...wie einst im Mai

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Stuttgarter Zeitung, 26.11.2007

Der VfB: ein bisschen wie einst im Mai

Die Stuttgarter dominieren in Frankfurt das Spiel, gewinnen souverän mit 4:1 und steigern ihre Serie auf vier Siege in Folge

Hier geht's weiter. :hand:



Süddeutsche Zeitung, 26.11.2007

Wie einst im Mai

Stuttgart tanzt Frankfurt aus

Ganzer Artikel hier einzusehen. :hand:



Frankfurter Allgemeine Zeitung, 26.11.2007

Der Meister tanzt wie einst im Mai

Da ist es wieder, das nicht zu bändigende Stuttgarter Kollektiv: Der 4:1-Sieg über Eintracht Frankfurt erinnerte an die Qualität der Titel-Kampagne im Frühling 2007.

Klickediklack. :hand:



Ganz schön einfallsreich, die Herren Überschrifttexter. :hammer:

Geht trotzdem runter wie Öl, vor allem der Artikel der FAZ. Ich glaub', so 'ne dicke VfB-Brille wie der Verfasser hab' ich nicht mal auf. :lachtot:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das kann doch kein Zufall sein :suspekt:
Wahrscheinlich haben alle die selbe DPA- oder SID-Meldung umgemodelt und waren zu faul, sich eine neue Überschrift auszudenken. :fress:

Andererseits will die Verlagsgruppe, zu der StZ und StN gehören, bald bei der SZ einsteigen. Nur die FAZ passt noch nicht ins Bild, vielleicht gab's da ja eine geheime Übernahme der Sportredaktion? :zwinker3:


Es könnte aber auch nur Zufall sein.
 

Jan

Nur der SFS!
Wahrscheinlich haben alle die selbe DPA- oder SID-Meldung umgemodelt und waren zu faul, sich eine neue Überschrift auszudenken. :fress:

Andererseits will die Verlagsgruppe, zu der StZ und StN gehören, bald bei der SZ einsteigen. Nur die FAZ passt noch nicht ins Bild, vielleicht gab's da ja eine geheime Übernahme der Sportredaktion? :zwinker3:


Es könnte aber auch nur Zufall sein.
Wenns ne Agenturmeldung war, ist es für die Redaktionen natürlich recht beschissen, denn die Überschrift ist in meinen Augen so fast nicht zu toppen. Nur ist es auch nicht die Aufgabe von Agenturen sich tolle Überschriften auszudenken, sondern kurz und prägnant die wichtigsten Informationen weiterzugeben.

Ich finde es insgesamt ziemlich schwach, ganz egal, wer da von wem abgeschrieben hat :zwinker3:

Zufall? Glaube ich nicht dran ... "Mai" "einst" ... da würde man auf andere Synonyme kommen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Zufall? Glaube ich nicht dran ... "Mai" "einst" ... da würde man auf andere Synonyme kommen.
"wie einst im Mai" ist eine ziemlich gebräuchliche (wenn auch etwas altmodische) Redewendung.


Hier übrigens die Schlagzeile der Berliner Zeitung zum Thema:


Wie einst im Mai

Der VfB Stuttgart nähert sich seiner Meisterform

Hier das Original :hand:

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Autor der selbe wie bei der S.Z., ein freier Journalist also, wer weiß, an wen der sonst noch verkauft hat.:fress:
 

Jan

Nur der SFS!
"wie einst im Mai" ist eine ziemlich gebräuchliche (wenn auch etwas altmodische) Redewendung.


Hier übrigens die Schlagzeile der Berliner Zeitung zum Thema:

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Autor der selbe wie bei der S.Z., ein freier Journalist also, wer weiß, an wen der sonst noch verkauft hat.:fress:
Mir ist die Redewendung nicht bekannt :zucken:

Nichtsdestotrotz finde ich die Tatsache insgesamt wenig rühmlich für die dt. Presselandschaft ...
 
Oben