Snowboard Weltcup 09/10

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sonst ist unsere Oberösterreicherin doch immer schnell wenn es um Ösi Erfolge geht. :floet:

Österreichs Alpin-Snowboarder sind erfolgreich in den Olympiawinter gestartet.

Weltmeister Benjamin Karl gewann am Freitagabend den Parallel-Slalom in der Halle von Landgraaf (Niederlande) und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg.

Weltcup-Siegerin Doris Günther als Zweite und Claudia Riegler als Dritte sorgten beim Sieg der deutschen Olympiazweiten Amelie Kober für zwei weitere österreichische Podestplätze.

Siegerin war nartürlich eine Deutsche. Aber das nur nebenbei :floet:

Parallel-Slalom in Landgraaf

Herren:
1. Benjamin Karl AUT
2. Mathieu Bozzetto FRA
3. Jasey Jay Anderson CAN
4. Aaron March ITA
5. Simon Schoch SUI
6. Roland Fischnaller ITA


Damen:
1. Amelie Kober GER
2. Doris Günther AUT
3. Claudia Riegler AUT
4. Johanna Shaw AUS
5. Carmen Ranigler ITA
6. Alena Sawarsina RUS
7. Heidi Neururer AUT
 

lowi2000

Maailmanmestari
Naja nachdem sich letztes Jahr hier niemand so wirklich für Snowboard interessiert hat, und ich mehr oder weniger für die Alleinunterhaltung zuständig war, wollte ich mich heuer (gerade um diese Jahreszeit) dezent zurückhalten. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja nachdem sich letztes Jahr hier niemand so wirklich für Snowboard interessiert hat, und ich mehr oder weniger für die Alleinunterhaltung zuständig war, wollte ich mich heuer (gerade um diese Jahreszeit) dezent zurückhalten. :floet:

Das ist aber eine meise Ausrede, junge Dame :bussi:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Kalender Herren

31.10, London, BA
05.11, Saas Fee, HP
07.11, Barcelona, BA
21.11, Stockholm, BA
06.12, Limone Piemonte, PGS
13.12, Seoul, BA
17.12, Telluride, PGS
19.12, Telluride, SBX
06.01, Kreischberg, PGS
07.01, Kreischberg, HP
10.01, Bad Gastein, SBX
15.01, Veysonnaz, SBX
17.01, Nendaz, PGS
21.01, Stoneham, SBX
22.01, Stoneham, HP
23.01, Quebec, BA
24.01, Stoneham, PGS
30.01, Calgary, HP
30.01, Calgary, Slopestyle (was zum Teufel ist das :suspekt:)
06.02, Sudelfeld, PGS
06.03, Moskau, PLS (na immerhin einer in der Saison)
12.03, Valmalenco, SBX
13.03, Valmalenco, HP
14.03, Valmalenco, PGS
18.03, La Molina, SBX
20.03, La Molina, HP
21.03, La Molina, PGS
 

lowi2000

Maailmanmestari
Kalender Damen

05.11, Saas Fee, HP
06.12, Limone Piemonte, PGS
17.12, Telluride, PGS
19.12, Telluride, SBX
06.01, Kreischberg, PGS
07.01, Kreischberg, HP
10.01, Bad Gastein, SBX
15.01, Veysonnaz, SBX
17.01, Nendaz, PGS
21.01, Stoneham, SBX
22.01, Stoneham, HP
24.01, Stoneham, PGS
30.01, Calgary, HP
30.01, Calgary, Slopestyle
06.02, Sudelfeld, PGS
06.03, Moskau, PLS
12.03, Valmalenco, SBX
13.03, Valmalenco, HP
14.03, Valmalenco, PGS
18.03, La Molina, SBX
20.03, La Molina, HP
21.03, La Molina, PGS
 

lowi2000

Maailmanmestari
Heute ist der 10te Jahrestag der Bergisel Katastrophe beim Air & Style. Damals kamen im Massengedränge beim Ausgang 5 Leute ums leben, 1 Person starb Jahre später, und 4 weitere sind heute Pflegefälle.

Morgen kehrt der Air & Style zum ersten Mal seit damals in seiner ursprünglichen Form nämlich nem Big Air auf den Bergisel zurück. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden aber extrem verschärft, anstatt von fast 40.000 Zuschauern von 99, dürfen nur 12.500 hinein.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ergebnis Air & Style

1. Marko Grilc (SLO)
2 Peetu Piiroinen (FIN)
3. Andreas Wiig (Nor)

Nachdem sich im Training schon einige Rider verletzten, hat der Veranstalter in letztem Moment sogar noch den Fis Fahrer und 3x Air & Syle Sieger Stefan Gimpl eingeladen. dieser schied jedoch schon in der Vorrunde aus.
 

lowi2000

Maailmanmestari
PGS in Telluride

Herren:
1. Morison (Can)
2. Karl (AUT)
3. Bozzetto (FRA)
4. Promegger (AUT)

Damen
1. Mägert-Kohli (SUI)
2 Kober (GER)
3. Zakreski (CAN)
4.Riegler (Aut)
 

lowi2000

Maailmanmestari
2. PGS in Telluride

Damen
1. Zawarzina (Rus)
2. Kreiner
3. Meschik
4. Neururer
5. Günther
6. Riegler (alle Aut)

Herren
1. jasey Jay Anderson
 
Oben