Ski Alpin 2013/14

lowi2000

Maailmanmestari
:eek: Stridinger noch auf 2 :spitze:

Oha mir scheint für so manch einen Arivierten wird es bei uns schön langsam eng. Gab ja schon die letzten Tage ziemlichen Ärger wegen der Aufstellung. Aber äußerst erfreulich, dass jetzt wieder eine ganze Horde Junger nachkommmt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Mar
ia müsste diese Jahr eigentlich nur den Hamster machen, dann könnts mit dem 2. WC Gesammtsieg hinhauen.....
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
der hat wirklich nen abartigen Schwung drauf
also ich bin ja nun wirklich Technik-Laie beim Skifahren, aber wie kann das sein, dass einer in einer Disziplin regelmäßig eine Sekunde schneller als der Rest der Welt ist? Die werden ja sehr ähnliche Trainingsumfänge, -methoden, -bedingungen und auch sehr ähnliches Material haben. :zucken:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also ich bin ja nun wirklich Technik-Laie beim Skifahren, aber wie kann das sein, dass einer in einer Disziplin regelmäßig eine Sekunde schneller als der Rest der Welt ist? Die werden ja sehr ähnliche Trainingsumfänge, -methoden, -bedingungen und auch sehr ähnliches Material haben. :zucken:
kommt halt immer wieder mal in jeder sportart vor, dass bei jemandem überragendes talent und ehrgeiz mit perfekter kompatibilität der körperlichen voraussetzungen mit dem aktuellen material zusammenfällt.
skifahren können die jungs natürlich alle, wie vom anderen stern und trainieren werden sie wahrscheinlich auch alle sehr fleißig, aber bei ligety passt zur zeit eben das gesamtpaket aus mensch und material für die speziellen, beim RS gefragten schwungradien, am besten zusammen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Am Ende hats dann Hirscher gemacht. Luitz auf 3. Beide scheinen diesen Hang besonders zu mögen. War dann übrigens der 800. ÖSV Erfolg der GEschichte.

Ansonsten schaut es bei unserem RTL Team ziemlich düster aus. DAchte man vorletztes Jahr noch, das es ev. aufwärts geht, war das heute dann quasi nen absoluter Tiefpunkt. Außer Hirscher ist da weit und breit nix in Sicht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Interessantes Detail: Maria Höfl-Riesch fuhr vor ihrem Ausfall über ein Handy, das irgendwie in der Strecke geraten ist. Das ist deutlich in der Zeitlupe zu sehen. Der Protest des DSV-Teams wurde allerdings abgeschmettert, sie darf nicht erneut starten. Für mich eine unverständliche Entscheidung.

:hammer: Soviel zum Thema Herr Aimar.......
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Interessantes Detail: Maria Höfl-Riesch fuhr vor ihrem Ausfall über ein Handy, das irgendwie in der Strecke geraten ist. Das ist deutlich in der Zeitlupe zu sehen. Der Protest des DSV-Teams wurde allerdings abgeschmettert, sie darf nicht erneut starten. Für mich eine unverständliche Entscheidung.

:hammer: Soviel zum Thema Herr Aimar.......

Ausreden haben die Deutschen immer. Kennt man ja. Das Wasser ist zu hart,zu weich. Auf einmal liegt ein Handy im Weg. *lol*
 
Oben