Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:49 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ski Alpin 2012/2013

Hier finden Sie die Diskussion Ski Alpin 2012/2013 im Wintersport Saison 2018/19 Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Forum; Kommendes Wochenende startet in Sölden endlich wieder die Wintersportsaison. Passend dazu hält hierzulande auch der Winter Einzug. Damenrennen somit wohl ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 22:06   #1
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Ski Alpin 2012/2013

Kommendes Wochenende startet in Sölden endlich wieder die Wintersportsaison. Passend dazu hält hierzulande auch der Winter Einzug. Damenrennen somit wohl eher fraglich. Könnte auf über 3000m etwas unangenehm werden.

Auf dem Weg zum Saisonhighlight, der WM in Schladming warten auch ein paar Änderungen: die gravierendste betrifft wohl die Taillierung der Ski, die wieder schmäler wird, letztmals findet in Kitzbühel die klassische Kombination statt, zum Auftakt gibt es gleich mal nen Teambewerb und Fr. Vonn will bei den Männern starten.

lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2012, 17:13   #2
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Björn Sieber tödlich verunglückt - sport.ORF.at

Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.10.2012, 17:44   #3
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005


Österreichsiches Skistars und der Straßenverkehr ist so ne Sache.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2012, 10:13   #4
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Erstaunlicherweise kann mal der erste Durchgang gefahren werden. Abstände aber mehr als riesig.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2012, 12:59   #5
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Ist das wieder ein Geschwätz von den beiden, unerträglich. Dann lieber freiwillig ZDF, der Büchel macht das ganz gut.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2012, 18:20   #6
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Wieder erwarten hat man dann doch das Ganze Rennen durchgebracht. Hatte zwar phasenweise was von Glücksspiel und bei den letzten 4-5 war es dann schon gewaltig schlecht, aber man wollte wohl die Saison nicht schon mit ner Absage beginnen.

1. Maze
2. Zettel
3. Köhle
4. Gisin
5. Fenninger

Und aus unserer Sicht ist der Auftakt auch sehr zufriedenstellend. Bei den dt. ist Rebensburg im zweiten ausgeschieden, aber da haben heute ein paar Junge ganz gute Leistungen gebracht.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2012, 09:35   #7
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Lustige Strecke. Können froh sein, dass unten kein Gegenwind ist, sonst würde sie im Schnee stecken bleiben.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2012, 12:57   #8
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
eine Runde neue Bindungen für die DSV-Herren bitte
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2012, 18:20   #9
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Lustige Strecke. Können froh sein, dass unten kein Gegenwind ist, sonst würde sie im Schnee stecken bleiben.

Die hat es auch ordentlich in sich. War vor ein paar Jahren mal drinnen. Da gab es ähnliche Bedingungen wie heute: 20-25cm frisch gefallenen Pulverschnee. So ganz traumhaft. Aber der Steilhang hatte es schon in sich und um unten dann zu Gondel zu kommen musste man ordentlich Schlittschuhschritte machen. Auf 3000m nicht ganz so lustig. Dementsprechend saß ich dann auch in der Gondelbahn: geschnauft wie ein Walroß, gezittert, zuerst krebsrot dann käseweiß im Gesicht und zudem war mich auch ziemlich schummrig. Die Kollegen mit denen ich unterwegs war, hatten schon Angst, dass ich umkippe.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2012, 18:22   #10
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zum Rennen: Respekt Hr Ligety, der hat den Rest des Feldes heute ganz schön zerlegt.

Ich bin aber beruhigt, dass bei schlechter Sicht, die Profis auch ganz schön kämpfen und manch einer quasi wie ein Anfänger fährt.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.10.2012, 17:57   #11
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
So was nennt man Meisterleistung

Abriss des "Loop" in Schladming beginnt - steiermark.ORF.at

Mit den 115.000 hätte man sinnvollere Sachen machen können.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.10.2012, 21:14   #12
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Der Schweizer Beat Feuz muss wegen einer Entzündung in seinem im Frühjahr operierten linken Knie eine längere Trainingspause einlegen. Der beim Saisonauftakt in Sölden nicht an den Start gegangene Zweite des Gesamtweltcups werde seit seiner Rückkehr aus Tirol von starken Schmerzen geplagt, die von einer Knieentzündung samt Flüssigkeitsbildung herrühren, teilte der Schweizer Skiverband am Mittwoch mit.

