Spielsystem Wicom in der Saison 2019/20

Wie sollen wir nächste Saison spielen

  • 20 Mios ohne Übernahme

    Stimmen: 1 11,1%
  • 20 Mios und drei Sportler übernehmen

    Stimmen: 1 11,1%
  • 20 Mios und fünf Sportler übernehmen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Mit Zulosung und ohne Übernahme

    Stimmen: 2 22,2%
  • Mit Zulosung und Übernahme von drei Sportlern

    Stimmen: 1 11,1%
  • Mit Zulsoung und Übernahme von fünf Sportlern

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Nach der Saison ist vor der Saison. Die Entscheidung, wie wir die nächste Saison angehen steht noch aus.

Wer von unseren Neulingen sich mal mit dem Spiel vertraut machen möchte, kann das hier tun und einfach auf "Ohne Anmeldung ausprobieren" klicken:

https://www.wintercomunio.com/

Zwei zentrale Fragen müssen wir klären. Mit Zulosung von Sportlern + Geld oder mit 20 Mios und ohne Sportler. Die zweite Frage ost, ob wir mit oder ohne Übernahme spielen wollen.
Zulosung oder 20 Mios:
Die Frage, die sich halt stellt, ist, ob wir bei 20 Mitspielern alle einen Kader von 12 Sportlern zusammenbekommen. Mit ein bisschen Rücksicht sollte das machbar sein finde ich.Bei der Variante 20 Mios wird es bis Sölden so laufen, dass jeden Tag 13 neue Leute auf die Liste kommen. Danach wird wieder in den normalen Rhythmus gewechselt.
Mit oder ohne Übernahme: Da wir nächste Saison an die 20 Leute sein werden, steht noch eine neue Möglichkeit zur Auswahl, nämlich die Übernahme von drei Sportlern, die dann auch in der Saison 20/21 für den betreffenden Mitspieler antreten.
Ich fänd es gut, wenn jeder der abgestimmt hat, kurz seinen Namen als Beitrag unter die Umfrage schreibt, damit klar ist, wer abgestimmt hat.

edit: Die Übernahme bezieht sich auf die NÄCHSTE Saison.Es ist die Frage ob in die Saison 2020/21 Sportler mit übernommen werden oder nicht. Nächste Saison spielt jeder definitiv mit den selben Startvoraussetzungen. Kein möglicher Neuling wird Nachteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Welche Umfrage ??

Bin für zugeloste Sportler und Geld. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige sonst Probleme haben, einen Kader voll zu bekommen
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Bei 20 Mios und 3 Sportler übernehmen, sind die Neueinsteiger doch wieder von vornherein auf verlorenem Posten.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Ich habe für 20 Millionen ohne Übernahme abgestimmt. Es wird einfach unfähr, da nicht alle ein gutes Team zusammen bekommen werden.

Wobei ich ehrlich gesagt bei 18 Mitspielern die Grenze ziehen würde. Alles andere wäre zuviel.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Also ich bin absolut GEGEN eine Übernahme.

Ihr hab gesagt, ihr fangt jedes 2te Jahr bei neuem an und ich möchte auch hoffen das das so beibehalten wird. Andernfalls macht es absolut keinen Spaß, weil gewisse Leute wieder chancenlos sind. Da wäre ich dann auch nicht mehr dabei.
 

Bolthor

EL-Sieger
Also ich bin absolut GEGEN eine Übernahme.

Ihr hab gesagt, ihr fangt jedes 2te Jahr bei neuem an und ich möchte auch hoffen das das so beibehalten wird. Andernfalls macht es absolut keinen Spaß, weil gewisse Leute wieder chancenlos sind. Da wäre ich dann auch nicht mehr dabei.

Ich glaube ihr versteht es falsch. Wenn von Übernahme geredet wird, meint er damit die Übernahme von der nächsten auf die übernächste Saison.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Mit Sportlern Übernahme wäre noch interessant...man müsste aber noch 2 Gurken mitnehmen und die dann verkaufen.

Jetzt verwirr die Leute doch nicht.Aus dieser Saison wird definitiv niemand übernommen.Es geht darum,ob NACH der nächsten Saison jemand übernommen wird.Der Neustart steht außer Frage, damit alle dieselben Chancen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Und warum sollen wir für die Übernahme dann jetzt schon abstimmen - das würde dann auch nächstes Jahr reichen.

Nein das würde nicht reichen, weil der Spielmodus vor der Saoson festgelegt werden muss.und da ist jetzt der richtige Zeitpunkt als das im Sommer zu machen.Und es wäre nicht zielführend,'wenn jemand seine Abstimmung dsvon abhängig macht, ob er geeignete Sportler im Kader hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolthor

EL-Sieger
Alle Voten Leute. Können ja erstmal nach Mit/Ohne Zulosung machen und dann nochmal eine Stichwahl nach dem Übernahmetyp für nächste auf übernächste Saison.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Ich möchte eine Übernahme einfach nicht missen. Das ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Aspekte an diesem Spiel. Man kann sich für die nächste Saison Gedanken machen und Taktisch agieren um ggf etwas besser aufgestellt zu sein als in der aktuellen. Natürlich sollte das nicht bedeuten das man frühzeitig alles darauf auslegt. Die Zulosung von Sportlern finde ich trotz einiger Kritik trotzdem noch sehr spannend und wichtig. Zu diesem Spiel gehört einfach auch etwas Glück, und es ist doch einfach mit das beste wenn man sich darüber ärgern kann das der eine etwas bessere Sportler bekommen hat als ein anderer unsw. Bei der Übernahme habe ich mich für die neue 3 Mann Variante entschieden, das finde sehr spannend.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Kann auch mit einer Übernahme für die nächste Saison leben, wenn es max. 3 Sportler sind und vor allem, wenn dann keine neuen Spieler dazu kommen.
 
Oben