Winterspocht-Zwischensaisonthread

lowi2000

Maailmanmestari
Der Winter ist noch nicht mal g'scheit vorbei und schon geht es wieder los.:frown:

Gregor Schlierenzauer ist beim Skitest Training auf der kleinen Schanze in der Ramsau gestürzt. --> Innenbandriss. Er wurde bereits heute nachmittag in Innsbruck operiert. Voraussichtliche Pause 6-8 Wochen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Winter ist noch nicht mal g'scheit vorbei und schon geht es wieder los.:frown:

Gregor Schlierenzauer ist beim Skitest Training auf der kleinen Schanze in der Ramsau gestürzt. --> Innenbandriss. Er wurde bereits heute nachmittag in Innsbruck operiert. Voraussichtliche Pause 6-8 Wochen.

Schulschwänzer :schimpf:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Auch Mario Stecher muss sich am Montag einer Athroskopie im Knie aufgrund eines Miniskussrisses unterziehen.

Derweil reisen Christoph Bieler und David Kreiner die beide die Olympiageneralprobe auslassen mussten für eine Woche nach Whistler um dort die Loipen/Schanzen kennenzulernen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Doppelolympiasiegerin und Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister ist nun zum ersten Mal Mutter geworden. Sie hat am Sonntag im Krankenhaus Scheibbs eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ist eine Ex Skifahrerin. Daher hat das nichts mit Sport zu tun. Die Liebesaffären eines Boris B stehen ja auch im K&T.

Man jetzt sei halt mal nicht so pingelig, :mahnen:was soll ich für die Meldung nen Extra Thread aufmachen.:frown: Ausser uns Ösis, die es hier sowieso über Zeitung/TV mitbekommen, interessiert es eh nur ein paar Leute.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man jetzt sei halt mal nicht so pingelig, :mahnen:was soll ich für die Meldung nen Extra Thread aufmachen.:frown: Ausser uns Ösis, die es hier sowieso über Zeitung/TV mitbekommen, interessiert es eh nur ein paar Leute.

Also ich glaube nicht das die Geburt einer Dorfmeister Tochter überhaupt jemanden interessiert. :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Karlheinz Waibel ist am Freitag vom Deutschen Skiverband (DSV) als neuer Cheftrainer des alpinen Herren-Skiteams präsentiert worden. Der 42-Jährige, der zuletzt als Wissenschaftskoordinator beim DSV bereits den alpinen Rahmentrainingsplan erstellte, tritt ab sofort die Nachfolge von Christian Scholz an.

Scholz konnte das Amt wegen der Folgen eines schweren Fahrradunfalls seit vergangenem September nicht mehr ausüben.

Zum verantwortlichen Herren-Coach in den Problemdisziplinen Abfahrt und Super-G wurde Thomas Aschauer ernannt, der die Nachfolge des zum ÖSV zurückgekehrten Österreichers Walter Hlebayna antritt. Bei den DSV-Damen bleibt der seit 2003 amtierende Vorarlberger Mathias Berthold Bundestrainer.

Quelle: orf.at
 

lowi2000

Maailmanmestari
Patrice Morisod, der Trainer von Didier Cuche und Didier Defago, verlässt den Schweizer Skiverband und wechselt nach Frankreich, wo er das Abfahrtsteam übernehmen wird.

Der 40-Jährige arbeitete seit 18 Jahren für Swiss-Ski in verschiedensten Funktionen, zuletzt als Trainer der Speed-Gruppe mit Cuche, Defago und dem Liechtensteiner Marco Büchel.

Cuche und Defago hatte er praktisch während der ganzen Karriere vom Junioren-Alter an begleitet.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die Scheibe bleibt uns auch im Sommer treue :frown:

Manfred Pranger musste heute nach einem akuten Bandscheibenvorfall operiert werden.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Der Schweizer Skiverband hat am Ostermontag die Verpflichtung von Mauro Pini als Herren-Trainer der Weltcup-Gruppe eins mit den Stars Didier Cuche und Didier Defago bekanntgegeben.

Der 44-jährige Pini, bisher Privattrainer der als "Jahrhunderttalent" gepriesenen Lara Gut, tritt damit die Nachfolge des nach Frankreich gewechselten Schweizers Patrice Morisod an.

sport.ORF.at
 
Oben