Ski Alpin

lowi2000

Maailmanmestari
Die neue Weltcupsaison startet morgen in alter Tradition in Sölden mit nem RTL für Damen bzw. Herren am Sonntag.

Bedingungen sollten traumhaft sein: nen Meter Neuschnee (Piste wurde klarerweise geräumt), Sonneschein pur. Für die Touristiker kann es keine bessere Werbung geben.

Highlight der Saison ist die Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek im Februar.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Bei den Herren lief es dann heute auch gleich noch mal super für uns.

1. Hirscher
2. Dopfer
3. Pintaurolt
4. Raich

restlichen Österreicher leider katastrophal
 

lowi2000

Maailmanmestari
Maze, Hansdotter, Zettel

das man ne verletzte Läuferin aber Huckepack abtransportieren muss hab ich auch noch nie gesehen :suspekt:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kristoffersen, Hirscher, Neureuther. Dopfer auf 6 und Schmid auf 14, sehr gutes Ergebnis für den DSV.
3. platz für neureuther ist natürlich gut, aber dass ihm zwei leute 6,7 zehntel pro lauf abnehmen kann eigentlich nicht sein anspruch sein :mahnen:

hoffen wir mal, dass das nicht der tatsächliche leistungsunterschied ist, sondern den nachwirkungen seiner verletzung geschuldet.

kristoffersen und hirscher sind heut in einer eigenen liga gefahren :respekt:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Hört sich etwas skurril an

Skirennfahrer können im Weltcup und bei der Ski-WM bald einen Airbag zur eigenen Sicherheit anziehen. Der Skiweltverband (FIS) genehmigte am Dienstag bei einem Treffen den Einsatz des Systems vom 1. Januar 2015 an. Bei Stürzen soll das Luftkissen in wenigen Millisekunden aufgehen und vor schweren Verletzungen an Kopf und Rücken schützen. Bis Ende Dezember darf der Airbag nur bei Trainingsfahrten genutzt werden.

sport.ORF.at

Mal schauen ob es was bringt.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Grandiose Leistung unsere Abfahrer heute, der Beste (Reichelt) auf 9.

1. Jansrud, 2. Ex equo Fayed und Osborne Paradies
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Die alte Hosp hat auch mal wieder was gewonnen :eek:

Und Zettel übernimmt mit der Hamstertaktik die WC-Führung!
 

lowi2000

Maailmanmestari
Was mich bei der Hosp aber wundert, dass sie in 3 Disziplinen super fährt aber ausgerechnet im RTL (zudem ihrer einstigen Paradesdisziplin) absolut nix mehr auf die Reihe kriegt und es mittlerweile gleich ganz bleiben lässt. Derweil sagt man immer der RTL Schwung ist der Grundschwung für alle anderen Disziplinen
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Was mich bei der Hosp aber wundert, dass sie in 3 Disziplinen super fährt aber ausgerechnet im RTL (zudem ihrer einstigen Paradesdisziplin) absolut nix mehr auf die Reihe kriegt und es mittlerweile gleich ganz bleiben lässt. Derweil sagt man immer der RTL Schwung ist der Grundschwung für alle anderen Disziplinen

Komisch nur, das Sie sooooo lange gebraucht hat um nach Ihrer Verletzung wieder zurückzukommen. Wieviel Jahre waren das jetzt?????? 6????
Hauptsache jetzt läufts wieder :zwinker3: Aber ansonsten hast Du natürlich recht??
 

lowi2000

Maailmanmestari
Komisch nur, das Sie sooooo lange gebraucht hat um nach Ihrer Verletzung wieder zurückzukommen. Wieviel Jahre waren das jetzt?????? 6????
Hauptsache jetzt läufts wieder :zwinker3: Aber ansonsten hast Du natürlich recht??

Muss man jetzt aber auch relativieren. Sie hat zwar 6 Jahre nicht gewonnen (und im Prinzip hat sie überhaupt erst relativ wenig WC-Siege), aber sie hat in der Zwischenzeit WM- und Olympiamedaillen gewonnen und hatte auch immer wieder Podest- bzw. Top 10 Plätze.
Im Slalom hatte sie am So Startnummer 6, d.h. Top Gruppe, dafür brauchst schon ordentliche Ergebnisse.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Neureuther hat mal wieder Rücken

Felix Neureuther muss womöglich auf den Weltcup-Riesenslalom im WM-Ort Beaver Creek verzichten. „Ich konnte in den vergangenen Tagen gut trainieren. Leider aber machte mir dabei mein Rücken das ein oder andere Mal Schwierigkeiten, und deshalb werde ich kurzfristig entscheiden, ob ein Start am Sonntag Sinn macht oder nicht“, sagte Neureuther laut einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung des Deutschen Skiverbands (DSV).
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die Skirennen nächstes Wochenende in Courcheval (Damen) und Val d'Isere sind wegen Schneemangel abgesagt und nach Schweden verlegt worden.

Und so was nennt man tatsächlich Pechvogl
Nach seinem Achillessehnenriss hat sich Norwegens Skistar Aksel Lund Svindal auch noch einen Rippenbruch zugezogen. Die Verletzung passierte bereits in der vergangenen Woche, wie Svindal am Donnerstagabend via Twitter mitteilte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ansonsten gibt es ein geniales Wochenende mit Ski Alpin zur Prime Time :spitze:
Wenngleich die Herrenabfahrt gleich wohl wieder ein Debakel für uns werden dürfte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Zumindest etwas besser als letzte Woche. Mayr und Reichelt werden im Laufe der Saison schon noch weiter vorne landen, aber der Rest der Mannschaft :frown:

Stechert auf 16
 
Oben