Ski Alpin 2018/2019

Colton

Bekanntes Mitglied
Mal abgesehen von seiner vollkommen richtigen Meinung zu den Parallel-Bewerben:

Mario Matt ist für mich eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten des Skicircus der letzten Jahrzehnte, 2001 mit blutjungen 21 Jahren Slalom-Weltmeister geworden, danach durch Verletzungen für viele Jahre in ein tiefes Loch gefallen, dann sein großes Comeback und er wird 2007 in Aare tatsächlich noch einmal Weltmeister, danach wieder für mehrere Jahre sehr durchwachsene Leistungen um schließlich 2014 mit 35 Jahren Olympiasieger zu werden. :spitze: :hammer:
 

Bolthor

EL-Sieger
https://skiweltcup.tv/index.php/tot...on-wird-auch-bei-der-ski-wm-2021-ausgetragen/

Wer hätte das gedacht, die Alpine Kombi bleibt bis mindestens zur nächsten WM bestehen. Vielleicht auch noch bis Olympia.

Ich finde die Kombination generell interessent, und wenn es eben auch mehr als 1 Kombination im Weltcupkalender gibt, sind sicherlich auch mehr Allrounder/innen wieder dabei. Nur muss man eben ein Mittel finden, die Kombination fair zu gestalten.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Riesenslalom startet auch vom Reservestart heute. bedeutet Are auf Deutsch zufällig Reserve?
Gab es überhaupt schon ein einziges wirklich reguläres oder wie geplant durchgeführtes Rennen?

Ein bisschen Pech mag dabei sein, nur habe ich gelesen, dass das tatsächlich schon in den letzten Jahren regelmäßig der Fall gewesen sei, dass gerade auch die Speedrennen nie von ganz oben gestartet werden konnten. Kann man natürlich auch die FIS einmal hinterfragen, weshalb die WM hierher vergeben wurde. WM-würdig ist das ganze heuer nicht wirklich.
 

Bolthor

EL-Sieger
Gab es überhaupt schon ein einziges wirklich reguläres oder wie geplant durchgeführtes Rennen?

Ein bisschen Pech mag dabei sein, nur habe ich gelesen, dass das tatsächlich schon in den letzten Jahren regelmäßig der Fall gewesen sei, dass gerade auch die Speedrennen nie von ganz oben gestartet werden konnten. Kann man natürlich auch die FIS einmal hinterfragen, weshalb die WM hierher vergeben wurde. WM-würdig ist das ganze heuer nicht wirklich.

Zählt der Teamwettbewerb? :lachtot:
 
Oben