Nordische Kombination 13/14

lowi2000

Maailmanmestari
Im 200. Einzelweltcupbewerbes seiner Karriere schaffte Willi Denifl seinen 1. Weltcupsieg :spitze: (ok, es waren auch nur 3-4 Topathleten am Start)

Ich muss auch sagen, die Anlagen die sie da errichtet haben gefällt mir ganz gut und im Vergleich zu so manch anderem Weltcuport warten auch einigermaßen Zuschauer. Nur werden die wohl immer das gleiche Problem wie die Weltcuporte in Japan haben: die Weltelite wird angesichts der beschwerlichen Anreise verzichten.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Puh, was für ne Loipe. Die musste schon im Skisprungstadion x Schleifen kommen, dass überhaupt was ging. Der Rest hatte was von Ackergrube. Den Sieg machten sich dann die Norweger quasi in ner nationalen Meisterschaft aus.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die Kombinierer haben nun auch sowas wie eine Mini Tournee. Am Wochenende findet in Seefeld der Nordic Combined Triple statt:

Fr. 1 Sprung + 5km (alle) +
Sa. 1 Sprung + 10km (Top 50) +
So. 2 Sprünge + 15km (Top 30)

Gespannt kann man sein, ob sie es schaffen genügend Schnee für die Olympialoipe zusammenzukratzen , die war bis dato den ganzen Winter noch nicht offen. Ansonsten dürfte es eher ne ziemlich einfache Partie werden. Das Wiesenstück ist nämlich mir schon zu langweilig (und meine LL-Künste sind eher beschränkt).

Auf jeden Fall werden die Loipen, soweit ich mich erinnern kann, ab morgen zum ersten Mal in der WK-Woche für den Publikumslauf gesperrt. Vor ein paar Jahren konnte ich in der Pause zw. Springen und Laufen noch auf der WK-Loipe meine Runden drehen, da wurde erst 30min vorm Start gesperrt.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Der Schnee von vorgestern war dann die Rettung, schaut sogar ein bisschen weiß (also auch abseits der Loipe) und nach Winter aus.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Nachdem Marion Steche nach dieser Saison aufhört, ist es gut zu sehen, dass ein würdiger Nachfolger bereits in den Startlöchern scharrt: Philipp Orter gewann bei der JWM 3x Gold - im Zielsprint galt es immer nen deutschen Athleten zu besiegen. :zahn:
 
Oben