Eisschnelllauf Saison 2023/24

jokie

Bekanntes Mitglied
Bedeutet es, dass Claudia ihr nach eigenen Aussagen so brisantes Buch jetzt erst mal verschiebt oder am Ende sogar ganz auf Eis legt?
Das schnell zusammengeklopfte Ding sollte doch ansonsten zufälligerweise ziemlich genau zu den olympischen Spielen erscheinen.

Das hab ich leider ned mitgekriegt, das sie was veröffentlichen wollt, aber vielleicht hats die Eislaufunion wirklich deshalb gemacht. Wundern würds mich nicht.

Genutzt hats ja anscheinend trotzdem nix.....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Interessant

dass die nun vorgenommene vorläufige Würdigung der von der Beschwerdeführerin erhobenen, zulässigen Rügen (vgl. dazu Art. 77 Abs. 3 BGG und Art. 190 Abs. 2 IPRG) zum Ergebnis führt, dass die Beschwerde voraussichtlich erfolglos bleiben wird;
 
Wir sind zwar schon eine Saison weiter (vielleicht kann das ja ein Mod mal aktualisieren), aber ich pack' es mal trotzdem hier rein: Nach ewig vielen Jahren hat mit Samuel Schwarz mal wieder ein Deutscher ein Weltcup-Rennen gewonnen. In Obihiro und vor versammelter Weltelite um Olympiasieger Shani Davis.
 

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Nico Ihle hat seinen zehnten Meistertitel der Eisschnellläufer über 500 Meter knapp verpasst.

Zum Auftakt der Titelkämpfe in Inzell kam der 33 Jahre alte Chemnitzer auf 35,50 Sekunden und war damit neun Hundertstelsekunden langsamer als sein Trainingsgefährte Joel Dufter aus Inzell. Beide erfüllten damit die interne Norm für die in der kommenden Woche beginnenden Weltcup-Saison.

Schon vor dem Rennen hatte Ihle seinen Entschluss öffentlich gemacht, seine Karriere bis zu den Olympischen Winterspielen in Peking 2022 fortzusetzen. „Ich trainiere jetzt in einer größeren Trainingsgruppe gemeinsam mit Joel. Das motiviert mich ungemein“, verkündete der Sachse. „Ich hatte heute zwei, drei Wackler auf den ersten 100 Metern. Das hat Geschwindigkeit gekostet“, sagte Ihle. Dufter freute sich, dass er auch über 100 Meter diesmal vor seinem Rivalen lag.

Die Meisterschaften sind diesmal erstmals international ausgeschrieben, damit sind die Starterfelder dreimal so groß wie in der Vergangenheit. Auch Belgier und Österreicher um Weltmeisterin Vanessa Herzog ermitteln in der Aicher-Arena ihre nationalen Meister.

https://www.schwaebische.de/sport/u...nten-titel-über-500-meter-_arid,11140064.html

Ich habe keinen anderen Eisschnelllaufthread gefunden. Der veraltete Titel kann ja angepasst werden.
 
Oben