Frauen-Skispringen und Männer 12/13

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Thread, in dem auch die Damen der Zunft ausreichend gewürdigt werden :mahnen:

Mixed-Wettbewerb Lillehammer jetzt auf Eurosport. Martin Schmitt in Gruppe 1 dabei.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Bei der ersten Damen Runde dachte ich mir noch "um gottes Willen", allerdings haben sich die Herren der Schöpfung dann später auch nicht besser angestellt. Das sah heute tw. eher wie ein zerupfter Hühnerhaufen aus.

Und die Ösis haben ja mal wieder geglänzt.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Freund vor Morgenstern und Bardal.

Dazu irgendein dt. 3 Käse Hoche sensationell nach Durchgang 1 geführt, am Ende auf Rand 5.
Insgesamt eine ziemliche enge Kiste heute und vor allem Top Bedingungen. Da sahen dann auch die Mädels gleich ne Ecke besser aus als gestern. Da ging der Sieg an die Japanerin Takanashi vor Hendrickson (USA) und Sagen.

A propos Japan: da ist das Urgestein noch immer mit dabei :zahn:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Und eine eigenartige Regel gibt es auch wieder: der Trainer kann irgendwo drücken und daraufhin kann der Anlauf um 1 Lucke verlängert bzw. verkürzt werden :suspekt:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Auch Martin Schmitt ist in Topform, Platz 26 und 31 im Continental Cup. Siebtbester Deutscher, da wirds selbst mit der nationalen Gruppe bei der Tournee eng :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Also ihr bereitet mir mittlerweile doch etwas Sorgen. Vor allem die mannschaftliche Dichte. Wir haben zwar 3 Siegspringer. Nur haben die immer nur 1 guten Tag, dann kommen wieder 2-3 total Aussetzer. :frown:

Btw: bei den Mädels gewann Irascko :laola:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
erstaunlich und sehr erfreulich, was die deutschen Skispringer da bisher abliefern :respekt:
so langsam hab ich das Gefühl, dass die deutschen Skispringer den Biathleten den Rang ablaufen.
An sich interessiert mich Biathlon mehr, aber man fiebert schon mehr mit, wenn die Deutschen vorne mit dabei sind. Also werde ich vielleicht demnächst mehr Skispringen schauen, mal sehen
 

lowi2000

Maailmanmestari
so langsam hab ich das Gefühl, dass die deutschen Skispringer den Biathleten den Rang ablaufen.
An sich interessiert mich Biathlon mehr, aber man fiebert schon mehr mit, wenn die Deutschen vorne mit dabei sind. Also werde ich vielleicht demnächst mehr Skispringen schauen, mal sehen

Die dt. Skispringer haben halt das schon hinter sich was die Biathleten gerade durchmachen (wobei das bei den Männern eh schon wieder einigermaßen passabel ist) - den Generationswechsel.

Ich denke mal wir werden nach Sotchi das selbe Problem haben. Ein Loitzl, Kofler, Koch hören sicher auf. Ein Morgenstern und Schlierenzauer haben auch schon angekündigt, dass sie nicht unbedingt bis 30 weitermachen - und dann haben wir quasi mal niemanden mehr.
Denn die Jungen haben quais keinen Startplatz.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
gibts in Österreich keinen Skisprungnachwuchs? Denn das ist ja dann keine Überraschung, dass die "Alten" dann aufhören
genausowenig wie das beim Biathlon überraschend war, dass irgendwann keine Kati Wilhelm, Martina Beck oder Andrea Henkel mehr dabeisein werden
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
gibts in Österreich keinen Skisprungnachwuchs? Denn das ist ja dann keine Überraschung, dass die "Alten" dann aufhören
genausowenig wie das beim Biathlon überraschend war, dass irgendwann keine Kati Wilhelm, Martina Beck oder Andrea Henkel mehr dabeisein werden
den Nachwuchs gibts natürlich bei den österreichischen Springern, den gabs auch bei den österreichischen Abfahrern oder bei den deutschen Biathletinnen. Nur wenn die Weltcup-Plätze auf Dauer blockiert sind, fehlt dem Nachwuchs die Erfahrung auf höchstem Niveau bzw. er hört halt irgendwann auf, bevor er an der Spitze angekommen ist. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
den Nachwuchs gibts natürlich bei den österreichischen Springern, den gabs auch bei den österreichischen Abfahrern oder bei den deutschen Biathletinnen. Nur wenn die Weltcup-Plätze auf Dauer blockiert sind, fehlt dem Nachwuchs die Erfahrung auf höchstem Niveau bzw. er hört halt irgendwann auf, bevor er an der Spitze angekommen ist. :zwinker3:

:spitze: So sieht es aus.
 
Oben