Skispringen 2011/12

lowi2000

Maailmanmestari
Sehe ich nicht so. Die Athleten trainieren das ganze Jahr darauf hin (insbesonders heuer, da es keine WM/Olympia gibt) und dann sollte das ganze doch halbwegs fair ablaufen und die Athleten nicht vorgeführt werden.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
tja,einerseits gehört es bei einer outdoor-sportart dazu,dass man mit den wetterbedingungen mal mehr und mal weniger glück haben kann,andererseits sollte aber auch die grenze zum irregulären wettkampf,der dann nur noch zufallsergebnisse produziert, nicht überschritten werden.

schwierige entscheidung,die ich nicht treffen möchte.

generell ist das bestreben,allen athleten in etwa gleiche bedingungen zu bieten,schon verständlich und auch im interesse des sports.
 

Quincy

Ice-Fisher
lt. Ticker ist der Freund nur 12 Meter weit gesprungen. Das wird wohl nicht fuer einen der ersten 200,000 Plaetze reichen
 

lowi2000

Maailmanmestari
guter Auftakt :spitze:

der 2. Durchgang war zumindest halbwegs fair. Da hat es nur den Stoch erwischt, der Kofler am Ende mit Glück und bei Hilde war es halt Pech, dass er verschneidet.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Eine grandiose Farce.

Nur weil 2 sogenannte "Mitfavoriten" aus AUT und D ihre Sprünge verhauen bzw. rausfliegen wird ein Durchgang der für alle gleich schlechte Bedingungen hatte abgebrochen. Ito und Morgenstern haben unter den gleichen Bedingungen gezeigt das es geht.

Sowas ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Damit hat sich Skispringen als "Sport" für mich auch erledigt.......

Ist ja schlimmer als Synchromschwimmen :hammer:
 

jokie

Bekanntes Mitglied

:fröhlich:

Den Genesungswünschen schließ ich mich aber trotzdem an!

Ich warte noch bis sie beim Alpinen die Tore anders setzen weils einen raushaut oder die Wolken vertreiben wenn sich die Sicht ändert :spitze:

Beim Biathlon könnte man vielleicht die Entfernung zu den Scheiben während des Rennens ändern oder deren Größe je nach Verhältnissen während des Rennens und beim Nordischen nach der hälfte des Rennens denen die verwachst haben 5 Minuten gutschreiben.Ich hätte einige Ideen wie mans hinbringt das die "Richtigen" gut abschneiden :floet: :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der Computer rechnet doch sowieso schon fast aus, wer gewinnt. Da muss man doch nur noch ein paar körperspezifische Daten eingeben, dann könnte man sich das Gehupfe gleich ganz sparen und wäre endlich nicht mehr von diesem blöden Wetter abhängig. Die Haltungsnoten kann man ja wie bisher weiterhin auswürfeln.
 
Oben