Willkommen im Abstiegskampf....

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Jetzt muß ich den Norkoreaner doch mal in Schutz nehmen. Er bemängelt die Personalentscheidungen die auch von Bobic mitzuverantworten waren vollkommen zu recht.

Stellvertretend dafür nenne ich mal Sakai und (auch wenn er gestern getroffen hat) Abdellaoue. Für solche Spieler wurde Geld in die Hand genommen. Ich behaupte mal: Spieler mit diesem Niveau könnte gerade der VfB in der eigenen Jugend finden.

Weisst du im voraus welches Spielniveau ein Spieler bei einem neuen Verein aufweisst? Ist es das gleiche wie bei seinem alten Verein? Findet er in die Mannschaft und liegt ihm die neue Spielweise? Es gibt Spieler die bei ihrem neuen Verein nichts mehr gebacken kriegen und wieder zurück wechseln. Andersrum sieht man an Okazaki welches Niveau er hat setzt man ihn richtig ein.Bei der Passgenauigkeit die der Vfb momentan hat hat jeder Stürmer ein grosses Problem etwas daraus zu machen behaupte ich einmal.Von der Defensive will ich gar nicht anfangen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Der VfB hat halt nur Durchschnittskicker im Kader. Wenn dann auch noch die Identität mit dem Club nicht wirklich passt, dann kannst du derart Probleme halt kaum beheben. Selbst Ulreich lässt sich ja jetzt wiederholt anstecken.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Der VfB hat halt nur Durchschnittskicker im Kader. Wenn dann auch noch die Identität mit dem Club nicht wirklich passt, dann kannst du derart Probleme halt kaum beheben. Selbst Ulreich lässt sich ja jetzt wiederholt anstecken.

Glaube kaum das bei Okazaki die Identität eine Rolle spielt als vielmehr die Tatsache das er falsch eingesetzt wurde.Kaum in der Mitte spielend schiesst er Buden.Mainz dürfte sich freuen-in Stuttgart wird eher gekotzt.Sakai ist nicht Fisch nicht Fleisch um bei den Japanern zu bleiben.Einmal gut dann wieder grotenschlecht.Von Kontinuität kann keine Rede sein.Aber jetzt hier in Form von solchen Threads Pessimismus zu verbreiten da fehlt mir jegliches Verständnis.Gott sei Dank sehen die Verantwortlichen nicht nur so kurzsichtig von Spiel zu Spiel sondern langfristig. Der Dicke ist doch ständig am Start wenn es was zu moppern gibt.Als ob ein Umbau und eine Richtungsänderung nicht auch von Rückschlägen geprägt wäre sondern auf Anhieb Jubel und Trubel.Von welchem Planeten kommt der denn? Wenn er was zum ständigen Jubeln sucht soll er doch zu den Münchnern wechseln als Anhänger.Die Richtung die man einschlägt ist vollkommen richtig.Nur nicht von heute auf morgen.Und solange man nicht auf den letzten drei Plätzen liegt will zumindest ich nix von Abstiegsschwafelei hören.Nicht auszudenken der Schneider würde so denken und entsprechende Reden abhalten.Dann kannste gleich einpacken . Vielleicht bin ich zu sehr Optimist als der Dicke.Aber in meinen Augen ist das die positivere Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Was kann Schneider für Okazaki? Und das Bobic seinem Trainer nicht ins Alltagsgeschäft quatscht finde ich ebenfalls richtig.
Sakai ist wirklich manchmal vogelwild, wenngleich ich aktuell keine einzelnen Spieler herausnehmen möchte. Weder positiv noch negativ.

Dennoch ist es faktisch so, dass der VfB seit Jahren im Niemandsland stagniert und immer nur große Reden schwingt. Das kommt beim Publikum eben nicht mehr an, was auch an den Besucherzahlen langsam aber recht deutlich zu sehen ist.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Was kann Schneider für Okazaki? Und das Bobic seinem Trainer nicht ins Alltagsgeschäft quatscht finde ich ebenfalls richtig.
Sakai ist wirklich manchmal vogelwild, wenngleich ich aktuell keine einzelnen Spieler herausnehmen möchte. Weder positiv noch negativ.

Dennoch ist es faktisch so, dass der VfB seit Jahren im Niemandsland stagniert und immer nur große Reden schwingt. Das kommt beim Publikum eben nicht mehr an, was auch an den Besucherzahlen langsam aber recht deutlich zu sehen ist.

