Biathlon 2012/13

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Hallo Jungs und Mädels,

nächstes Wochenende startet auch wieder die Biathlon-Saison, ohne Neuner, Ekstöm u.a., dafür kehren Leute wie Tcherezov oder Tchoudov zurück und in Pokljuka wird man erstmals Evi Sachenbacher-Stehle wohl sehen.

Wer Interesse hat, kann gerne bei dem von mir hier organisierten Biathlon-Manager-Tippspiel mitmachen:

Cycling4Fans - Forum | Tippspiele | Biathlon-Tippspiel 2012/13

Teams können auch über dieses Forum an mich geschickt werden.
 
Am letzten Wochenende hatten die Norweger ihre nationale Saisoneröffnung in Beitostølen, die beim Sprint durch die Teilnahme der Franzosen gewürzt wurde.

Bei den Männern war Martin Fourcade (0 Fehler, beste Laufzeit) eine Klasse für sich, während Ronny Hafsås (der offiziell gar nicht mehr Biathlon betreibt) mit der zweitbesten Laufzeit (1 Fehler) Zweiter wurde. Drittbeste Laufzeit und den dritten Platz hatte Ole Einar Bjørndalen, der offenbar nach der Katastrophensaison im letzten Jahr auf dem Weg zurück ist. Ihm würde ich von Herzen ein paar Weltcupsiege gönnen, nachdem er schon totgeredet wurde. Emil Hegle Svensen und Lars Berger knüpften nahtlos an die letzte Saison an und schossen beim Stehendschießen häßliche Löcher in den Schnee (EHS 3, LB 5). Die Bø-Brüder waren nicht dabei.

Beim Verfolgungsrennen waren die Franzosen und die besten Norweger nicht dabei. Der Sieger Lars Bjøntegård darf zur Belohnung beim ersten Weltcup starten.

Fourcade kam im übrigen bei der norwegische Saisoneröffnung im Langlauf am Tag vorher über 15kmF auf den 6.Platz, wobei er nach Aussage der norwegischen Kommentatoren hätte weiter vorn landen können, wenn er nicht die Nacht vorher aus Nervosität nicht geschlafen hätte. Wenn der so weiter macht, dann bin ich sehr gespannt, ob jemand in die Nähe kommt, ihm im Weltcup Paroli bieten zu können.

Bei den Määchens lief Tora Berger allen meilenweit davon, während mit Hilde Fenne, das Töchterlein von Altmeister Gisle Fenne, hinter ihr auf sich aufmerksam machte. Allerdings waren hinter Tora Berger alle so weit weg, das ein zweiter Platz zwar schön klingt, aber im Weltcup wohl kaum für die besten 20 reichen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Trotz guter Schießleistung bis dato, das deutsche Team nur unter ferner liefen....

Schlechte Leistung in der Loipe bisher. Mit einem Nachlader 30 Sekunden Rückstand auf die Spitze und fast alle davor mit 4 oder gar 5 Nachladern..

So schnell kanns gehen, jetzt wieder auf 4 und das trotz 2 Strafrunden
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
nachdem Erik Lesser überraschend 3. geworden ist bin ich gespannt, ob die deutschen Damen heute auch imstande sind, ähnlich gute Leistungen zu bringen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Doch auch da war sie eigentlich immer um Platz 10.
Auch heute hat sie ja 1 min auf Brunet gutgemacht,

Vergleich mal die reinen Laufzeiten einer Henkel mit der von Gössner über die 15 km. Eine Minute gegenüber einer Gössner ist nicht verwunderlich bzw. über die 15 km normal. :fress:

Würde mich jetzt wundern wenn es anders wäre.
 
Vergleich mal die reinen Laufzeiten einer Henkel mit der von Gössner über die 15 km. Eine Minute gegenüber einer Gössner ist nicht verwunderlich bzw. über die 15 km normal. :fress:

Würde mich jetzt wundern wenn es anders wäre.

Wobei Gössner heute auch schneller unterwegs war als Tora Berger oder Mäkärainen...
Soweit ich gesehen habe bisher nur Domracheva schneller...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Berger hat saustark geschossen
trotzdem hätte sie in der Spur keine Chance gegen Domracheva gehabt, aber die schoss dann doch 1 Fehler zu viel, um zu siegen
 
Oben