Restlicher Wintersport

Aimar

Frauensportbeauftragter
Beide deutschen Curling Teams verlieren zum Auftakt der Olympia Qualifikation. Die Herren gegen Frankreich und die Damen gegen China.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Imogen Lehmann, Corinna Scholz, Nicole Muskatewitz und Stella Heiß sind letztes Wochenende in Hamburg Deutscher Meister geworden und vertreten Deutschland bei der WM. Bei den Männern war es das Olympia Team um John Jahr, Felix Schulze, Christopher Bartsch, Sven Goldemann und Peter Rickmers die sich durchsetzten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die deutschen Curling Damen um Skip Imogen Oona Lehmann hat bei der WM in kanada gestern den ersten Sieg eingefahren. Gegen Tschechien gab es ein 8:5.

Ohne Eve aber nicht so interessant.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Am Kreischberg wurde heute die Freestyle und Snowboard WM eröffnet.

Gerade läuft das Finale der Damen beim Aerials. Finde da die Sprünge immer krasser als beim Slopestyle.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Am Kreischberg wurde heute die Freestyle und Snowboard WM eröffnet.

Gerade läuft das Finale der Damen beim Aerials. Finde da die Sprünge immer krasser als beim Slopestyle.
In den Freestyle-Bewerben ist die WM aber eine komplette Farce, die wahre Maßstab sind eh die X-Games, dort tritt auch die richtige Weltelite an. :hammer:

Silber für Anna Gasser im Slopestyle ist trotzdem sehr erfreulich. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
In den Freestyle-Bewerben ist die WM aber eine komplette Farce, die wahre Maßstab sind eh die X-Games, dort tritt auch die richtige Weltelite an.


Allerdings. Wie kann es überhaupt sein, dass eine angebliche WM auch noch zeitgleich zu den X-Games ausgetragen wird?
Das ist ja fast so, als wenn jemand dem Fifi-Wildcup 2006, der damals am Millerntor ausgepielt wurde, die gleiche sportliche Bedeutung geben wollte, wie der Fifa WM 2006 :hammer:
 

lowi2000

Maailmanmestari
In den Freestyle-Bewerben ist die WM aber eine komplette Farce, die wahre Maßstab sind eh die X-Games, dort tritt auch die richtige Weltelite an. :hammer:

Silber für Anna Gasser im Slopestyle ist trotzdem sehr erfreulich. :spitze:

So schlimm finde ich es gar nicht. Es ist sicherlich die Hälfte aller Olympimedaillengewinner am Start.

Die Freestyler haben halt noch immer das Problem, das die FIS halt eher nicht zieht, die starten lieber bei unabhängigen Bewerben. Ist aber auch kein Wunder wenn man sich anschaut was man da verdienen kann. Der Sieger vom Air & Style letzten Samstag hat für 5-6 Sprünge 100.000 € kassiert (für den Gesamtsieg in der Serie gibt es dann noch mehr. Im Vergleich dazu der Sieder der kommenden Kitz Abfahrt kriegt 70.000€ und das ist mit Abstand das größte Preisgeld im FIS Bereich. Frag mal nicht nach was nen Kombinierer verdient.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Bist du deppat,
13 !!! Jahre nach ihrem letzten Weltcupsieg gewinnt Claudia Riegler heute mit 41!!! Jahren Gold im PGS
:laola:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schottland und China spielen einen Tiebreaker um den letzten Playoffplatz bei der WM in Japan.

Schweiz gegen Kanada im Playoff 1-2 und Russland gegen Schottland/China im Playoff 3-4

Die junge deutsche Mannschaft wird Neunte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Heute Air & Style in Innsbruck. Aber zum ersten Mal nicht am Berg Isel, sondern auf einer extra aufgebauten monströsen Schanze am Olympiaworldgelände (Landung im LA-Stadion), dazu das ganze ein ziemliches Eventgelände mit zig Bühnen etc.

Blöderweise ist das von meiner Wohnung keine 500m Luftlinie entfernt, d.h. ich habe Vollbeschallung :schimpf:
 
Oben