Biathlon 2011/2012

Glavovic

Bekanntes Mitglied
jetzt gewinnt die lena sogar schon,obwohl sie nicht am schnellsten rennt,sondern weil sie fehlerfrei schießt :eek:

im interesse des wohlergehens unseres geschätzten kollegen aimar ist wohl wirklich besser,dass diese grausame athletin ihre karriere beendet.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Heute gabs ein sehr erfreuliches Mannschaftsergebnis bei den deutschen Herren:
alle 6 in den Top 20 :spitze:
Florian Graf war der beste als 8.

allgemein war es ein sehr enges, spannendes Rennen (mit vielen guten Schießleistungen), bei dem vorm letzten Schießen die besten 20 innerhalb von 30 Sekunden lagen und wo sich Svendson und Boe einen Zielsprint lieferten
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bei den Frauen war das Feld viel mehr auseinandergezogen, aber spannend wars trotzdem:
Schlussrunde mit Neuner, Domrachewa und Zaitsewa.
Wie es im Moment ausschaut, wird Domrachewa Lenas härteste Konkurrentin um den Gesamtweltcup. Mäkarainen hat heute geschwächelt, ist aber natürlich auch zu beachten
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei den Frauen war das Feld viel mehr auseinandergezogen, aber spannend wars trotzdem:
Schlussrunde mit Neuner, Domrachewa und Zaitsewa.
Wie es im Moment ausschaut, wird Domrachewa Lenas härteste Konkurrentin um den Gesamtweltcup. Mäkarainen hat heute geschwächelt, ist aber natürlich auch zu beachten

Bei der Magda haben heute zum Ende hin sichtlich die Körner gefehlt. Macht nix.
 
Wäre ich Langläufer oder Biathlet und ein Trainer / Betreuer meinen würde, mich auf der Strecke fortwährend durch

"Auf geht's. Hoppa, hoppa" oder ähnliches "motivieren" zu müssen - bei mir hätte es ziemlich sicher den gegenteiligen Effekt :zucken:

Machen das eigentlich nur die Deutschen - oder wird es nur von den deutschen im TV immer wieder eingefangen? Als Sportler würde mich das _extrem_ nerven.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wäre ich Langläufer oder Biathlet und ein Trainer / Betreuer meinen würde, mich auf der Strecke fortwährend durch

"Auf geht's. Hoppa, hoppa" oder ähnliches "motivieren" zu müssen - bei mir hätte es ziemlich sicher den gegenteiligen Effekt :zucken:

Machen das eigentlich nur die Deutschen - oder wird es nur von den deutschen im TV immer wieder eingefangen? Als Sportler würde mich das _extrem_ nerven.
wahrscheinlich taugst du deshalb nicht zum Ausdauer-Wintersportler. Heja, heja, davaj, davaj :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das wird es sein. Ich dachte zuerst, meine mangelnde körperliche Fitness wäre der Grund - aber ich bin eigentlich schon überzeugt :zahn:

Auf geht, davaj, davaj, hoppa, hoppa, scheibu :hammer2:

Solltest –falls noch nicht geschehen- Läufer werden :zwinker3:
Da stehen auch bei jeder kleinsten Veranstaltungen Dutzende Betreuer außen und feuern mit diesen immer und überall gleichen Kurzrufen an. Aus meiner Sicht aber auch in erster Linie sich selber, die müssen halt ihre eigene Spannung abbauen.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Machen das eigentlich nur die Deutschen - oder wird es nur von den deutschen im TV immer wieder eingefangen? Als Sportler würde mich das _extrem_ nerven.

Besser als wenn einer "Quäl dich du Sau!" reinflüstert.
Das wird im TV deswegen immer so eingefangen, weil ARD und ZDF jedes Mal mit einem Tross von 150 Leuten anrücken und daher alle 500m an der Strecke ein Kamerateam postiert haben.

Fröschlein und Bachmann haben ja ordentlich verballert, das schafft die Gössner auch, allerdings mit der halben Laufzeit.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Besser als wenn einer "Quäl dich du Sau!" reinflüstert.
Das wird im TV deswegen immer so eingefangen, weil ARD und ZDF jedes Mal mit einem Tross von 150 Leuten anrücken und daher alle 500m an der Strecke ein Kamerateam postiert haben.

Fröschlein und Bachmann haben ja ordentlich verballert, das schafft die Gössner auch, allerdings mit der halben Laufzeit.

Fröschlein hat definitiv den Zeitpunkt des Absprungs verpasst. Langsam war sie ja schon immer aber jetzt klappts mit dem Schießen auch nicht mehr :frown:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Scheint heute nen Startnummern Rennen gewesen zu sein. Die ersten mussten Schneepflug spielen.
1. Tarjei Bö NOR 23:57,2 1 *
2. Martin Fourcade FRA + 4,0 2
3. Timofey Lapschin RUS 17,2 0
4. Simon Schempp GER 18,7 1
. Jean Guillaume Beatrix FRA 18,7 1
6. Simon Fourcade FRA 19,0 0
7. Jakov Fak SLO 25,2 0
8. Alexej Wolkow RUS 26,3 1
9. Vincent Jay FRA 28,2 1
. Tomas Holubec CZE 28,2 0
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
eindeutig
für Simon Fourcade wars schade, der wäre sonst bestimmt noch weiter vorne gelandet
scheint heut gut in Form gewesen zu sein (wie eigentlich alle Franzosen, waren wohl topfit, weil sie dachten, der Weltcup findet in der Heimat statt)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich habe nix gesehen sondern nur das Gejammere (bzw. im Fall von Grossegger das Gegenteil) der Österreicher gehört.
 
So jetzt die Mädels bei frischem Wind :floet:

Gössner würd ich empfehlen durchzulaufen......

Ich würde ihr empfehlen, zu den LangläuferInnen zu wechseln. Oder fing sie dort sogar einst an? Dann zu den Läuferinnen zurückzukehren.


Wenn Lena aufhört, sieht es auf einmal ganz schön düster um den erfolgsverwöhnten deutschen Biathlon aus.
 
Das kannst Du laut sagen.......

WENN LENA AUFHÖRT, SIEHT ES AUF EINMAL GANZ SCHÖN DÜSTER UM DEN ERFOLGSVERWÖHNTEN DEUTSCHEN BIATHLON AUS.

:zwinker3:


Nee, also da kommt momentan weder bei den Damen noch bei den Herren sonderlich viel nach. Das Fröschen ist mitlerweile kaum noch Borderline-Weltklasse - und damit noch die zweitbeste Deutsche.

Und bei den Männern muss auch ganz schön viel zusammenkommen, damit dort einer auf dem Podium landen kann.
Der Peiffer wird sicherlich zur WM nochmal einigermaßen in Form kommen - Greis vielleicht auch, aber weder bei den Damen noch bei den Herren sehe ich in der nächsten Saison irgendwen, der / die regelmäßig Top10 landen wird.
 
Oben