Feuz müsse mit einer mehrwöchigen Trainingspause rechnen und könne deshalb nicht wie geplant am 10. November mit dem Team nach Übersee reisen, hieß es weiter.

news.ORF.at
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.11.2012, 18:48   #13
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Damit wäre diese Sache auch entschieden

Startverbot für Vonn bei Männern - sport.ORF.at
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.11.2012, 21:07   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Damit wäre diese Sache auch entschieden

Startverbot für Vonn bei Männern - sport.ORF.at

mal ehrlich, war doch wohl auch von anfang an eine ziemlich schnaps-idee.

man braucht doch so ein zirkus-event nicht um zu wissen, dass praktisch in allen sportarten (bei denen es in erster linie um körperliche leistungsfähigkeit geht), weibliche weltklasse etwa der stärke männlicher c- bis b-junioren entspricht.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.11.2012, 21:22   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
mal ehrlich, war doch wohl auch von anfang an eine ziemlich schnaps-idee.

man braucht doch so ein zirkus-event nicht um zu wissen, dass praktisch in allen sportarten (bei denen es in erster linie um körperliche leistungsfähigkeit geht), weibliche weltklasse etwa der stärke männlicher c- bis b-junioren entspricht.

Vom sportlichen mal abgesehen wäre es sicher nicht im Interesse der Männer gewesen in den Schatten - also was die Aufmerksamkeit angeht - gestellt zu werden.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.11.2012, 22:53   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Vom sportlichen mal abgesehen wäre es sicher nicht im Interesse der Männer gewesen in den Schatten - also was die Aufmerksamkeit angeht - gestellt zu werden.

die frage ist doch, in wessen interesse, außer in dem von fr. vonn, diese sache überhaupt gewesen wäre.

ein wc-rennen zur pr-veranstaltung einer einzelnen person zu machen, kann doch eigentlich niemand wollen.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.11.2012, 22:59   #17
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
die frage ist doch, in wessen interesse, außer in dem von fr. vonn, diese sache überhaupt gewesen wäre.

ein wc-rennen zur pr-veranstaltung einer einzelnen person zu machen, kann doch eigentlich niemand wollen.

Dem Veranstalter hätte es vermutlich gefallen. Den Sponsoren auch.
Der Spruch mit den Sportarten, in denen es "vornehmlich um körperliche Leistungsfähigkeit" geht, stimmt aber so pauschal nicht.
Es gibt jedenfalls mindestens eine, sogar halbwegs prominente Ausnahme. Und das im vielleicht extremsten und körperlich anforderndsten Sport, den es überhaupt gibt. Aimar wird wissen, wen ich meine .... Du vielleicht auch.

Geändert von GanzEinfach (04.11.2012 um 23:12 Uhr).
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2012, 00:03   #18
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
wieviele Menschen betreiben denn Ultra-Extrem-Triathlon?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2012, 00:33   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Dem Veranstalter hätte es vermutlich gefallen. Den Sponsoren auch.
Der Spruch mit den Sportarten, in denen es "vornehmlich um körperliche Leistungsfähigkeit" geht, stimmt aber so pauschal nicht.
Es gibt jedenfalls mindestens eine, sogar halbwegs prominente Ausnahme. Und das im vielleicht extremsten und körperlich anforderndsten Sport, den es überhaupt gibt. Aimar wird wissen, wen ich meine .... Du vielleicht auch.

der "spruch" stimmt ganz pauschal, im allgemeinen und in den allermeisten fällen eben doch.....trotz deiner ausnahme, die ich übrigens nicht kenne, oder die mir zumindest im moment nicht einfällt.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2012, 09:30   #20
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Birgit Prinz??

Mal wieder viel Lärm um nix. Sigi dazu:
"Schafft den Riesenslalom im eigenen Lager nicht, aber will mit den Herren der Schöpfung um die Wette fahren." Ach Heinrich...
Ich hätte es gern gesehen, nur um die Zeiten der Herren und der Damen mal wirklich miteinander vergleichen zu können und zu sehen, wie viele Sekunden einer Vonn auf Spitze, Mittelfeld und Hinterbänkler der Männer fehlen.

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,070
  • Themen: 57.394
  • Beiträge: 2.835.230
Aktuell sind 153 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos