Ski Alpin 2023/2024

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ist mir unbegreiflich, wie sie Snowboard und Alpin unter einen Hut bringt. Das sind jedenfalls völlig unterschiedliche Bewegungsabläufe und Fähigkeiten, die da verlangt werden.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus... Ich kenne einige die beides betreiben und ich besitze wegen der Kinder nach knapp 20 Jahren SB seit zwei Jahren auch wieder Ski.... Schnee bleibt Schnee und Berg bleibt Berg :mahnen:

Aber auf diesem hohen Niveau.... Wahnsinn!!! Und wie MadameX schreibt unglaublich cool!!! :spitze:

Gruss
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das eine schliesst das andere ja nicht aus... Ich kenne einige die beides betreiben und ich besitze wegen der Kinder nach knapp 20 Jahren SB seit zwei Jahren auch wieder Ski.... Schnee bleibt Schnee und Berg bleibt Berg :mahnen:

Aber auf diesem hohen Niveau.... Wahnsinn!!! Und wie MadameX schreibt unglaublich cool!!! :spitze:

Gruss

Ich finde das ist der springende Punkt :zwinker3:
Klar kann man beides betreiben, aber beides auf Weltklasselevel ist dann doch nochmal was anderes.Auf die Formel "Schnee bleibt Schnee" kann man es glaube ich nicht bringen.

Ich habe das auch deshalb geschrieben weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich z.B. Tennis und Tischtennis gewissermaßen "beißen". Da ist es wegen der sehr unterschedlichen Ausholbewegungen unmöglich, beides auf sehr ansprechendem Niveau zu betreiben, obwohl man bei beiden Sportarten einen Ball über ein Netz spielen muss. :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Der kugelblitz wieder da und Schwaiger toller 7. über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Der kugelblitz wieder da und Schwaiger toller 7. über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens

Dreeßen leider ne ganze Ecke weg von der Musik. Die Damen jetzt in "Lake Lindsey" zum Glück von ganz oben. Die Sicht scheint deutlich besser als gestern. Mal gucken, wie das die Ergebnisse beeinflusst, dass jetzt die ganze Strecke gefahren werden kann.Fand das Resultat bei den Damen gestern zum Teil schon überraschend.Nicht nur Ledecka
 
Oben