Ski Nordisch

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die sollen mal Gas geben mit den Schneekanonen, bis zum Sonntag möchte ich top präparierte Pisten vorfinden :mahnen:
der junge Great beim Ski nordisch :floet:
vor-25-jahren-schafft-costa-cordalis-als-langlaeufer-den-sprung-zu-den-nordischen-ski-wm-in-seefeld-seitdem-ist-das-volk-geteilt-in-seiner-meinung-darueber-ob-es-der-grieche-eher-in-der-kehle-oder-den.jpg
 

lowi2000

Maailmanmestari
gibts am Großglockner auch noch keinen Schnee? Da hat man doch sonst immer den Schnee für Innsbruck zusammengekratzt.

Ne vom Glockner haben sie keinen Schnee bekommen (zumindest in den letzten Jahren), da ist die Fahrt viel zu weit. Gibt ja hier auch den einen oder anderen Gletscher (allerdings brauchen die den Schnee derzeit selbst bzw. für andere Gebiete in der Region).
Der Schnee kam immer aus nem Kaff im hintersten Gschnitztal. Die kriegen dort von November - Februar keine Sonnenstrahl ab, zudem ist es einer der kältesten Orte Österreichs. Daher absolut geeignet zur Kunstschneeproduktion (die Kanonen wurden vom Skiclub Berg Isel gesponsert). Nur heuer hat es dort auch erst 2 Nächte Minustemperaturen.

Die sollen mal Gas geben mit den Schneekanonen, bis zum Sonntag möchte ich top präparierte Pisten vorfinden :mahnen:

Vergiss es, Gefrierpunkt liegt derzeit (auch nächtens) jenseits der 2000m Marke. Da laufen keine Kanonen. Und die Schlechtwetterfronten gestern bzw. morgen haben das gleiche Problem. Schneefall erst jenseits von 2000m, darunter werden die mühevoll beschneiten Pistenflecke wieder zeregnet.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wieder zum sportlichen:
überraschendes ERgebnis bei den Frauen heute in Davos. 1. Bjoergen (soweit nicht überraschend), 2. Fessel :eek: 3. Weng 4. Haga 5. Nystad :eek: 6. Johaug
 

lowi2000

Maailmanmestari
Oha, tatsächlich ziemlich überraschend. Dafür gab es bei den Herren nix neues. Wieder 3 Norweger vorne.

Bei der NoKo in der Ramsau hat sich Christoph Bieler bei nem Sturz im Probedurchgang 5 Rippen gebrochen und fällt für 6 Wochen aus. Den Teambewerb gewann Norwegen vor Deutschland und Frankreich. Und die Loipe ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die schaut ja noch schlimmer aus als jene in Seefeld 2007.

Das Springen in Engelberg war auch mal wieder vom Wind geprägt. Es gewann Freitag vor Koudelka und Hayböck / Damjan.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Oha die Überraschungen gehen weiter: diesmal bei den Männern, da kommt der beste Norge (Krogh) erst auf 3 davor Pellegrino und Petjukow.
 
Oha die Überraschungen gehen weiter: diesmal bei den Männern, da kommt der beste Norge (Krogh) erst auf 3 davor Pellegrino und Petjukow.

Ich sagte ja, in Davos gibt es immer seltsame Resultate ;)

Und bei den Frauen schon wieder kein Dreifachsieg. Die werden sich etwas einfallen lassen müssen - jetzt wird man nicht mehr umhin kommen, dass Köpfe rollen.

Am Sonnabend (15kmF) sollte eigentlich Anders Glørsen gar nicht teilnehmen. Er war nur des Sprints wegen angereist und ist für den erkrankten Didrik Tønseth eingesprungen...
 

lowi2000

Maailmanmestari
wenn die Deutschen im Team nicht allein auf die Zielgerade kommen, sollen sie das Spurten in Zukunft gleich bleiben lassen, klappt ja eh nicht. :hammer:

Stimmt das ist wirklich schon ne Krux bei euch.

@Berg Isel: Scheinbar hat man hier dann doch noch irgendwoher nen Schnee zusammengekratzt. Freitag und Samstag wurde fleißig präpariert.
 
Oben