Biathlon Weltcup Nr. 7 in Kontiolahti

Aimar

Frauensportbeauftragter
12.03. 14:15 Uhr Mixed Staffel
13.03. 10:30 Uhr Frauen 7.5 km Sprint
13.03. 14:15 Uhr Männer 10 km Sprint
14.03. 10:30 Uhr Frauen 10 km Verfolgung
14.03. 13:00 Uhr Männer 12.5 km Verfolgung
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wer legt denn fest welche Rennen bei einer Weltcupstation gefahren werden?
Ich spiel jetzt vor allem auf die Mixed Staffel an, die es wahrscheinlich nicht allzu oft gibt :zwinker3:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter. Es sind ja nicht alle Loipen Massenstart oder Staffel kompatibel.

Ja gut, aber wenn man einen Sprint hinbekommt, dann sollte es auch mit einem Einzelrennen klappen.
Genauso bei der Staffel. Eine Mixed Staffel hat sicher keine anderen Anforderungen als eine "normale" Staffel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja gut, aber wenn man einen Sprint hinbekommt, dann sollte es auch mit einem Einzelrennen klappen.
Genauso bei der Staffel. Eine Mixed Staffel hat sicher keine anderen Anforderungen als eine "normale" Staffel.

Ist aber ein veranstaltungstag weniger und die Finnen haben nicht soviel geld. Außerdem bekommt man eine Mannschaft zusammen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aha. Herr Heinrich ist die ganze Welcup Saison vor ort und kann die Arbeit von Trainern nicht beurteilen? Was macht der die ganze zeit?
 
Lesser, Böhm, Schempp, Pfeiffer, Stephan...auf Dauer eingesetzt, werden die schon ihre Resultate im Weltcup bringen. Waren bei den Junioren und im IBU-Cup schon vorne dabei und sind noch lange nicht im besten Biathlonalter angelangt. Und Birnbacher und Greis werden auch noch dabei bleiben. Und wer weiß, Rösch hat heute einen IBU-Cup ohne Schießfehler gewonnen...

Es gibt genügend Nachwuchs unter den Biathleten hierzulande.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sicher ist nachwuchs da. Aber ob der sich dauerhaft oben festsetzt wird man erst noch sehen.
 
Oben