Ski Alpin

jokie

Bekanntes Mitglied
Lara, Lara :frown: :schmoll2:

Vonn mit dem nächsten Sieg und mit der nächsten kleinen Kugel.

Und Fenninger jetzt 32 Punkte vor Maze im Gesammtweltcup. Der bleibt zumindest spannend.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Wie ich bereits in #245 schieb: Jünger als 20!

Also lt Wikipedi war Pröll 74 kein Teenager mehr :suspekt: :mahnen:

(* 27. März 1953 in Kleinarl, Salzburg als Annemarie Pröll)

Und Weltcup war ja Anfang der siebzigerjahre eher sowas wie ein Abschlußskirennen nach nem Skischullager. Immerhin ne Teilnehmerzahl in Klassenstärke am Start.

Erstens ist sie nicht mein Püppchen :mahnen: und zweitens hat sie als Teenager bei drei aufeinanderfolgenden Großereignissen gesiegt. Da würd ich in der Tat nicht mehr von Zufall sprechen. Und wie gesagt: Den Slalom-Weltcup hat sie nebenbei als Teenager auch schon 2mal gewonnen. Gegen ein mind. 3 mal so großes Teinehmerfeld.

In #241 schriebst aber 20. Und die Pröll war im Feb. 74 auch noch 20 :mahnen:
Dass Shiffrins Titel Zufall waren hab ich auch mit keinem Wort geschrieben nur schätze ich die Leistungen einer Kostelic und einer Pröll in etwa gleich ein. Zu Prölls Zeiten gab es nur alle 4 Jahre WMs während es heute alle 2 Jahre sind.
Und wie ich schon bei der Diskussion mit Vonn schrieb, die haben in den 70ern durchauß ordentlichen Sport betrieben (heute würde ne Shiffrin niemals mehr ne Slalompiste von damals runterkommen). Ansonsten muss man ja auch die WM Titel der deutschen Fussballnationalmannschaft halbieren, wenn die in den 70ern noch keinen ordentlichen Sport betrieben haben.

Wenn sie Österreicherin wäre wäre es kein Zufall. So natürlich. :fress:
Halt doch einfach die Klappe. :hammer:

Der Otmar Striedinger fährt seit Monaten einen Schrott zusammen, was ist denn mit dem Jungen los ??

Gebrochener Finger + Hand, fährt mit Gips und Spezialschiene, kann den Stecken auch nicht ordentlich halten. Nachdem er in Saalbach damit gleich nochmal gestürzt ist, fährt jetzt wohl auch der Respekt mit.
Ehrlichgesagt wäre wahrscheinlich ne Pause besser gewesen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Seit Saalbach mit dem Fingerbruch, das weiß ich, aber das war ja schon vorher nicht mehr viel ab Januar.

Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison trotzdem Fixstarter im Weltcup ist.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
In #241 schriebst aber 20. Und die Pröll war im Feb. 74 auch noch 20 :mahnen:
Dass Shiffrins Titel Zufall waren hab ich auch mit keinem Wort geschrieben nur schätze ich die Leistungen einer Kostelic und einer Pröll in etwa gleich ein. Zu Prölls Zeiten gab es nur alle 4 Jahre WMs während es heute alle 2 Jahre sind.
Und wie ich schon bei der Diskussion mit Vonn schrieb, die haben in den 70ern durchauß ordentlichen Sport betrieben (heute würde ne Shiffrin niemals mehr ne Slalompiste von damals runterkommen). Ansonsten muss man ja auch die WM Titel der deutschen Fussballnationalmannschaft halbieren, wenn die in den 70ern noch keinen ordentlichen Sport betrieben haben.

Deswegen hab ichs ja in #245 extra nochmal präzisiert :mahnen: :hammer: Teenager= Jünger 20!

Ob Shiffrin das machen würde bleibt reine Spekulation.

Obwohl weltweit schon länger wettkampfmäßig Fußball gespielt wird als alpin Ski gefahren wird, halte ich allerdings die Wm s bis Ende der 60er Jahre nur für bedingt aussagekräftig weils eben bis dahin auch quasi nur Amateursport war, gehört aber nicht hierher.

Und aktuell: Deppertes Mixed Teamevent heut. die Unterhaltung is fürn Arsch :schimpf: :frown:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ähnlich wie bei den Skispringern gab es auch bei den Damen ein Herzschlagfinale um die große Kugel. Maze und Fenninger mussten (konnten) beide Vollgas fahren und am Ende hat sich Fenninger durchgesetzt (hab ich eigentlich bis zum Schluss nicht für möglich gehalten). Bemerkenswert was die Fenninger für Nerven haben muss.
 
Oben