Biathlon Weltcup Nr. 7 in Kontiolahti

Sicher ist nachwuchs da. Aber ob der sich dauerhaft oben festsetzt wird man erst noch sehen.
Ich bin da zuversichtlich. Nur muss man ihm auch dauerhaft die Chance dafür geben. Immer um Platz 1 im IBU-Cup mitzulaufen, motiviert auf Dauer weniger als sich jährlich im Weltcup zu steigern und ab und zu mal vorne anzukommen. Und das Potential dazu haben die Genannten allemal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich bin da zuversichtlich. Nur muss man ihm auch dauerhaft die Chance dafür geben. Immer um Platz 1 im IBU-Cup mitzulaufen, motiviert auf Dauer weniger als sich jährlich im Weltcup zu steigern und ab und zu mal vorne anzukommen. Und das Potential dazu haben die Genannten allemal.

Das hättest du nicht erwähnen brauchen. Davon war auszugehen. :zwinker3:
 
Das hättest du nicht erwähnen brauchen. Davon war auszugehen. :zwinker3:
Nunja, bei den Biathleten ist es aufgrund der eingrenzbaren Konkurrenz nun nicht so "schwer". Wenn man Jahr für Jahr bei den Junioren mitbestimmend ist, dann gibt es auch im Weltcup genügend Potential, wenn es denn gepflegt wird. Und genau da wurden bei den Männern in den letzten Jahren einige Fehler gemacht. Daran gilt es nun zu arbeiten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kann schon sein, dass sie das Naserl etwas höher trägt und bei den anderen doch ein leichter Neidreflex wegen dem ganzen Hype hoch kommt. Die Staffel hat sie sicherlich auch nicht so klaglos, wie gerne kolportiert, hingenommen.

Kritisch wird sowas eh erst wenn die leistung nicht stimmt. Ansonsten sollen sie halt etwas zicken. :floet:
 
Völlig undenkbar bei dem hype. geb ich dir recht.
Wobei es ja eher für borat spricht, wenn er so denkt...denn bei aller Kritik um den Hype finde ich Missgunst und Zickerei, weil jemand erfolgreicher ist, ziemlich daneben.

Naja, aber wir wissen ja alle nicht, wie die Mädels miteinander umgehen. Und Zickerei ist ja dem zarten Geschlecht allgemein nicht sehr fremd... ;)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wobei es ja eher für borat spricht, wenn er so denkt...denn bei aller Kritik um den Hype finde ich Missgunst und Zickerei, weil jemand erfolgreicher ist, ziemlich daneben.

Naja, aber wir wissen ja alle nicht, wie die Mädels miteinander umgehen. Und Zickerei ist ja dem zarten Geschlecht allgemein nicht sehr fremd... ;)

Ich würde das eher als menschlich ansehen. Die anderen waren die letzten jahre ja nicht erfolglos. Und da wurde nicht so ein hype veranstaltet. Wie der gnom sagt

Wenn eine das zig-fache an Werbegeldern kassiert, Sponsoren Schlange stehen während man selber Klinken putzen muss, auf jedem Sofa der TV-Sender rumlümmelt, da kommt sicher kein Neid auf. Wieso auch.

:zwinker3:
 
Wenn eine das zig-fache an Werbegeldern kassiert, Sponsoren Schlange stehen während man selber Klinken putzen muss, auf jedem Sofa der TV-Sender rumlümmelt, nein, da kommt sicher kein Neid auf. Wieso auch.
Wäre menschlich und daneben zugleich. Die anderen nagen ja nun nicht am Hungertuch. Kann ich mir daher eben nicht vorstellen. Naja, wer weiß, im Grunde ist's ja auch total egal. Wahrscheinlich wird da in den Medien wieder vieles heißer gekocht als es in Wirklichkeit ist. Die müssen ja keine Freundinnen sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wäre menschlich und daneben zugleich. Die anderen nagen ja nun nicht am Hungertuch. Kann ich mir daher eben nicht vorstellen. Naja, wer weiß, im Grunde ist's ja auch total egal. Wahrscheinlich wird da in den Medien wieder vieles heißer gekocht als es in Wirklichkeit ist. Die müssen ja keine Freundinnen sein.

Oder da herrscht ein großer Zickenkrieg. Auch wenn es dir nicht passt. :floet:
 
Hm, vielleicht habt ihr recht. Ich sollte da nicht von meinem Standpunkt ausgehen. Mir wäre der Hype eh ein Graus. Im Schatten von Neuner ein paar Erfolge sammeln, nicht so arg in der Öffentlichkeit stehen, und gut, auch wenn nicht so gut wie Neuner, verdienen. Wäre doch super. Ich wird's ihr gönnen, zumal ich mein Gesicht auch nicht auf jedem Werbeplakat sehen wollte. ;)
 

netzGnom

Schlaumeier
Wäre menschlich und daneben zugleich. Die anderen nagen ja nun nicht am Hungertuch. Kann ich mir daher eben nicht vorstellen.

Wieso sollte es bei denen anders sein als in einer Fussballmannschaft. :zucken:

Die sollen, wen dem wirklich so ist, nach der Saison mal in eine Bar gehen, sich so richtig die Meinung geigen und dann Ruhe geben.
 
Oben