Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:58 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Biathlon

Hier finden Sie die Diskussion Biathlon im Wintersport Saison 2017/18 Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Forum; Zitat von derMoralapostel jetzt auch in der Süddeutschen: Risse im deutschen Biathlon-Team - Sport - Süddeutsche.de Ist die Frage ob ...


Jetzt Mitglied werden!

Fanlager.de ist eines der größten und bekanntesten Fußballportale im Netz. Wir halten Dich auf dem Laufenden, wenn es um Fußball News und Fußball Live geht! Werde noch heute Mitglied in unserem Fußball Forum und Du kannst Themen und Beiträge verfassen, mit anderen Mitgliedern Private Nachrichten (PN) austauschen, an Umfragen teilnehmen, Anhänge hochladen und verwalten und viele andere interessante Features nutzen. Die Registrierung ist total einfach und komplett kostenlos! Worauf noch warten? Melde Dich einfach hier in unserem Fußball Forum an: Anmeldung!
Solltest Du irgendwelche Probleme mit der Registrierung haben, dann kontaktiere uns bitte.

Bonus für alle Mitglieder: Zugang zu privaten Foren und Diskussionen!


Like Tree57Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2018, 19:42   #961
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
jetzt auch in der Süddeutschen:
Risse im deutschen Biathlon-Team - Sport - Süddeutsche.de

Ist die Frage ob Gross nun nach Österreich geht oder die dt. Damen übernimmt. Lt. Heinrich war es nach den Spielen eigentlich schon ziemlich fix (also das mit Österreich). Kann nun aber sein, dass ihn der Job in der Heimat doch mehr lockt.

lowi2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.04.2018, 19:50   #962
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Ist die Frage ob Gross nun nach Österreich geht oder die dt. Damen übernimmt. Lt. Heinrich war es nach den Spielen eigentlich schon ziemlich fix (also das mit Österreich). Kann nun aber sein, dass ihn der Job in der Heimat doch mehr lockt.

wobei der beim DSV nach Sotchi nicht unbedingt "ehrenhaft" verabschiedet wurde.
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2018, 19:37   #963
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
wobei der beim DSV nach Sotchi nicht unbedingt "ehrenhaft" verabschiedet wurde.


Was war da?
lowi2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.04.2018, 19:55   #964
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
0 Medaillen und "Versetzung" zum IBU-Cup-Team.
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.04.2018, 11:09   #965
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
der Nächste? Biathlon - Medien: Emil Hegle Svendsen beendet Karriere - Wintersport - kicker
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2018, 13:35   #966
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das österreichische Bundeskriminalamt hat Räume der Internationalen Biathlon Union (IBU, Bild) in Salzburg durchsucht. Dies berichtete die Nachrichtenagentur APA. Mit Verweis auf laufende Ermittlungen wurde kein Grund für die Hausdurchsuchung genannt. Die IBU wollte im Lauf des Tages Stellung beziehen. „Ich kann vorerst nichts dazu sagen. Aber es wird von uns im Laufe des Tages dazu eine Mitteilung geben“, sagte eine IBU-Sprecherin. Das ORF-Fernsehen hatte in der Nachrichtensendung „ZiB2“ über die Razzia am IBU-Sitz berichtet und Ermittlungen in Zusammenhang mit Doping-Vorwürfen als Grund angegeben. Allerdings befasst sich die federführende Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien in der Regel nicht mit Dopingvorwürfen. (dpa)

Durchsuchung bei IBU
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2018, 20:04   #967
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Hier schon etwas ausführlicher

Razzia bei IBU sorgt für Spekulationen - sport.ORF.at

Das mit dem Doping kommt mir auch spanisch vor. Wäre nämlich das erste Mal in Österreich, dass die NADA die Justiz eingeschalten und eine Razzia veranlasst hätte.
lowi2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 05:50   #968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Das mit dem Doping kommt mir auch spanisch vor. Wäre nämlich das erste Mal in Österreich, dass die NADA die Justiz eingeschalten und eine Razzia veranlasst hätte.


Das geht weit über die österreichische NADA hinaus und betrifft sehr wahrscheinlich weltweite Ermittlungen und auch politische Interessen.
Siehe u.a. hier:

...
Polizei-Razzien in Norwegen und Österreich, Ermittlungen gegen zwei Top-Funktionäre - den Biathleten droht ein Doping-Beben. Dem Norwegischen Fernsehen NRK bestätigte die Welt-Anti-Doping-Organisation Wada am Mittwoch in einer E-Mail, dass die laufenden Ermittlungen gegen den Weltverband IBU mit Doping verbunden seien. Die Wada selbst habe die Untersuchungen ins Rollen gebracht.
...