Im Niemandsland stagniert ja richtig.Nur haben wir ja noch nicht lange den Hundt wech plus einen neuen Präsi plus Trainer usw.Also alles Dinge die zwar jetzt positiv sind aber seine Zeit braucht das der frische Wind ins letzte Eck kommt.Was Okazaki angeht kann natürlich Schneider nix für. Ich wollte eher den Fredi in Schutz nehmen weil der noch weniger für kann wenn man aus solchen Einkäufen nix macht.Wenn man Bobic was ankreiden kann war es mit Sicherheit die Personalie Labbadia-obwohl man natürlich auch nicht weiss ob ein anderer den Klassenerhalt genauso gut hinbekommen hätte wie der Vollpfosten Bruno.Aber das sei einmal dahingestellt
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Was mich viel mehr stört ist, dass nach der ganzen Umbruchseuphorie nun wieder die gleiche Lethargie im Kader erkennbar ist wie unter Labbadia. Da kannst du dann auch den Aufsichtsrat & Präsidenten wöchentlich wechseln. Offensichtlich stimmt da also irgendwo irgendwas nicht. Mich würde demnach interessieren was genau es ist.

Mal davon abgesehen, dass keine externe Neuverpflichtung die erwünschte Verstärkung wurde. Auch hier würde mich interessieren, wer dieses Personal in dieser Form wollte. Bobic, der Ex-Trainer oder sonst jemand?
 
K

Kim Jong Il

Guest
Was mich viel mehr stört ist, dass nach der ganzen Umbruchseuphorie nun wieder die gleiche Lethargie im Kader erkennbar ist wie unter Labbadia. Da kannst du dann auch den Aufsichtsrat & Präsidenten wöchentlich wechseln. Offensichtlich stimmt da also irgendwo irgendwas nicht. Mich würde demnach interessieren was genau es ist.

Mal davon abgesehen, dass keine externe Neuverpflichtung die erwünschte Verstärkung wurde. Auch hier würde mich interessieren, wer dieses Personal in dieser Form wollte. Bobic, der Ex-Trainer oder sonst jemand?
Bruno und Fredi waren zusammen shoppen und das Ergebnis ist absolut unbefriedigend.... :hammer:

Und das im Kader etwas nicht stimmt, das sehe ich genauso. Da ist mir zu viel Selbstzufriedenheit und Bequemlichkeit vorhanden. Die Jungs werden auch nach sehr schlechten Leistungen kaum mal ausgewechselt und auch die Selbstkritik ist absolut mangelhaft.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Bruno und Fredi waren zusammen shoppen und das Ergebnis ist absolut unbefriedigend.... :hammer:

Und das im Kader etwas nicht stimmt, das sehe ich genauso. Da ist mir zu viel Selbstzufriedenheit und Bequemlichkeit vorhanden. Die Jungs werden auch nach sehr schlechten Leistungen kaum mal ausgewechselt und auch die Selbstkritik ist absolut mangelhaft.

Harald Strutz hat es am letzten Wochenende treffend formuliert. Er sagte sinngemäß, dass der VfB von seinem Selbstverständnis her meint, er gehöre zum oberen Drittel der Bundesliga. Vielleicht überträgt sich diese Arroganz auch auf die Spieler!? :zucken:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Harald Strutz hat es am letzten Wochenende treffend formuliert. Er sagte sinngemäß, dass der VfB von seinem Selbstverständnis her meint, er gehöre zum oberen Drittel der Bundesliga. Vielleicht überträgt sich diese Arroganz auch auf die Spieler!? :zucken:
Ja, Arroganz ohne jegliche Substanz, das ist das Schlimmste an der Sache.... :schimpf:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Jungs alle meinen sie seien absolute Fußballsuperstars. Vielleicht hängt es mit deren Entlohnung zusammen :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Zweimal 1:2 gegen die Bundesligaspitzenteams, die Leistung in Leverkusen hat mir nicht gefallen. Vor allem das Spiel nach vorne ist einfach nicht gut genug für höhere Ansprüche und mindestens zwei Abwehrpatzer pro Spiel machen wir sowieso immer. Verstehe auch die Aufstellung mit den zwei total in der Luft hängenden Stürmer Ibisevic und Abdellaoue nicht. Dafür überlassen wir der gegnerischen Mannschaft das Mittelfeld komplett. So ist es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder ein Gegentor bekommen. Und Leverkusen war heute wirklich kein Top-Gegner.

Aber mal sehen, jetzt kommen die wichtigen Spiele. Ich bin nicht sehr zuversichtlich. Es fehlt die Konstanz und die Klasse im Team. Das ist wirklich nur allzu offensichtlich. Man darf nur hoffen, dass Mannschaften wie Braunschweig, Nürnberg, Freiburg, Hamburg oder Bremen noch schlechter als wir sind......
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Man darf nur hoffen, dass Mannschaften wie Braunschweig, Nürnberg, Freiburg, Hamburg oder Bremen noch schlechter als wir sind......

Es reicht, wenn drei Mannschaften schlechter sind.
Der HSV ist es schon mal, Bremen auch, bei Freiburg bin ich mir nicht sicher, Braunschweig und Nürnberg sind zu Zeit auf dem aufsteigenden Ast.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ich komm dem Dicken jetzt mal zuvor. Irgendwie hat er was vergessen



Da man unter Bruno und dessen letzter Saison in Stuttgart am gleichen Spieltag 6 Punkte mehr hatte kann man nur zu einem Ergebnis kommen.Schliesslich war Bruno nicht gut genug für die Ansprüche Stuttgarts.Unter dem neuen wirds bisher alles andere als besser..........eher schlechter



Exklusiv fürs Dickerchen......................



