Skispringen Weltcupsaison 09/10

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ne würd ich nicht sagen. Es ist zwar etwas langweilig weil nicht so weit gesprungen wird, allerdings streuen Normalschanzen nicht so. Sprich es gelingt selten einem sich abzusetzen und in der Regel kämpfen im 2. Durchgang noch 10 Springer oder mehr um den Sieg.

Das ist aber auch eines der Probleme, da werden die Haltungsnoten dann extrem wichtig, und das gefällt mir überhaupt nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die für das Wochenende am 12. und 13. Dezember abgesagten Weltcup-Wettkämpfe im Skispringen und der Nordischen Kombination werden vorerst nicht an einem anderen Ort ausgetragen. Das gab der Internationale Skiverband am Samstag bekannt.
Demnach besteht seitens des tschechischen Skiverbandes SLCR der Vorschlag, zumindest je einen Wettbewerb am 15. bzw. am 16. Dezember in Harrachov nachzuholen. Die FIS räumte dem SLCR eine Frist bis kommenden Mittwoch, 12.00 Uhr, ein, bis zu der eine Entscheidung erwartet wird.
 

Flash

Bienenkönigin
solche Bedingungen sind einerseits ein Argument für die neue Regelung mit dem angepassten Anlauf und den Bonuspunkten für Verkürzung und Rückwind. Weil ob das die Knie vom Schlieri noch oft aushalten, da hab ich so meine Zweifel....

@lowi, heute sind extrem wechselnde Verhältnisse. Die 3 Österreicher die kurz davor sparngen (Kofler, Morgenstern und Loitl) hatten alle 3 Rückenwind und kamen nur knapp über 120 Meter
 

lowi2000

Maailmanmestari
solche Bedingungen sind einerseits ein Argument für die neue Regelung mit dem angepassten Anlauf und den Bonuspunkten für Verkürzung und Rückwind. Weil ob das die Knie vom Schlieri noch oft aushalten, da hab ich so meine Zweifel....

@lowi, heute sind extrem wechselnde Verhältnisse. Die 3 Österreicher die kurz davor sparngen (Kofler, Morgenstern und Loitl) hatten alle 3 Rückenwind und kamen nur knapp über 120 Meter

Danke.

Ansonsten hast recht, kapieren tue ich das System eigentlich noch immer nicht. Man kann sich als TV Zuschauer nur an den eingeblendetetn +/- Punkten orientieren, aber da die ersten Wettkämpfe ja eigentlich ziemlich wechselhaft waren, wäre es daduch vielleicht fairer. Wobei halt immer noch die Frage bleibt ob die Bonuspunkte wirklich genau dem entsprechen oder nict.
 
Oben