Ski Alpin 2017/2018

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Leider wurde die Kombi nach und nach kaputt reformiert und zunehmend auch abgewertet. Spätestens durch die immer extremere Spezialisierung, die auch völlig unterschiedlich physische Typen von Skifahrern erfordert, war das Ende absehbar.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Nun ist es leider soweit :suspekt:

https://skiweltcup.tv/index.php/das-ende-der-alpinen-kombination-ist-eingelaeutet/

Das Ende der alpinen Kombination wird eingeläutet.

Eigentlich ein spannender Wettbewerb. Wird jetzt vermutlich durch noch mehr von diesen nichtssagenden City-Events ersetzt.

P.S: Da wollte ich das Forum gerade loben, dass hier sogar bei hochsommerlichen Temperaturen im Wintersportforum gepostet wird und dann ist es doch nur die von S1 bekannbte "übliche Verdächtige" :zahn:


Spätestens durch die immer extremere Spezialisierung, die auch völlig unterschiedlich physische Typen von Skifahrern erfordert, war das Ende absehbar.
Sehe ich etwas anders. Slalom und Abfahrt hatten noch nie was miteinander zu tun. Das war ja gerade das Spannende an der Kombi. Ein Problem war meiner Meinung nach eher, dass die Kombi zuletzt fast immer von Technikern gewonnen wurde. Die Speedfahrer hatten keine Chancem weil die Kombi-Abfahrten zu leicht waren.Bei Olympia war es dann eher umgekehrt. Da fehlt dann die Glaubwürdigkeit.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Naja, ein Aamodt, ein Girardelli, ein Kjus, Zurbriggen etc., die waren noch anders, die könnten fast in beiden Disziplinen gewinnen. Heute hat sich das durch die Entwicklung der Ski alleine verändert- die Bevorzugung der Techniker meinte ich mit tot reformieren.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Diese City Events sind komplett zum Vergessen. Das hat für mich mit Ski fahren nicht mehr viel zu tun. Und vor allem sind die Regeln komplett undurchsichtig: mal ist es ein RTL, mal ein Slalom, aufgrund der gleichen Tore in beiden Events für den Zuschauer aber kein Unterschied zu erkennen. Mal sind 32, mal nur 16 Startberechtigt, mal gibt es einen Rerun mal nicht etc.
 
Oben