die haben nen Dachschaden

txty

A d m i n i s t r a t o r
... das teil scheint immer mehr baufällig zu werden :floet:

na ja, iss und bleibt halt eine turnhalle :zwinker3:


letztes jahr riss auch schon was ein :eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gehört das nicht eher ins Sport Lager?

Ich verschiebe es mal vorerst dorthin, weil die ja Biathlonieren wollten :zwinker3:
Wieso haben die Deppen das Dach eigentlich nicht aufgelassen? Weil sie dann echten statt Kunstschnee für diese Plastikveranstaltung hätten nehmen müssen/können?
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ganz so sicher bin ich mir da auch nicht mehr

Durfte mir die letzten 72 Stunden div. Vorträge meiner Schwester zu irgendwelchen Huaberbuam, Routen, Seillängen, Eternal Flame (dachte eigentlich immer das wäre nen Bangels Song :suspekt:) und sonstigem kletterianischen Fachjargon anhören :frown:
 
Ein Biathlonwettbewerb in Gelsenkirchen wegen zu viel Schnee abgesagt. Sowas kann sich doch nicht einmal ein Komiker ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

txty

A d m i n i s t r a t o r
Durch die Schneemassen sind drei weitere der 40 Bahnen eingerissen. Insgesamt klaffen jetzt schon acht Löcher im Dach! Seit heute räumen acht Höhenkletterer den Schnee von den Membranen.

Zudem wurde durch die Schnee-Wucht zahlreiche Sitzschalen zertrümmert. Schaden im sechsstelligen Bereich!



... ach ja, geld hat ja schalke genug :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
weil dieser bereich des dachs nicht zu öffnen ist.

Sorry, ich habe verdrängt, dass ein geöffnetes Dach auf Schalke ja auch nur ein kleines Guckloch über dem Mittelkreis bedeutet :zwinker3:

GanzEinfach schrieb:
Für eine Versicherung sollte das Geld zumindest reichen.

Dürfte trotzdem welche geben, die leer ausgehen. Angefangen bei selbständigen Bierverkäufern und Würtschenbrätern, die vermutlich in Vorleistung gegangen sind sowie deren Angestellten, die jetzt nicht gebraucht werden. Für Schalke mag es ja sogar eine glückliche Fügung sein, falls die tatsächlich gut versichert sind. Gab ja zumindest schon etliche Hausbesitzer, die sich freuten, endlich ein marodes Dach von der Versicherung ausgebessert zu bekommen...
 
Dürfte trotzdem welche geben, die leer ausgehen. Angefangen bei selbständigen Bierverkäufern und Würtschenbrätern, die vermutlich in Vorleistung gegangen sind sowie deren Angestellten, die jetzt nicht gebraucht werden. Für Schalke mag es ja sogar eine glückliche Fügung sein, falls die tatsächlich gut versichert sind. Gab ja zumindest schon etliche Hausbesitzer, die sich freuten, endlich ein marodes Dach von der Versicherung ausgebessert zu bekommen...

Ein Risiko bleibt halt für jeden freiberuflichen Subunternehmer. Wenn die ihrerseits nicht versichert sind und ihre Würtschenmassen bereits Tage vorher eingekauft haben - tja. Schade. Meine ich weniger ironisch als es klingt. Es ist wirklich schade und tut mir auch leid.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Verein Schalke durch die Schäden an der Arena wohl mit an Sicherheit grenzdner Wahrscheinlichkeit keine Kosten haben wird. Wenn man eine solche Arena unterversichert betreiben würde, hätte man den Bankrott wirklich verdient. Mag ich aber nicht glauben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich wollte nur darauf hinaus, dass der Verein Schalke durch die Schäden an der Arena wohl mit an Sicherheit grenzdner Wahrscheinlichkeit keine Kosten haben wird. Wenn man eine solche Arena unterversichert betreiben würde, hätte man den Bankrott wirklich verdient. Mag ich aber nicht glauben.

Bei Schalke ist das mit dem Glauben so eine Sache :zahn:
In jedem Fall sollten sie nicht nur die Bausubstanz sondern auch Veranstaltungsausfall versichert haben. Sonst haben sie ein Problem. Vielleicht weniger mit Würstchenbrätern u.ä., aber mit Regressforderungen von Biathlonverband, TV-Sendern, Sponsoren und Eventagenturen.
 

Flash

Bienenkönigin
Bei Schalke ist das mit dem Glauben so eine Sache :zahn:
In jedem Fall sollten sie nicht nur die Bausubstanz sondern auch Veranstaltungsausfall versichert haben. Sonst haben sie ein Problem. Vielleicht weniger mit Würstchenbrätern u.ä., aber mit Regressforderungen von Biathlonverband, TV-Sendern, Sponsoren und Eventagenturen.
aber die Veranstaltung soll doch bis Ende März nachgeholt werden, soweit ich das gelesen habe. Also ist es kein Ausfall, sondern nur eine Verschiebung.
 
Oben