Eiskunstlauf

Aimar

Frauensportbeauftragter
In Tagesthemen oder Heute Journal hatten sie ja auch gesagt, dass die Kür der Russen überragend gewesen sein soll, während die Deutschen 2 Patzer drin hatten :zucken:

Ansonsten kann man ja auch noch mal deren letzte 4(?) Titelgewinne beleuchten und prüfen, ob dort vielleicht wiederum die Konkurrenz zu schlecht bewertet wurde. Ist doch immer etwas dubios bei diesen Punktrichtersportarten, einer der Gründe, warum ich mich dafür nicht begeistern kann.

Klar. Man könnte sagen es ist alles immer gut, wenn die richtigen gewinnen. :zwinker3::zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
... Ist doch immer etwas dubios bei diesen Punktrichtersportarten, einer der Gründe, warum ich mich dafür nicht begeistern kann.
genau so geht`s mir auch.

kann mich noch an meine jugendzeit erinnern (kalter krieg),als bei uns zu hause immer eiskunstlaufen geschaut wurde (meine eltern und schwestern waren ganz wild drauf) und man je nach herkunft der läufer schon immer wusste,welcher punktrichter wie bewertet....es ging mit widerwärtiger konsequenz nur um ost vs.west (und umgekehrt).

schrecklich!:frown::kotzer:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Pluschenko musste nun seinen WM Start nun auch noch verletzungsbedingt absagen. Damit wird das wohl ne ziemlich uninteressante Partie:schmoll2:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie, WM steht auch noch an?
D.h. EM, Olympia und WM innerhalb weniger Wochen hintereinander weg :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da gehört auch mal eine Reform her, alle zwei Wochen eine Weltcup-Veranstaltung nur mit Kür.

Es gibt ab Ende Okt. bis Anf. Dez den Grand Prix mit 6 Veranstalungen und dem Grand Prix Finale. Das müsste man halt weiter nach hinten verlegen. Dann wenn halt auch der andere Wintersport stattfindet. EM/WM alle 2 Jahre abwechselnd und fertig.
 
Oben