Schneider raaaaauuuuuusssss
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was mich viel mehr stört ist, dass nach der ganzen Umbruchseuphorie nun wieder die gleiche Lethargie im Kader erkennbar ist wie unter Labbadia. Da kannst du dann auch den Aufsichtsrat & Präsidenten wöchentlich wechseln. Offensichtlich stimmt da also irgendwo irgendwas nicht. Mich würde demnach interessieren was genau es ist.

Mal davon abgesehen, dass keine externe Neuverpflichtung die erwünschte Verstärkung wurde. Auch hier würde mich interessieren, wer dieses Personal in dieser Form wollte. Bobic, der Ex-Trainer oder sonst jemand?

So, wie zuletzt Herr Bobic ob seiner extremen Einsparungen an den Kosten des Kaders gefeiert wurde, sollte klar sein, wer hier was wofür geopfert hat. Was mich zusätzlich irritiert ist, dass ein Dr. Schmidt der Meinung ist, dass der VfB so in 3-5 Jahren wieder in der Championsleague spielen wird.
Sicher, mit kleinen Geld gute, junge Perspektivkader holen, um etwas aufzubauen, ist immer eine ordentliche Lösung, wenn der sportlichen Leitung die nötige Zeit gegeben wird. Aber diese Perspektivkader in entsprechender Zahl sind nicht zu sehen ...

Zum Glück für die VfB gibt es genügend andere Vereine, die da unten in der Liga dem Abstieg "entgegenstreben".
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Junge Perspektivspieler zu holen ist nur solange eine gute Lösung solange man mit diesen zumindest die Klasse hält.Andernfalls wären mir gestandene Spieler lieber.Garantie hat man selbst bei den zweitgenannten keine.Warum man Spieler wie Traore ziehen lässt und dann noch ablösefrei entzieht sich mir ganz.Die Differenz der Summe von Traore die man zahlte zu seinem jetzigem Marktwert-sowas darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen bei der finanziellen Situation.Darum hätte ich ihn diesen Sommer verkauft.
 
Ich behaupte, wenn Rüdiger den Ball einfach wegwemst, gewinnt ihr das Ding glücklich, weil die Pillen dann immer mehr verkrampft hätten. War natürlich ein Riesenfehler, aber sowas muss man jungen Spielern zugestehen. Null Punkte aus den beiden Spielen ist zwar scheisse, aber dafür werden die Gegner nicht mehr schwerer und eure Truppe spielt immerhin Fussball. Das sieht bei anderen Teilnehmern aus gewissen Hansestädten ganz anders aus. Die haben zwar für den Wettbewerb gemeldet, aber offfensichtlich besseres zu tun. Mit dem Abstieg wird der VfB zurecht nix zu tun haben!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Junge Perspektivspieler zu holen ist nur solange eine gute Lösung solange man mit diesen zumindest die Klasse hält.Andernfalls wären mir gestandene Spieler lieber.Garantie hat man selbst bei den zweitgenannten keine.Warum man Spieler wie Traore ziehen lässt und dann noch ablösefrei entzieht sich mir ganz.Die Differenz der Summe von Traore die man zahlte zu seinem jetzigem Marktwert-sowas darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen bei der finanziellen Situation.Darum hätte ich ihn diesen Sommer verkauft.

Gestandene Profis hat Euer Clübchen doch mehr als genug. Die kommen zum kassieren und gehen dann wieder (siehe auch so beim HSV).
Gestandene Profis nützen Dir nur dann was, wenn das ganze dann eine Einheit, sprich eine Mannschaft gibt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich behaupte, wenn Rüdiger den Ball einfach wegwemst, gewinnt ihr das Ding glücklich, weil die Pillen dann immer mehr verkrampft hätten. War natürlich ein Riesenfehler, aber sowas muss man jungen Spielern zugestehen. Null Punkte aus den beiden Spielen ist zwar scheisse, aber dafür werden die Gegner nicht mehr schwerer und eure Truppe spielt immerhin Fussball. Das sieht bei anderen Teilnehmern aus gewissen Hansestädten ganz anders aus. Die haben zwar für den Wettbewerb gemeldet, aber offfensichtlich besseres zu tun. Mit dem Abstieg wird der VfB zurecht nix zu tun haben!

Ich sehe das ganz anders. Bei uns hakt es vor allem aufgrund einer mangelhaften Selbstwahrnehmung der Herren "Starkicker". Nach zwei knappen Niederlagen gegen sogenannten "Spitzenteams" denkt man schon wieder, man ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Und dann kommen Gegner wie Augsburg, Hoffenheim oder Nürnberg gerade Recht.................., um überheblich ans Tagwerk zu gehen und Punkte herzuschenken. :floet:
 
Oben