Langlauf 2012/13

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Der Schröcksnadel. Der quatscht am laufenden Band Unsinn und ist immer noch ÖSV-Chef (Standard). Und seine Lifts laufen und laufen und laufen....
danke für den Link :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Schröcksnadel sieht den Dopingfall übrigens nicht in seinem Verband. "Es liegt nicht in meinem Verband, sondern in der österreichischen Olympia-Mannschaft. Das ist ein großer Unterschied, weil das ist ja während Olympia passiert. Eigenartigerweise passiert das bei Weltmeisterschaften oder im Weltcup nie, sondern immer bei Olympia und das ist eine tragische Geschichte", sagte Schröcksnadel, der auch ÖOC-Vizepräsident ist. Er glaubt, dass dies deshalb so sei, weil es Olympia nur ein oder zweimal im Leben eines Sportlers gibt. "Da ist scheinbar die Bereitschaft zum Betrug größer. Ich bin natürlich sehr, sehr enttäuscht."
das toppt sogar noch die Lichtgestalt :respekt:
 
Die FIS hatte übrigens darüber nachgedacht, im nächsten Jahr die langen Strecken (30km, 50km) am Holmenkollen und bei der WM in Falun wieder im Intervallstart laufen zu lassen. Bei einer Umfrage unter den Läufern sprachen sich über 70% für einen Intervallstart aus. Dann entschieden die Fernsehgesellschaften und es wird im Massenstart gelaufen. (BT)

Mit Grauen erwarte ich das Frühjahr und hoffe, dass die FIS schwere Probleme zu lösen bekommt, mit denen sie ausgelastet sind. Sonst sitzen die wieder da und denken sich neuen Unsinn aus.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Vorerst wäre ich ja schon froh, wenn der 50er wirklich nen 50er ist und nicht nen 40er.

Siegerzeit war ~1:45, nomal wäre ~2:05 gewesen (in Oslo waren es 2:08). Zudem war die Stecke weder besonder einfach / flach noch allzu schnell aufgrund der pappigen Schneebeschaffenheit,das man die Zeitdifferenz erklären könnte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Weißt an wievielen Wettkämpfen ich teilgenommen habe, wo es auch von offizieller Seite hieß, die Strecke hätte die und die Länge. Tatsächlich entsprach dies aber äußerst selten der Wahrheit (besonders lustig war ne Schwimmstrecke, wo die Hälfte der Teilnehmer WR geschwommen wäre).

5min lasse ich mir eingehen, aber bei 20min Zeitunterschied muss was an der Streckenlänge nicht gepasst haben. Das sind ja fast 30km/h (28,6).Im Vergleich dazu im 15km C war die Siegerzeit 38:23min, ergibt 23km/H (soviel ist man über C nun nicht langsamer - zudem haben die im Massenstart sicherlich mehr gebummelt als Individual).

Blöd verkaufen können sie wen andern.
 
Oben