Biathlon WM - Ruhpolding 2012

lowi2000

Maailmanmestari
Sagt mal wer führt war da heute Head Broadcaster? Das ZDF?

Die Leistung war ungefähr genauso mieselsüchtig wie letztens bei dem Langlaufrennen aus Polen. Jede 2te Minute musste man aufs Publikum schalten und dafür hat man dann die Hälfte der Schießen verpasst. Und erstaunlicherweise hat man gerade bei den dt. geschlafen. Birnbacher wurde stehend nicht gezeigt, bei Peiffer und noch jemanden wurden die gezeigt die zeitgleich am Schießstand waren.

Hatte für mich heute was als ob da totale Anfänger am Werke waren.
 
Natürlich können die Norweger nix dafür. Ich bin nur prinzipiell im Zweifel eher Anhänger der Tatsachenentscheidung, was Wettbewerbsresultate angeht, nicht nur im Fußball. Ich habe massives Bauchgrimmen wenn irgendwelche Funktionäre über Sieg und Niederlage entscheiden. Im Fußball befürworte ich nachträgliche Sperren, nicht aber nachträglich zu- oder aberkannte Tore. Eine wirklich gerechte Lösung gibts aus meiner Sicht in diesem Fall nicht.
Ich hab das als Fußballer einmal erlebt, als wir ein 1:5 verlorenes Spiel nachträglich als 2:0 Sieg gewertet bekamen, weil der Gegner einen Spieler mit "gefälschtem" Spielerpass dabei gehabt hatte, der mit dem Spielerpass des kleinen Bruders aufgelaufen war und das ganze rauskam. Freuen konnte ich mich über den Sieg jedenfalls nicht, eine Handvoll meiner Mitspieler schon. Jeder Jeck ist halt anders...


Ich meinte auch nicht im Stadion, sondern primär ein nicht näher zu nennendes Revolverblatt.
häää. der vergleich ist geil.
das war ein fehler in der anlage und die norweger haben zurecht ne zeitgutschrift erhalten.
wenn dem schiri beim fussball die pfeiffe kaputt geht soll er dann ohne pfeiffe weiter spielen lassen ? :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Aus deutscher Sicht alles Flop außer Lena. :spitze:
War ja fast klar.
Wenn sie alleine läuft ist sie kaum zu stoppen, wobei beim Biathlon halt ein einziger Fehler tödlich sein kann.
Bei Fußball kann man da mehr ausgleichen.

Und wenn man in der Mixed-Staffel mit einem Niedersachsen (?) läuft, dann kann das im Biathlon ja fast nur schief gehen. :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
häää. der vergleich ist geil.
das war ein fehler in der anlage und die norweger haben zurecht ne zeitgutschrift erhalten.
wenn dem schiri beim fussball die pfeiffe kaputt geht soll er dann ohne pfeiffe weiter spielen lassen ? :floet:

Man erinnere sich nur an das legende CL-Finale mit dem kaputten Tor. Demnach hätte man da ruhig spielen können, die Mannschaft die aber auf das nicht vorhandene Tor schießen musste hat halt Pech gehabt :lachtot:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
M. Fourcade vor Bergmann und Shipulin. Überragende Vorstellung in der Loipe von Fourcade, mit der er das wilde letzte Schießen kompensieren kann.
 
Ich traue Lena bei zwei stehende Schießeinlagen erst nach dem letzten Schuß.
Und die Domracheva hat mal wieder Kerosin im Hintern...
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Schießstand 1 gesperrt.

Allerdings hats beim ersten Schuss nicht ausgelöst. Weder Fehler noch Treffer.

Edit: Aha, er ging in die Pampa. Was solls, Silber ist auch in Ordnung
 
Edit: Aha, er ging in die Pampa. Was solls, Silber ist auch in Ordnung

Is mir ehrlich gesagt auch lieber so. Sagen wir mal sie hätte z.B. 23s gutgeschrieben bekommen, dann wärs losgegangen, dass sie ja hat "austrudeln" lassen.
Ich freu mich mit ihr über Silber.
Domracheva war heute halt nen Ticken besser, hat ja auch auf jeder Runde in der Loipe gutgemacht...
3 Medaillen bei 3 Rennen, bis jetzt läuft alles wunschgemäß...
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Is mir ehrlich gesagt auch lieber so. Sagen wir mal sie hätte z.B. 23s gutgeschrieben bekommen, dann wärs losgegangen, dass sie ja hat "austrudeln" lassen.
Ich freu mich mit ihr über Silber.
3 Medaillen bei 3 Rennen, bis jetzt läuft alles wunschgemäß...

Ist die Zeitgutschrift nicht festgelegt? Für Björndalen warens etwas über 28 Sekunden.
 
Ist die Zeitgutschrift nicht festgelegt? Für Björndalen warens etwas über 28 Sekunden.

Soweit ich das verstanden hab, wird die in der Strafrunde verlorene Zeit gemessen und dann gutgeschrieben...
Wär nun bei zwei Runde die Frage, ob man die Zeit in der ersten (weil der erste Schuss) oder in der zweiten Strafrunde (weils ja sonst nur eine Runde gewesen) misst. Was das Regelwerk da genau vorsieht, weiß ich nicht.
Und ich bin froh, dass sich das ganze erübrigt...
 
Oben