Ski Alpin 2016/17

Colton

Bekanntes Mitglied
marcel hirscher, der fc bayern des ski-weltcups! :hammer:

man sollte sich dringend gedanken darüber machen, wie man das geld, das er verdient, "gerechter" auf alle verteilen kann, damit`s wieder spannender wird! :mahnen:
Bei Hirscher weiß man zumindest dass er in absehbarer Zeit aufhören wird, beim FC Bayern ist das leider nicht der Fall. :frown:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Jo. Ski Alpin ist ziemlich langweilig geworden. Natürlich bei allem Respekt vor Hirschers Leistungen. Der Spannung tut das aber nicht besonders gut. Die Strecke heute war ja auch ne absolute Katastrophe. Was die ganzen Fahrer für Zeit eingebüßt haben war ja kaum zu glauben.

Allerdings ist Herren Ski Alpin noch nicht ganz so schlimm wie die Noko in dieser Saison. Da (also die einzelnen WC-Rennen) gewinnen durchaus auch andere. Gerade in dieser Saison ist Hirscher sehr, sehr kontrolliert gefahren und hat eigentlich wenige Siege. Man konnte eindeutig erkennen, dass ihm beständiges Punkten ggf. halt auch mit Platz 2 oder 3 lieber war als volle Kanne auf Sieg und dafür einen Ausfall zu riskieren.

@Gestrige Bedingungen: Die waren wahrlich eine Katastrophe. Aber was willst im März in Mitteleuropa auch anderes erwarten (noch dazu wenn es schneearme Winter wie in den letzten Jahren sind). Eigentlich dürfte man um dieser Jahreszeit nur noch in Skandinavien bzw. den Schweizerischen / Französischen Hochalpen fahren. Alles andere kannst vergessen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Allerdings ist Herren Ski Alpin noch nicht ganz so schlimm wie die Noko in dieser Saison. Da (also die einzelnen WC-Rennen) gewinnen durchaus auch andere. Gerade in dieser Saison ist Hirscher sehr, sehr kontrolliert gefahren und hat eigentlich wenige Siege. Man konnte eindeutig erkennen, dass ihm beständiges Punkten ggf. halt auch mit Platz 2 oder 3 lieber war als volle Kanne auf Sieg und dafür einen Ausfall zu riskieren.
Die Ausfälle hat er ja schon seit geraumer Zeit reduziert. Und vielleicht hatte er nicht so viele Siege aber Podestplätze auf jeden Fall. Diese Konstanz wird halt durch den Weltcup belohnt und noch n paar kleine Kugeln. Es ist auch kein anderer Fahrer so vielseitig. Dadurch ist der Gesamtweltcup eigentlich schon vor der Saison vergeben.
@Gestrige Bedingungen: Die waren wahrlich eine Katastrophe. Aber was willst im März in Mitteleuropa auch anderes erwarten (noch dazu wenn es schneearme Winter wie in den letzten Jahren sind). Eigentlich dürfte man um dieser Jahreszeit nur noch in Skandinavien bzw. den Schweizerischen / Französischen Hochalpen fahren. Alles andere kannst vergessen.
Eben. Daher versteh ich nicht warum man den Kalender nicht anpasst.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Eben. Daher versteh ich nicht warum man den Kalender nicht anpasst.

Ich so wirklich auch nicht - aber ich fürchte das Problem liegt daran, dass man eigentlich keine Alternativen hat. Denn in den letzten Jahren ging auch im Dezember kaum was, so dass man die höhere Gebiete praktisch an 5-6 Wochenenden brauchen würde - so viele hat man gar nicht.
 
Oben