Ski EM

lowi2000

Maailmanmestari
Wann: 7. November
Wo: Skihalle Amneville
Was: Slalom im KO Modus

Über die Sinnhaftigkeit dieser Veranstaltung lässt sich viel diskutieren. Ich persönlich finde sie eher schwachsinnig, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren (mal die Ergebnisse abwart:floet:)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Und damit Österreichs Team größere Chancen hat, darf jedes Team, anstelle wie sonst üblich 4 Läufer, sogar 8-10 nominieren.

Damen: Fenninger, Kirchgasser, Görgl, Zettel, Daum, Streng, Köhle, Brem
Herren: Dreier, Herbst, Pranger, Hirscher, Matt, Bechter, Schönfelder, Koll, König (der 10 Starter wird erst morgen bekannt gegeben)
 
Ich verfolge den alpinen Skisport nur am Rande. Mir ist also entgangen, dass es schon so schlimm um ihn steht, dass man zu solchen Mitteln greifen muss. Oder ist das nur die alpine Antwort auf den Zirkus-Biathlon in der Gelsenkirchener Turnhalle?
 

lowi2000

Maailmanmestari
So ähnlich. Der Wirtschaftskrise sei dank, konnten sich viele Nationen keine Überseetrainingslager für die Techniker mehr leisten, auf den Gletschern schaut es auch immer düstere aus, deshalb für das Slalomtraining kurzerhand in Hallen verlegt. Und irgendjemand kam dann auf die Idee, da ja gerade nen Europäischer Skiverband gegründet worden ist, ne EM dort zu veranstalten.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Also schon mal ein Vorgeschmack auf die allgemeine Zukunft des Skisports in Westeuropa :zwinker3:

So ungefähr, gerade im Slalom finden doch immer so komische "Events" statt. Früher war es nen Einladungsrennen in Madonna, mitlerweile wird auf ner riesen Rampe mitten in Moskau gefahren und nen Rennen in Dubai wurde auch schon angedacht :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
So ungefähr, gerade im Slalom finden doch immer so komische "Events" statt. Früher war es nen Einladungsrennen in Madonna, mitlerweile wird auf ner riesen Rampe mitten in Moskau gefahren und nen Rennen in Dubai wurde auch schon angedacht :lachtot:

Gab oder gibt es nicht in München auf dem Olympiahügel (oder wie das Ding heißt) auch ein Slalomrennen, evtl. sogar Weltcup?
Gegen sowas als Einladungs-/Demonstrationsrennen gibt es imho nichts zu sagen. Da profitieren ja eigentlich alle von, die Sportler kassieren etwas nebenbei, Sponsoren freuen sich, die Zuschauer und wohl auch die Sportler haben ggf. Spaß und im TV kann man es als knackig-übersichtliche Veranstaltung ohne größeres Wetterrisiko rüberbringen.

Albern finde ich nur, wenn man sich dafür immer neue Titel ausdenkt und es vielleicht sogar als wahnsinnig wichtige Meisterschaft zu verkaufen versucht.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Gab oder gibt es nicht in München auf dem Olympiahügel (oder wie das Ding heißt) auch ein Slalomrennen, evtl. sogar Weltcup?

Der hat ja maximal 50 Höhenmeter, wie soll das denn gehen? 4 Tore und Schluss?:suspekt:

Edit: hab' grad' mal nachgeschaut: er hat doch immerhin 60 Meter. Dann ist ein Weltcuprennen ja kein Problem, jedenfalls, solange es ein Damenrennen ist.:floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Der hat ja maximal 50 Höhenmeter, wie soll das denn gehen? 4 Tore und Schluss?:suspekt:

Edit: hab' grad' mal nachgeschaut: er hat doch immerhin 60 Meter. Dann ist ein Weltcuprennen ja kein Problem, jedenfalls, solange es ein Damenrennen ist.:floet:

Gab aber trotzdem mal Rennen. Zwar nicht Alpin aber die Snowboarder sind da mal ein paar Jahre gefahren. :mahnen:

Ausserdem wurde für mal für die Münchner Bevölkgerung eine künstliche Skiwelt (mit Rampe + Schlepplift und Loipen) aufgebaut.:lachtot:
 
Oben