Ski Nordisch

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wie viele richtig Wintersportinteressierte gibt es hier denn ?

Ich kenne und leite da ein Wintersporttippspiel, das sehr großen Spaß macht und die Wintersportsaison noch viel spannender macht, als sie es so schon war. Man fiebert teilweise mit Sportlern mit, mit denen man vorher nichts am Hut hatte und interessiert sich selbst für die letzten Wettbewerbe.

Wenn sich genügend Leute finden würden (mindestens 15) dann könnte ich das Tippspiel auch hier anbieten.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich schaue hauptsächlich Biathlon, dazu unregelmäßig Alpin, Noko und eher selten Sportarten wie Langlauf, Rodeln, Eisschnelllauf und Skispringen.
Passt ganz gut mit den Sportarten zusammen, die in deinem Tippspiel vorkommen. :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Radsport interessiert mich auch nur noch bedingt. LA (außnahme WM) wird kaum im TV gezeigt. Aber die nächsten Sonntage gibt es immerhin ein paar Städtemarathons (Linz, Wien, Rotterdam, Paris, London, Hamburg) die im TV übertragen werden.
Marathon schauen finde ich langweilig, da reicht mir eine Zusammenfassung in der Sportschau.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Bin zwar Wintersport interessiert (v.a. Biathlon, Skispringen und NoKo), aber vermutlich zu unregelmäßig im Forum um bei einem Tippspiel mitmachen zu können.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bin zwar Wintersport interessiert (v.a. Biathlon, Skispringen und NoKo), aber vermutlich zu unregelmäßig im Forum um bei einem Tippspiel mitmachen zu können.
Du musst nur 2 Wochen lang einmal am Tag kurz online sein einen Sportler aussuchen. Hast du es dir in atreijus anderem Thread mal durchgelesen? Klingt nicht sehr zeitintensiv.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Noch nicht mal das @Simone:

Der User, der gedraftet hat, informiert den nächsten immer per PN, dass dieser jetzt dran ist. Also kann jeder auf die PN warten (Benachrichtigung per Email hilft) und dann selber draften.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Stefan Kraft gewinnt den Gesamt-Weltcup und Noriaki Kasai wird Dritter. (Kleine Randnotiz: Kasai hatte seinen ersten Weltcupsieg als Kraft noch nicht mal geboren war :hammer: )
 

lowi2000

Maailmanmestari
Wahnsinnssaison von Kraft. Doppelweltmeister, WR, Skiflug- sowie Gesamtweltcup. Nur bei der 4ST kam ihm der Magen-Darm Virus dazwischen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Vor allem scheint mir das Knie ziemlich im Arsch zu sein. Gibts ja nicht, dass er bei nem Gleittraining :suspekt: so stürzt, dass das Seitenband ab ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
die 10 besten im WC
attachment.php
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Viel schlimmer als das bei Schlierenzauer fand ich die erneute Verletzung von Gangnes...

Vierter Kreuzbandriss, wahrscheinlich Karriereende, nachdem er sich gerade zurück gekäpft hatte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
am Wochenende gehts mit dem Skispringen los. Diesmal aber nicht in Klingenthal sondern in Wisla. Diesen Winter sind dann auch die 10 besten im WC nicht mehr automatisch für den Wettkampf vorqualifizert.
https://www.skispringen.com/vor-weltcup-auftakt-heftige-kritik-an-regelaenderung/

Bescheuerte Regelung. Klar für die 4ST hat es Vorteile, dass die Athleten die Quali künftig nicht mehr auslassen können. Aber ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man die Regeln so geändert hätte, dass nur bei der 4ST und der Raw Air die Quali gesprungen werden muss.
So gibt es jetzt praktisch kontinuierlich eine Wettkampf vorm Wettkampf.

Viel schlimmer als das bei Schlierenzauer fand ich die erneute Verletzung von Gangnes...

Vierter Kreuzbandriss, wahrscheinlich Karriereende, nachdem er sich gerade zurück gekäpft hatte.

Bei Ganges dürfte das Knie (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es immer das selbe war) genauso geschwächt sein. Da ist Skispringen natürlich die denkbar schlechteste Sportart - die Knie sind bei der Landung doch ordentlichen Kräften ausgesetzt.

Ansonsten warst du es, der am Ende der letzten Saison von irgendeinem Wintersport (manager) spiel geschrieben hast und nach Interesse hier im Forum gefragt hast?
 
Oben