Biathlon: Ermittlungen erschüttern den Weltverband

Korruption und Doping im großen Stil sind nicht nur in Einzelfällen direkt miteinander verbunden. Von daher können Korruptionsermittler bei straff organisierten Dopingvertuschungen sehr gut passen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 10:49   #969
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Als ob im Biathlon gedopt werden würde... also ausser in Russland!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 11:39   #970
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Seh ich grad erst... die "schöne" Nicole Resch als Bauernopfer

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 13:33   #971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Blöd nur, dass es genau um die Vertuschung von auffälligen Proben von russischen Sportlern und bestechung zu gehen scheint.

IBU-Razzia: Doping- und Bestechungsverdacht - salzburg.ORF.at
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 14:02   #972
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Seh ich grad erst... die "schöne" Nicole Resch als Bauernopfer

Gruss

...und Besseberg hat dann doch nachgezogen...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 14:42   #973
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Südhessen
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Seh ich grad erst... die "schöne" Nicole Resch als Bauernopfer

Gruss

ups, sehe ich gerade erst, die war auf der Sportschule mit meiner Schwester in einer Klasse
elchjäger ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 14:48   #974
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Blöd nur, dass es genau um die Vertuschung von auffälligen Proben von russischen Sportlern und bestechung zu gehen scheint.

IBU-Razzia: Doping- und Bestechungsverdacht - salzburg.ORF.at

Wieso "blöd". Falls du damit auf mich anspielst: mir war grob klar, worum das geht. Was man bei genauem Lesen auch aus meinem Posting erkennen konnte.
Für Verschwörungstheorien ohne jegliche Grundlage bin ich übrigens nicht zu haben. Ich bin immer für Fakten und halt mich nach Möglichkeit auch aus wildem Spekulieren in allen nur denkbaren Bereichen raus.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 15:15   #975
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Nein, bezog sich auf Whiteman, der ja ironisch darauf hinwies, dass im Biathlon nur in Rußland gedopt würde...

Ich bin übrigens überzeugt, dass auch im Biathlon kein Land da ein komplett reines Gewissen haben kann und es keinen Athleten gibt, bei dem ich garantieren würde, der oder die nicht...
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 20:30   #976
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Dem Weltverband IBU wird vorgeworfen, seit 2011 insgesamt 65 Dopingfälle vertuscht zu haben. Dies berichten die norwegische Zeitung "Verdens Gang" und der Fernsehsender NRK unter Berufung auf Ermittlerkreise. IBU-Präsident Anders Besseberg, der im Mittelpunkt der Ermittlungen steht, bestätigte zwar nicht die Zahl, allerdings die im Raum stehenden Vorwürfe.
...
Es gehe um Doping, schweren Betrug und Geschenkannahme, teilte die WKStA mit. Im Blickpunkt steht demnach vor allem die Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen, der Tatzeitraum reiche aber bis 2012 zurück.

Biathlon: 65 Doping-Verdachtsfälle - Präsident tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2018, 20:52   #977
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die österreichische Tageszeitung "Die Presse" meldet unter Berufung auf eine norwegische Zeitung, dass der norwegische IBU-Präsident Anders Basseberg seit 2011 insgesamt 65 Dopingfälle von russischen Athleten verschwiegen habe. In der Weltcup-Saison 2017 seien 17 von insgesamt 22 angetretenen russischen Sportlern positiv getestet worden.

Krass ��
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2018, 20:13   #978
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Wobei ich glaube, dass da nicht nur die Russen Dreck am Stecken haben. Wäre schon etwas komisch, wenn die trotz Dopings noch immer deutlich schlechter sind als die Norweger oder ein Franzose.
lowi2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2018, 15:11   #979
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Biathlon-Skandal um IBU: Es geht wohl um Jagd-Ausflüge, Prostituierte und Stimmenkauf
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.04.2018, 20:33   #980
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ARD und ZDF setzen trotz Doping weiter auf Biathlon - SPIEGEL ONLINE
"Einen Vergleich zwischen Biathlon und der Tour de France würde ich nicht so schnell ziehen. Wir haben damals unsere Live-Berichterstattung beendet, weil das Zuschauerinteresse infolge des systematischen Dopings und der vielen Skandale rund um dieses Ereignis extrem gesunken war", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

achsooooo

derMoralapostel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,796
  • Themen: 55.129
  • Beiträge: 2.633.940
Aktuell sind 142 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos