Restlicher Wintersport

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Da ein solcher Thread noch fehlt, wenn ich mich nicht irre:

Seit wann gibts denn beim Rodeln diese Staffel-Rennen, wo unten auf ne Scheibe gekloppt werden kann, damit oben der Landsmann losfahren kann?
 

lowi2000

Maailmanmestari
ich glaube das wurde Ende vorletzter Saison mal getestet und letztes Jahr zum ersten mal bei der EM oder WM angewendet.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Kennt noch jemand Kathrin Gutensohn???

Diese war zuerst für Österreich nach ihrer Hochzeit für Deutschland (zu den Anfangszeiten einer Seizinger) im alpinen skizirkus untwergs, und hat für beide Länder Siege gefeiert. Heute ist Gutensohn 42, 3fache Mutter und wurde heute beim Weltcupauftakt in Oberndorf/Tirol im Skiercross zweite für Österreich.:suspekt: Und nachdem Skiercross nächstes Jahr zum ersten mal olympisch ist, will Gutensohn auch daran teilnehmen:suspekt:

Bei den Herren gab es ebenfalls einen zweiten Platz für Österreich und zwar durch Andreas Matt (kein geringerer als der Bruder von Mario Matt)
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
och ich finds ganz nett anzuschauen, immerhin haben die Österreicher da einige Top Leute denn Karin Huttary ist ja auch noch regierende Weltmeisterin.

Gegen die Sportart habe ich an sich nichts aber sie bei OS durchzuführen halte ich für Schwachsinn. Solche Sportarten sind bei den X-Games besser aufgehoben.
 

Flash

Bienenkönigin
Naja.....als die KaGu für Piefkeland fuhr hieß sie ja Knopf. Und seither ist ihr der Knopf aufgegangen, sie hat sich scheiden lassen und fährt deshalb jetzt wieder für Österreich. :fress:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Naja.....als die KaGu für Piefkeland fuhr hieß sie ja Knopf. Und seither ist ihr der Knopf aufgegangen, sie hat sich scheiden lassen und fährt deshalb jetzt wieder für Österreich. :fress:

aber sie fuhr immer unter dem Namen Gutensohn, an nen anderen kann ich mich nicht erinnern.

Ausserdem kommt es mir komisch vor, dass man die Staatsbürgerschaft wie Unterwäsche wechseln kann.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Derzeit findet irgendwo in Südkorea die Snowboard WM statt. Und im ersten Bewerb dem Snowboardcross gab es schon mal Gold für Österreich. Markus Schreier setzte sich im Fotofinish gegen de la Rue durch. :spitze:

Herren:
1. Schraier :aut:
2. De la Rue (FRA)
3. Baumgartner (USA)

Damen:
1. Olafsen (Nor)
2. Nobs (Sui)
3. Francon (Sui)
 
Oben