Wer wird neuer Trainer?

Wer wird neuer Trainer?


  • Umfrageteilnehmer
    20

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
+++ BREAKING +++ Nach unseren Infos wird #BVB-U19-Trainer Hannes Wolf heute Abend als neuer Trainer des @VfB Stuttgart vorgestellt.

Das bringt gerade die WAZ. Wäre ein ganz schwerer Schlag für den BVB. Habe ihn als logischen Tuchel Nachfolger gesehen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
+++ BREAKING +++ Nach unseren Infos wird #BVB-U19-Trainer Hannes Wolf heute Abend als neuer Trainer des @VfB Stuttgart vorgestellt.

Das bringt gerade die WAZ. Wäre ein ganz schwerer Schlag für den BVB. Habe ihn als logischen Tuchel Nachfolger gesehen.

Ich habe ihn auch als möglichen Tuchel Nachfolger gesehen, besser als die angedachten Zweitligagespenster (Breitenreiter lässt grüssen). Bitter. Bitter vor allem auch für die Trupper die er betreut.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
K

Kim Jong Il

Guest
Ich habe ihn auch als möglichen Tuchel Nachfolger gesehen, besser als die angedachten Zweitligagespenster (Breitenreiter lässt grüssen). Bitter. Bitter vor allem auch für die Trupper die er betreut.
Mir wäre auch Tuchel lieber gewesen. Machen wir's so, ihr nehmt den Wolf gleich für die 1. Mannschaft und Tuchel kommt zu uns... :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Tuchel Nachfolger...nunja, der soll sich erstmal im Profibereich beweisen. Junge Spieler mit wenig Druck hinsichtlich der Ergebnisse entwickeln ist eine Sache, eine Profimannschaft mit erfahrenen Spielern und ganz anderer (interner wie medialer) Erwartungshaltung nicht nur zu trainieren, sondern in dem Fall auch noch aus dem Chaos zu befördern, ist für einen auf diesem Niveau gänzlich unerfahrenen Trainer sicher eine große Herausforderung. Allein menschlich muss man mit Profis ganz andere Ansätze verfolgen. Gibt genug Leute, die das eben nur im Nachwuchs bringen können, aber selbstredend auch die gegenteiligen Beispiele (wie eben Tuchel).

Mal schauen...Wolf hat im Nachwuchs 'ne herausragend gute Vita, trotzdem geht der VfB da schon ziemliches Risiko. Aber gelegentlich wird das ja wohl belohnt und ich traue ihm den Schritt absolut zu. Notfalls darf er natürlich gern zurückkommen.
 

borible

Bekanntes Mitglied
ich bin zuversichtlich. hoffentlich wird ihm die zeit gegeben die es sicher braucht.

ich bin aber unverbesserlich zuversichtlich
 
Oben