzen. :zahn:

Schneider ist jetzt schon neun Jahre im Verein und war als Assistent von Heldt schon an den Traumverträgen einiger unserer Topverdiener maßgeblich beteiligt, danach hat er mit Fredi Topspieler en Masse an Land gezogen, genau der Richtige für den Managerposten also. Was ich mich wirklich frage, wer wird denn nun sein Assistent, oder braucht er das nicht!? Wieso haben wir dann jahrelang zwei Sportmanager bezahlt, wenn es gar nicht so zviel zu tun gibt.....
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Der Diktator hat wohl schlichtweg überlesen das es sich um eine Interimslösung handelt
......


.......kann ja mal passieren das man substanzielle Dinge eines Berichts übersieht oder übersehen will damit man wieder was zu motzen hat :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schneider hat den Posten zusammen mit Briem schon vor Bobic inne gehabt. Mit Bobic sowieso. Ich verstehe den Artikel nicht :zucken:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Schneider hat den Posten zusammen mit Briem schon vor Bobic inne gehabt. Mit Bobic sowieso. Ich verstehe den Artikel nicht :zucken:

Schneider war schon einmal der Sportdirektor im Sinne wie Bobic?



Da weisst du anscheinend mehr wie der Rest BW's!




Nachfolger von Bobic oder zusammen mit Bobic(dem ersten Mann) dürfte selbst in deinem Verständnis noch ein kleiner Unterschied sein.Selbst wenn es das gleiche Ressort ist
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schneider war schon einmal der Sportdirektor im Sinne wie Bobic?

Guckst du

Herbert Briem – Wikipedia

Im Sommer 2004 übernahm Briem das Amt des Sportdirektors des VfB Stuttgart und bildete zusammen mit Jochen Schneider die sportliche Leitung des Vereins. Im Januar 2006 wurde er von Horst Heldt abgelöst, blieb aber im Verein und wurde Chef der Scoutingabteilung. Zum 30. Juni 2009 verließ Herbert Briem den VfB Stuttgart und wurde Spielerberater.
 
Oben